Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

die Gasumlage kommt, sie soll 2,419 cent pro kWh betragen.

Für einen vierköpfigen Durchschnittshaushalt (Verbrauch: 20 000 kWh) ergibt sich laut dem Vergleichsportal „Check24“ damit eine Zusatzbelastung von etwa 484 Euro im Jahr ohne Mehrwertsteuer. Sollte die Mehrwertsteuer von 19 Prozent noch dazukommen, summiert sich der Betrag maximal auf knapp 576 Euro.

Die Bundesregierung hat bei der EU allerdings darum gebeten, die Steuer nicht erheben zu müssen und versichert, das Geld werde im anderen Fall an die Bürger zurückgegeben.

Die Gas-Umlage dürfte die Inflation inklusive der Mehrwertsteuer um knapp einen Prozentpunkt erhöhen. Zusammen mit dem Wegfall des Neun-Euro-Tickets und des Tankrabatts könnte dies die Inflationsrate im Oktober und November auf deutlich über neun Prozent steigen lassen. Das ist für die Verbraucher ein massiver Kaufkraftverlust.“
 
Könnten trotzdem auch Griechen oder Österreicher gewesen sein, die sich am Shisha-Rauchen versucht haben. Vielleicht war auch ein Kroate dabei
Klingt für mich jetzt eher nach Verschwörungsmythos, der den "Lügenpresse"-Rufern gleicht. Akzeptiere das von den Medien öffentlich verbreitete Narrativ oder du bist ein Nazi!
 
Klingt für mich jetzt eher nach Verschwörungsmythos, der den "Lügenpresse"-Rufern gleicht. Akzeptiere das von den Medien öffentlich verbreitete Narrativ oder du bist ein Nazi!

Könnten trotzdem auch Griechen oder Österreicher gewesen sein, die sich am Shisha-Rauchen versucht haben. Vielleicht war auch ein Kroate dabei, oder Slowene, oder Ex-Yu, wie auch immer
 
Die Bundesregierung hat bei der EU allerdings darum gebeten, die Steuer nicht erheben zu müssen und versichert, das Geld werde im anderen Fall an die Bürger zurückgegeben.

Die Gas-Umlage dürfte die Inflation inklusive der Mehrwertsteuer um knapp einen Prozentpunkt erhöhen. Zusammen mit dem Wegfall des Neun-Euro-Tickets und des Tankrabatts könnte dies die Inflationsrate im Oktober und November auf deutlich über neun Prozent steigen lassen. Das ist für die Verbraucher ein massiver Kaufkraftverlust.“
Die Löhne und Gehälter um die Inflationsrate erhöhen.
 
Könnten trotzdem auch Griechen oder Österreicher gewesen sein, die sich am Shisha-Rauchen versucht haben. Vielleicht war auch ein Kroate dabei, oder Slowene, oder Ex-Yu, wie auch immer
Sicherlich! Ich glaube der öffentlichen Berichterstattung ohnehin schon lange nicht mehr. Uwe, Uwe und Beate sind unschuldig! Vielleicht waren es auch einfach innertürkische Dönermörde.
Vielleicht haben den Brand somit auch tatsächlich Griechen zu verantworten.
 
Nein, wenn eher unabsichtlich. Ich habe den Beitrag bis jetzt nicht gelesen ;)
Eigenartig. Im Nationalpark galt ein Feuer- und Rauchverbot - wie im Beitrag steht. Ob man sich dann immer noch der Verantwortung entziehen kann? Mag sein! Hier scheinen für Iraker ja generell andere Regelungen zu gelten. "Herr Polizist, ich wusste nicht, dass man Frauen hier nicht einfach so begrapschen kann! Das ist in meiner Kultur anders; vor allem, wenn sie sich so schlampig anzieht! Ich sehe ja gar ihre Ellenbogen!"
 
Eigenartig. Im Nationalpark galt ein Feuer- und Rauchverbot - wie im Beitrag steht. Ob man sich dann immer noch der Verantwortung entziehen kann? Mag sein! Hier scheinen für Iraker ja generell andere Regelungen zu gelten. "Herr Polizist, ich wusste nicht, dass man Frauen hier nicht einfach so begrapschen kann! Das ist in meiner Kultur anders; vor allem, wenn sie sich so schlampig anzieht! Ich sehe ja gar ihre Ellenbogen!"
Das ist jetzt rassistisch. Abgesehen, auch Iraker haben sich genau so an die hier gültigen Gesetze zu halten wie alle Anderen. Und ein Polizist hat nicht die Aufgabe Schuld oder Unschuld zu klären, sondern den Grapscher festnehmen, egal welche Kultur.
 
Das ist hetzt rassistisch. Abgesehen, auch Iraker haben sich genau so an die hier gültigen Gesetze zu halten wie alle Anderen. Und ein Polizist hat nicht die Aufgabe Schuld oder Unschuld zu klären, sondern den Grapscher festnehmen, egal welche Kultur.
Korrekt! Ich hätte zwar "Richter" statt Polizist schreiben müssen, aber ich wollte generell nur aufzeigen, dass Regeln gelten, egal, ob man weiß, dass irgendwo ein Feuerverbot (im fucking Wald!) gilt oder nicht. Da du deren Verantwortlichkeit in Frage gestellt hast, könnte ich mir das nur durch ihren migrantischen Hintergrund erklären; warum sonst sollte man das nicht verstehen? Da müsste ja irgendwie auf Deutsch stehen "FEUERVERBOT", damit wir deiner Logik folgen, dass sie eventuell nicht verantwortlich sind. Ganz davon zu schweigen, dass das höchstwahrscheinlich nicht so war, sondern dass es stattdessen vermutlich eher ein "Rauchen verboten"-"Piktogramm" gab, was international zu verstehen sei.
Ich kann bloß dein "unabsichtlich" nicht nachvollziehen. Und Extrembeispiele helfen meist am besten, um ein Prinzip klar zu machen.
 
Zurück
Oben