Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

VW-Sparprogramm könnte 4.000 Stellen kosten​

Vertrieb, Entwicklung und Beschaffung betroffen​

Wie Teilnehmer der FAZ berichteten, präsentierte das Management in Gesprächen mit Betriebsräten erstmals konkrete Einsparziele für alle Unternehmensbereiche. Den größten Betrag von 4 Milliarden Euro soll demnach der Vertrieb beisteuern. Auch Entwicklung, Beschaffung und andere Abteilungen haben konkrete Vorgaben. Für die Verwaltung sind rund 800 Millionen Euro vorgesehen – ein vergleichsweise kleiner, aber heikler Posten.

VW steht laut FAZ-Bericht unter Druck, die Kosten zu senken. Vor allem die Marke VW, die für rund die Hälfte der verkauften Autos im Konzern stehe, sei betroffen. Im ersten Halbjahr lag die Rendite mit 3,8 Prozent deutlich unter dem Ziel von 6,5 Prozent bis 2026. Neben den hohen Kosten bereitet der sich abschwächende Automarkt Sorgen, insbesondere beim Verkauf von Elektroautos.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Am besten heute noch

Anhänge

ist das mit dem frauenrechtler-image vereinbar?
Von Politik „verraten“, im Visier des IS: Ates macht liberale Berlin-Moschee dicht

Seyran Ates, Gründerin der liberalen Moschee in Berlin, zeigt sich entsetzt über die antisemitische Gewalt in Berlin. Der deutschen Politik macht Ates schwere Vorwürfe, sie habe das Problem „totgeschwiegen“. Zudem habe der IS ihre Moschee im Visier. Sie habe daher beschlossen, Moschee schließen.

Oje die armen da oben, bin ich froh das ich da oben nich leben muss

Anhänge

Scheiß was auf den Putinarschlecker und Handaufhalter

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das habe ich mich schon immer gefragt, es ist ein Mysterium: genau so wie bei Claudia Roth keiner versteht was sie im Bundestag zu suchen hat, so ist es bei Precht mit den Medien, der kann nix

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben