ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
der Islam muss staatlich anerkannt werden, damit Steuergelder bezogen werden können und man auch Imame selbst ausbilden kann. Alternativ müsste man die anderen Religionen auch aus den Steuervorteilen nehmen. Das ist sowieso eine Frechheit, dass jeder sie finanziert, der Steuern zahlt, ohne überhaupt in der Kirche zu sein.
Hö?
Bin ich nicht in der Kirche......(Juden katholiken und Evang.) zahl ich auch keine Kirchensteuer.....und aus den Allgemeinsteuern werden auch nur die Kirchen bezahlt, die damals Ländereien abgeben mussten und haben dafür eben vom Topf dafür was abbekommen....
Ich zB als Orthodoxe hab noch nie Kirchensteuer zahlen müssen....glaub bei Muslimen und Buddhisten ist es auch so. Aber von unseren Steuern bekommen eben nur die Kirchen was, die damals den Vertrag mit dem Staat abgeschlossen haben.
Drum ärgerte es mich, als ich las, dass so ein Bischof oder Kardinal so einen Altar aus einem bestimmten Stein für zwei Millionen aufstellen lies....irgendwo in Köln oder Aachen oder so.....