Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Krass. glaub sowas passiert nur in Deutschland, in anderen Ländern werden sie einfach Platt gefahren
 
Auto rast in Menschenmenge: Berichte über Bekennerschreiben
Nachdem ein Autofahrer in Berlin heute Vormittag in eine Menschengruppe gefahren ist, hat die Polizei nach Informationen der dpa und der „Bild“-Zeitung in dem Wagen ein Bekennerschreiben gefunden. Details zum Inhalt gibt es noch nicht. Laut „Bild“-Zeitung soll das Motiv des Fahrers nicht politisch gewesen sein. Die „Bild“ zitierte einen Ermittler: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“

Mehrere Stunden nach dem Vorfall mit einer Toten und mehreren lebensgefährlich verletzten Menschen wurde am Nachmittag das Europacenter zum Teil geräumt. Grund sei die genauere Untersuchung des Autos des Täters, das gegenüber des großen Einkaufszentrums auf der anderen Seite der Tauentzienstraße stand.

 
Update
Bei dem Lenker des Fahrzeuges handelt es sich um den 29-jährigen Gor H., einen in Berlin lebenden Deutsch-Armenier, der festgenommen wurde. Nach Angaben der Bild-Zeitung ist der Mann wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt. Am Nachmittag wurde in dem Auto bei einer neuerlichen Routinekontrolle zur Spurensicherung ein Bekennerschreiben gefunden. Es war also kein Unfall. Ein Polizist sagte der Bild-Zeitung: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“

„Es sollen Plakate sein, wo er sich über die Türkei äußert“, sagte die Berliner Innensenatorin Iris Spranger

 
der christlichradikaler Nationalistische Armenier hatte Türkei feindliche Plakate dabei. Ich frage mich wie er zum deutschen Pass gekommen ist. 99% der Armenier in Deutschland sind Wirtschaftsasylanten, die Zeitnah abgeschoben werden. Hier muss bei der Ausländerbehörde genauestens geprüft werden. Natürlich siehts anders aus, wenn er sich in die DE Staatsbürgerschaft eingeheiratet hat.

Da es in Berlin passiert ist, wird er auf die psychonummer spielen...
auffällig wie zurückhaltend die Medien waren und sogar selbst die ganze Zeit um "vorsicht" sich gegenseitig überboten haben....
 
der christlichradikaler Nationalistische Armenier hatte Türkei feindliche Plakate dabei. Ich frage mich wie er zum deutschen Pass gekommen ist. 99% der Armenier in Deutschland sind Wirtschaftsasylanten, die Zeitnah abgeschoben werden. Hier muss bei der Ausländerbehörde genauestens geprüft werden. Natürlich siehts anders aus, wenn er sich in die DE Staatsbürgerschaft eingeheiratet hat.

Da es in Berlin passiert ist, wird er auf die psychonummer spielen...
auffällig wie zurückhaltend die Medien waren und sogar selbst die ganze Zeit um "vorsicht" sich gegenseitig überboten haben....
Es hieß bis jetzt nur, dass er Plakate dabei hat die sich um die Türkei drehen. Aber nicht um Türkei feindliche Plakate.

Wieso er das getan haben könnte bleibt mit Schleierhaft. Aber das Armenier im Ausland was gegen Türken haben ist usos.
 
das Auto ist ja von seiner Schwester, wäre intressant ob die Plakate von ihr sind, und quasi sogar eine Zelle damit aufgefunden wurde...
 
Wir können täglich Gott danken, dass die FDP die Stimme der Vernunft in der Bundesregierung ist.

 
Zurück
Oben