Faeser feiert ihre „Verfassungsschüler“ – wobei einige faschistischen Wolfsgruß zeigen
Nancy Faeser will vor allem Rechtsextremismus bekämpfen. Dennoch erkennt sie die Zeichen der größten rechtsextremistischen Organisation in Deutschland nicht – und teilt deren Anhänger freudig als Musterbeispiele für Integration.www.tichyseinblick.de
Diese jungen Personen durchliefen soeben ein Projekt namens "Verfassungsschüler"; wie sich aus den Ergebnissen zeigt, totaler Müll. Vielleicht wäre das Projekt ja effektiver, wenn man noch ein paar Milliarden Euro mehr an "Projekte gegen Rechtsextremismus" - dann klappt das bestimmt, ich bin ganz zuversichtlich!
Ich meine, dass ich das erkannt hätte. Natürlich ist das Spekulation. Aber meinst du, dass Faeser, die selbst erklärte, dass ihre größte Aufgabe die Bekämpfung des Rechtsextremismus ist, die Symbole der größten rechtsextremen Organisation in Deutschland nicht erkennt? Ja, tatsächlich! Die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland besteht nicht einmal aus Deutschen! Erkennt sie diese Symbole nicht oder toleriert sie sie (und kritisiert sie erst bei ausreichend öffentlichem Druck)?Man muss Faeser nicht mögen, aber ganz ehrlich, hättest du den "Wolfsgruß" erkannt? Mal abgesehen davon, dass einige User der Meinung sind, wäre keine rechtsextremistische Organisation.
Abgesehen davon, hatte Faeser auch reagiert. Auch mir wirft man immer wieder etwas vor, zu einem sehe bzw. lese ich nicht alle Beiträge, zum Anderen bin ich auch nicht immer online
Innenministerin Faeser hat mit Schülern für ein Foto posiert und es anschließend auf Twitter veröffentlicht. Mehrere Schüler aber zeigen darauf rechtsextreme und salafistische Zeichen. Nun reagiert die SPD-Politikerin.
...
In der letzten Reihe ist ein Jugendlicher zu sehen, der den Wolfsgruß türkischer Faschisten in die Kamera zeigt. Das Symbol – der kleine und der Zeigefinger sind abgespreizt, Ring-, Mittelfinger und Daumen berühren sich – bezieht sich auf die rechtsextreme türkische Gruppe "Grauen Wölfe". Zunächst hatte der "Tagesspiegel" darüber berichtet.
Die "Grauen Wölfe" treten in Deutschland in unterschiedlichen Verbänden auf, weshalb der Begriff meist als Sammelbezeichnung verwendet wird. Die Bewegung türkischer Nationalisten gilt als antisemitisch, homophob sowie kurden-, armenier- und griechenfeindlich.
Faeser: Gezeigte Symbole sind "inakzeptabel"
Zwei weitere Jugendliche auf dem Gruppenfoto zeigen die unter Islamisten verbreitete "Rabia"-Geste. Das Handzeichen bezieht sich auf eine Blockade der islamistischen Muslimbruderschaft auf dem Rabia-al-Adawiya-Platz in Kairo 2013, die von der ägyptischen Armee aufgelöst wurde. Das Foto zeigt zudem einen Schüler, der einen ausgestreckten Zeigefinger gehoben hat – ein Handzeichen von Salafisten.
Innenministerin Faeser besucht Schüler – diese zeigen salafistische Gesten
Innenministerin Faeser hat mit Schülern für ein Foto posiert und es anschließ...www.t-online.de
Wahrscheinlich hat sie selber die Bilder gar nicht gesehen. Ihr wurde schon einiges unterstellt was sich als falsch herausgestellt hat.Ich meine, dass ich das erkannt hätte. Natürlich ist das Spekulation. Aber meinst du, dass Faeser, die selbst erklärte, dass ihre größte Aufgabe die Bekämpfung des Rechtsextremismus ist, die Symbole der größten rechtsextremen Organisation in Deutschland nicht erkennt? Ja, tatsächlich! Die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland besteht nicht einmal aus Deutschen! Erkennt sie diese Symbole nicht oder toleriert sie sie (und kritisiert sie erst bei ausreichend öffentlichem Druck)?
Aber das ist ja nicht einmal der ganze Punkt: Die Sache ist auch, dass diese Jugendlichen gerade ein "Verfassungsschüler"-Projekt besucht haben - vermutlich ein Projekt, was wieder mit etlichen Steuergeldern finanziert wurde und letzten Endes doch überhaupt nichts bringt. Ich fand schon immer, dass "Projekte gegen Rechtsextremismus" reine Geldverschwendung sind. Aber im vom Moralismus beherrschten Deutschland gilt natürlich, dass wer mehr Gelder gegen "Rechtsextremismus" verschwendet, unbedingt besser sein muss.
Und ich bin der Meinung, dass die NPD nicht faschistisch oder rechtsextrem ist, was wir meinen spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass Faeser Bundesinnenministerin ist - und der Verfassungsschutzbericht listet die Grauen Wölfe als rechtsextreme Bewegung; dass Türken meinen, dass das nichts rechtsextrem ist, sollte in diesem Falle keine Rolle spielen.Wahrscheinlich hat sie selber die Bilder gar nicht gesehen. Ihr wurde schon einiges unterstellt was sich als falsch herausgestellt hat.
Und einige User hier sind der Meinung, dass die Grauen Wölfe weder Faschistisch noch Rechtsextremistisch sind.
Ich finde nicht, dass Gelder gegen "Rechtsextremismus" Verschwendung sind, genau so wenig wie gegen "Linksextremismus".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen