Lass gut sein, sonst kommen wir noch zu den Bränden in Griechenland die von Griechen aus Profitgier gelegt wurden, ähnliches gilt auch für Kroatien.Korrekt! Ich hätte zwar "Richter" statt Polizist schreiben müssen, aber ich wollte generell nur aufzeigen, dass Regeln gelten, egal, ob man weiß, dass irgendwo ein Feuerverbot (im fucking Wald!) gilt oder nicht. Da du deren Verantwortlichkeit in Frage gestellt hast, könnte ich mir das nur durch ihren migrantischen Hintergrund erklären; warum sonst sollte man das nicht verstehen? Da müsste ja irgendwie auf Deutsch stehen "FEUERVERBOT", damit wir deiner Logik folgen, dass sie eventuell nicht verantwortlich sind. Ganz davon zu schweigen, dass das höchstwahrscheinlich nicht so war, sondern dass es stattdessen vermutlich eher ein "Rauchen verboten"-"Piktogramm" gab, was international zu verstehen sei.
Ich kann bloß dein "unabsichtlich" nicht nachvollziehen. Und Extrembeispiele helfen meist am besten, um ein Prinzip klar zu machen.
Wenn die Polizei vier Iraker als Verursacher ermittelt hat, dann waren es auch vermutlich vier Iraker