Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Es wird vom Wahlergebnis abhängig sein wer bei Koalitionsverhandlungen "die Hosen anhat".
Sollte sich die Union den Partner aussuchen können, also wenn z.B. auch eine Fortsetzung der Groko möglich ist wird sie das Sagen haben und ihre Ziele durchsetzen.
Sollte das nicht gehen und möglicherweise sogar die Grünen eine Alternative haben (rotrotgrün bspw.) haben CDU und CSU die grösseren Kröten zu schlucken.
.....
Die Grünen selbst sind sich nicht so richtig über ihren Kurs einig. Sie sollten sehr vorsichtig sein mit Koalitionsfestlegungen.
Bei den Landtagswahlen am 14.3. tritt eine Klimaliste an, die ihnen Stimmen abnimmt.
Das passiert wenn man zu weit Richtung konservativ geht.
Man gratuliert der CDU zum Jubiläum aber Habeck nennt im TV die SPD als Wunschpartner. Wird spannend.
Kann man im Großen und Ganzen eventuell so stehen lassen bis auf diese 2 Sätze:

Einen feinen Unterschied zu Österreich gibt es jedenfalls: eine Koalition mit ganz Rechtsaussen wird sich nicht durchsetzen lassen weil die AfD doch noch ein Stück weiter rechts ist als die FPÖ. Siehe die Einstellung zu Europa und die Thüringer Debatte.
Die AfD ist keinen Zentimeter weiter rechts als die FPÖ. Falls du es nicht weißt, ein ja zu Europa hat es nur für die Koalition gegeben, sonst sind die wahrscheinlich sogar noch weiter Rechtsaußen und Höcke ist mit einigen FPÖ-Abgeordneten gleichauf.
Hier nur ein Beispiel von heute, mal abgesehen von den viele Verurteilungen wegen Wiederbetätigung:

FPÖ-NAbg. Susanne Fürst hetzt gegen die Medien und behauptet, die COVID-19-Maßnahmen wären "GEGEN die Bevölkerung" und teilt dazu das FPÖ-Hass- u. Desinformationsmedium "Wochenblick".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selbst auf Wikipedia gibt es einige Einträge dazu

Das ändert nichts an der Tatsache, dass manche Medien sehr weit nach links abgedrifftet sind und den Mund auch ziemlich voll nehmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Scheiß was auf seine Wertvorstellungen, man hätte ihn feuern sollen, seine Werte kann er er ja gerne auf eigene Kosten ausleben bei YT oder als Parkredner :lol:

TrumpJack betreibt einfach oberflächiges Georg Restle Bashing ohne auf seine Wertevorstellungen einzugehen und konkrete Kritik zu äussern. Das Jahr 2021 fängt ja wieder toll an.^^

Der ÖRR + Funk und die wichtigsten Zeitungen (Bild,Welt,Zeit usw) sind nun mal im transatlantischen Bündnis.Die sind Pro usa, Pro Nato und Pro EU.Kritik ja, aber bloss nicht neu orientieren.Es existiert leider auch dafür keine Partei, die z.B die Nato in Frage stellen würde.

Die ARD und das ZDF sollte sich einfach in Atlantik-Brücke Today umbenennen.

TrumpJack betreibt einfach oberflächiges Georg Restle Bashing ohne auf seine Wertevorstellungen einzugehen und konkrete Kritik zu äussern. Das Jahr 2021 fängt ja wieder toll an.^^
Ist ja schon konkrete Kritik wenn er einen Journalisten als Parkredner bezeichnet. Ich kann ja seine Gefühle nachvollziehen, jeder haut jetzt auf seinen Liebling Trump ein, irgendwo muss ein Trump-Groupie ja auch seine Wertevorstellungen loswerden.

Der ÖRR + Funk und die wichtigsten Zeitungen (Bild,Welt,Zeit usw) sind nun mal im transatlantischen Bündnis.Die sind Pro usa, Pro Nato und Pro EU.Kritik ja, aber bloss nicht neu orientieren.Es existiert leider auch dafür keine Partei, die z.B die Nato in Frage stellen würde.

Die ARD und das ZDF sollte sich einfach in Atlantik-Brücke Today umbenennen.
Soviel dazu!

Ist ja schon konkrete Kritik wenn er einen Journalisten als Parkredner bezeichnet. Ich kann ja seine Gefühle nachvollziehen, jeder haut jetzt auf seinen Liebling Trump ein, irgendwo muss ein Trump-Groupie ja auch seine Wertevorstellungen loswerden.
Einen Journalisten der auf Staatskosten lebt und meint seine Wertevorstellungen einfach auf alle Bürger übertragen zu können würde ich am liebsten ganz anders nennen als "Parkredner" :D

Einen Journalisten der auf Staatskosten lebt und meint seine Wertevorstellungen einfach auf alle Bürger übertragen zu können würde ich am liebsten ganz anders nennen als "Parkredner" :D
Ja, ich kann ja deinen Schmerz nachfühlen, habe ich doch geschrieben. Du bejubelst die Wertvorstellungen eines Trumps, genau da liegt dein Problem ;)

Zurück
Oben