Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Deutscher Gasspeicherstand steigt dritten Tag in Folge
Dank des vergleichsweise milden Wetters in Deutschland wird wieder Erdgas eingespeichert. Der Füllstand in allen Speichern betrug am Freitag 87,59 Prozent der maximalen Menge, wie gestern aus Daten des europäischen Speicherverbandes GIE hervorging. Es war demnach ein Plus von 0,15 Punkten und der dritte Anstieg in Folge.

Mitte Dezember herrschte noch Dauerfrost in weiten Teilen des Landes. Das hatte einen direkten Einfluss auf die Speicherstände: So sank der Füllstand den Daten zufolge zwischen dem 12. und 15. Dezember viermal in Folge um jeweils mehr als einen Prozentpunkt. Eine weitere Kältewelle ist vorerst nicht in Sicht.

Seit dem Lieferstopp durch Russland versucht Deutschland, das Gas von dort durch Gas aus anderen Quellen zu ersetzen. Helfen sollen etwa neue Terminals für die Einfuhr verflüssigten Erdgases. Dennoch rufen Regierung und Bundesnetzagentur Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die Wirtschaft immer wieder auf, sparsam mit Gas umzugehen, damit es nicht rationiert werden muss.

 
Ist schon eine Menge Schnee
3,5 Tonnen Kokain: Große Drogenfunde im Hamburger Hafen
Der Hamburger Zoll hat mehr als dreieinhalb Tonnen Kokain im Hafen sichergestellt. „Die Ermittlungen zu den Hinterleuten laufen bei der Zollfahndung mit Hochdruck“, sagte der stellvertretende Leiter des Zollfahndungsamtes Hamburg, Matthias Virmond, am Donnerstag.

Bereits am 29. November dieses Jahres hatten die Beamten und Beamtinnen in einem Container aus Ecuador gut zwei Tonnen Kokain zwischen Thunfischkonserven sichergestellt. Nur wenige Tage später, am 1. Dezember, fanden sie in zwei Containern aus Brasilien, die mit Säcken voller Metallgranulat beladen waren, mehr als anderthalb Tonnen Kokain.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bedrohung durch Reichsbürger: Lauterbach sorgt sich um Familie
Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach sorgt sich nach den Bedrohungen durch Reichsbürger um seine Kinder. „Ich bin zwar sehr gut geschützt. Aber es beeinflusst mein Leben, und ich bin besorgt um meine Kinder“, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post“ (Onlineausgabe). Im April 2022 sollen „Reichsbürger“ Sprengstoffanschläge und die Entführung des Ministers geplant haben. Bei bundesweiten Durchsuchungen wurden seinerzeit vier Männer festgenommen.

„Gefährliche Terroristen“

 
Merkel-Berater räumt Fehler in Russland-Politik ein
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und ehemalige außenpolitische Berater der früheren deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, Christoph Heusgen, hat Fehler in der Russland-Politik während seiner Amtszeit eingeräumt. Zwar sei durch die Pipeline „Nord Stream 2“ nie Gas geströmt, „aber wenn Sie mich fragen – ja, im Nachhinein war das ein Fehler“, sagte Heusgen der „Welt am Sonntag“.

Die deutsche Regierung habe sich 2015 für das deutsch-russische Pipeline-Projekt entschieden, weil man nach dem Reaktorunfall im japanischen Fukushima rasch aus der Atomenergie aussteigen wollte und russisches Gas die schnellste und preiswerteste Lösung gewesen sei, erläuterte Heusgen. „Die SPD und die Wirtschaft“ seien „sehr dafür“ gewesen.

Für Panzerlieferung

 
Epstein-Geschäfte: Deutsche Bank will Klage verhindern
Die Deutsche Bank und JPMorgan Chase haben in den USA die Abweisung von Klagen wegen ihrer Geschäfte mit dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein beantragt. Sie hätten sich weder an der sexuellen Ausbeutung ihres ehemaligen Kunden beteiligt noch davon profitiert, erklärten die beiden Bankhäuser am Freitag bei einem Bundesgericht in Manhatten eingereichten Unterlagen.

Eine Gruppe namentlich nicht genannter Frauen hatten Ende November Klagen gegen die Banken eingereicht. Sie werfen ihnen vor, von dem verstorbenen Hedgefondsmanager finanziell profitiert zu haben, dem die sexuelle Ausbeutung von Jugendlichen vorgeworfen wurde.

Institute: Epstein-Vorwürfe nicht unsere Sache

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Solche und tausende Videos kursieren in den sozialen Medien. Zu 99.99% sind sogenannte Sudländer auf den Videos zu sehen! Schaufenster werden zerstört, Busse abgebrannt, Polizisten angegriffen, Frauen gegen ihren Willen angefasst. Wie krank ist das und wie krank sind solche Menschen?

Irgendwann ist in Deutschland wieder die Kacke am dampfen...alles nur eine Frage der Zeit
 
Zurück
Oben