Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Wie ueblich, an Merkel wird kein gutes Haar mehr gelassen. Hat sie sich so nicht verdient

Ein Jahr nach der Kanzlerschaft "Merkels Bilanz ist verheerend"

"Merkel hat Putin seit 2014 suggeriert, dass Deutschland am russischen Gas unbedingt festhalten werde", sagt Jan C. Behrends. "Das waren die falschen Signale." Das Bild zeigt Merkel und Putin im August 2021.

Vor einem Jahr, am 8. Dezember 2021, endete die Kanzlerschaft von Angela Merkel. Lange galt sie als umsichtige Krisenkanzlerin, 72 Prozent der Deutschen sagen, dass sie zu den bedeutendsten Kanzlern der bundesdeutschen Geschichte gehört. Der Historiker Jan C. Behrends widerspricht: "Ich sehe wenige Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik, deren große Entscheidungen sich bereits so kurz nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt als falsch herausgestellt haben."

 
München untersagt alle Klebeproteste bis 8. Jänner
Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von „Klimaklebern“ auf ihrem Stadtgebiet. Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt und gelte vom 10. Dezember bis zum 8. Jänner, erklärte gestern das Presse- und Informationsamt der Stadt.

Es gelte für sämtliche Versammlungen, „bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten ist“.

 
Sie hat dem Land mehr geschadet als irgendwas anderes. Die Ereignisse in diesem bayrischen Kaff gehen auf ihre merkwürdigen Entscheidungen zurück.
Du darfst doch auch wegen so merkwuerdiger Entscheidungen hier herumstinken. Du und ich muessten Mama Merkel dankbar sein, realistisch betrachtet. Ich mag auch so einen oder anderen Allahu Akbar Schreier nicht.
 
FjsGb4JXEAARzIv
 
Zurück
Oben