Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Korrekt! Ich hätte zwar "Richter" statt Polizist schreiben müssen, aber ich wollte generell nur aufzeigen, dass Regeln gelten, egal, ob man weiß, dass irgendwo ein Feuerverbot (im fucking Wald!) gilt oder nicht. Da du deren Verantwortlichkeit in Frage gestellt hast, könnte ich mir das nur durch ihren migrantischen Hintergrund erklären; warum sonst sollte man das nicht verstehen? Da müsste ja irgendwie auf Deutsch stehen "FEUERVERBOT", damit wir deiner Logik folgen, dass sie eventuell nicht verantwortlich sind. Ganz davon zu schweigen, dass das höchstwahrscheinlich nicht so war, sondern dass es stattdessen vermutlich eher ein "Rauchen verboten"-"Piktogramm" gab, was international zu verstehen sei.
Ich kann bloß dein "unabsichtlich" nicht nachvollziehen. Und Extrembeispiele helfen meist am besten, um ein Prinzip klar zu machen.
Lass gut sein, sonst kommen wir noch zu den Bränden in Griechenland die von Griechen aus Profitgier gelegt wurden, ähnliches gilt auch für Kroatien.
Wenn die Polizei vier Iraker als Verursacher ermittelt hat, dann waren es auch vermutlich vier Iraker
 
Wie ein deutsches Dorf sich frei von Putin machte
Energierevolution auf dem Land
Das Wunder von Feldheim
Feldheim versorgt sich selbst mit Strom – zu spottbilligen Preisen. Wie konnte das gelingen? Eine Reportage.

Michael Raschemann blickt verzückt über den Acker. Die Sonne knallt, es ist weit über 30 Grad heiß, die Luft ist drückend schwer. Aber in der Höhe weht der Wind – und das ist für Raschemann das Wichtigste, deswegen ist der Bauingenieur so beschwingt. Denn die Feldheimer Windräder in Brandenburg drehen sich.

Dutzende Rotorblätter, mal in 100, mal in 150 Metern Höhe, kreisen. Und ein anhaltender Pfeifton, der von jeder Mühle ausgeht, zeigt an: Die Trafos arbeiten hart, verwandeln Gleich- in Wechselstrom, bereit für die Einspeisung ins Feldheimer Netz.

Raschemann – kurze Hose, hochgekrempelte Ärmel – deutet auf eine kleinere Windmühle ganz am Rande des Felds. "Da drüben haben wir angefangen", sagt er. Dort haben er und seine Frau Doreen das erste Windrad für Feldheim gebaut. Das war im Jahr 1994, Raschemann war damals noch Student. Es war der Beginn einer kleinen Revolution.

 
Irgendwie muss man ja Horden von Nichtsnutzinnen zu einem festen Einkommen verhelfen

Welche Folgen das für die Jahresberichte der Zukunft haben wird, ist nicht schwer zu erahnen: Die Statistik über Diskriminierungsvorkommnisse wird deutlich steigen und mit ihr die Argumente, das Beratungssystem immer weiter auszubauen. Fast wie bei einem Perpetuum mobile.

 
Irgendwie muss man ja Horden von Nichtsnutzinnen zu einem festen Einkommen verhelfen



Verstehe, du hast dich um diesen Job beworben und das BF als Referenz angegeben :mrgreen:
Tut mir leid, dass es mit dem Job für dich nicht geklappt hat
 
Stille, Schweigen, weghören, nichts wissen....was für ein Kanzler...richtig, richtig peinlich mittlerweile.



 
Stille, Schweigen, weghören, nichts wissen....was für ein Kanzler...richtig, richtig peinlich mittlerweile.


Es gibt Situationen, in denen man sich schwer schnell umstellt. Wer hätte damit gerechnet, dass Abbas, der sich durch eine Frage provoziert fühlte, so austickt.
Scholz' Statement auf Twitter war dann doch sehr klar und unmissverständlich.
 
Mann wollte Ungeziefer beseitigen und löste Explosion aus
Im deutschen Bundesland Brandenburg hat ein Betrunkener Ungeziefer in der Kanalisation mit Gas beseitigen wollen und für eine größere Explosion inklusive umherfliegender Kanaldeckel gesorgt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete ein Zeuge am Dienstagabend eine Detonation in der Gemeinde Rathenow. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Gas in die Kanalisation auf dem Grundstück eingeleitet und damit die Explosion verursacht.

Kanaldeckel in die Luft geschleudert

 
Es gibt Situationen, in denen man sich schwer schnell umstellt. Wer hätte damit gerechnet, dass Abbas, der sich durch eine Frage provoziert fühlte, so austickt.
Scholz' Statement auf Twitter war dann doch sehr klar und unmissverständlich.
das Deutschland geschlossen hier den empörten spielt ist schon klar. Aber was ist wriklich passiert?

das Wort Holocaust ist das gleiche wie Genozid, nur das es mit dem Wort primär an die Juden im 2. Weltkrieg und die Vernichtung durch die Nazis in Verbindung gebracht wird. Sprich ein "Trademark" das nur eine bestimmte Situation in Verbindung gebracht werden darf, schon gar nicht "verhamlosend" verwendet werden darf.

Ob die glecihgeschaltete Presse in Deutschland auch so ausgetickt wäre wenn statt dem Wort Holocaust das genozid Wort verwendet wäre?

das Araber letztlich auch eine relative blumige Sprache haben und er von "50 Holocausts" spricht und die Springer uns Co. das auf die Goldwage legen ist typisch. Für viele Deutsche mag es unverstellbar sein, aber im Rest der Welt redet man über dieses Thema und vergleicht andere Ereignisse damit. Niemand aber wirklich niemand denkt so "ängstlich" über das Thema wie deutschen darüber. Die Österreicher, Polen etc. niemand macht sich solch ein Stress wie DE.

intressanterweise denke die meisten das ein Genozid nur dann erfüllt ist wenn Leute in Gaskammern gesteckt werden. Dabei ist die Liste wann dies erfüllt ist deutlich beschrieben. Es gibt den "physischen" dann aber auch die "absicht" und oder kulturellen vernichtung. Die Opferzahl spielt absolut keine Rolle. Mit dem Bericht von Amnesty haben die meisten schon einmal ein Eindruck bekommen was die Israelis dort unten so treiben. Auch hier gab es ein riesen aufschrei, statt sich kritisch (wie von vielen anderen Länder von deutschland immer gefordert) sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Israel könnte locker die Hammas ausschalten, macht es aber nicht - um den Status quo aufrecht zu halten.

wie krank das Thema in deutschland diskutiert wird musste ich erkennen als ein ehemaliger deutscher politiker die tötung und bombardierung ganzer wohnblöcke damit verteidigte "die israelis würden die Bevölkerung vorher mit Luftblätter warnen"

und das kommt aus deutschland. Mit Trump und Kushner und Ivanka hat man auch einiges gehört, da wäre sogar der Goebbels rot geworden...
 
Zurück
Oben