Du kleines Kuheuter schätzt die Stimmung hierzulande völlig falsch ein. Ich lasse das mal deiner "Intelligenz geschuldet sein.
1. JEDEM Bürger Deutschlands steht es frei, eine politische Partei zu gründen. Erdogan ist kein Bürger Deutschlands.
2. Erdogans Ansichten werden nur von einer Minderheit (bei weitem nicht von allen Bürgern mit türkischen Wurzeln!) toleriert.
3. Beschreibe in eigenen Worten ein "lnksgrünversifftes Weltbild
4. Wo ordnest du dich als (geduldeter) Mensch mit Migrationshintergrund ein?
5. Soll die ganze, freie Welt nur eine (DEINE) Religion als die einzig Richtigeakzeptieren?
6. Was ist mit Leuten, die auf ALLE Religionen scheissen, auch auf das Christentum?
Leg mal los mit deinen Antworten. Ich warte.
1. Natürlich nicht Erdogan persönlich. Ohne deine Pedanterie hättest du kein Argument.
Einem Medienbericht zufolge gibt es Bestrebungen der Erdogan-Partei AKP, einen Ableger in Deutschland zu gründen - um zunächst bei der Europawahl antreten zu können. Politiker mehrerer Parteien zeigten sich alarmiert.
www.tagesschau.de
2. Falsch. Die meisten Türken befürworten Erdogan. Türken, die gegen Erdogan sind, sind in der Minderheit. Hinzukommen die Aleviten und Kurden, die als "türkische Staatsbürger" gezählt werden.
Unter den sunnitisch-muslimischen, ethnischen Türken in Deutschland hat Erdogan sehr hohen Zuspruch, sicherlich weit über 70%.
Das Wahlergebnis der in Deutschland wahlberechtigten Türkinnen und Türken geriet nach der Präsidentenstichwahl in der Türkei schnell in den Fokus - denn der bisherige Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan holte hierzulande mit 67 Prozent deutlich mehr Stimmen als sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu.
Nach der Präsidentenwahl in der Türkei sorgt das Abstimmungsergebnis der türkischen Wähler in Deutschland für Kritik. Doch ein Blick auf die Gesamtsituation lohnt sich. Von P. Siggelkow.
www.tagesschau.de
Wenn 20% der Deutschen AfD wählt sind alle aus dem Häuschen. Aber dass über 70% der Türken Erdogan unterstützen, dass wird einfach toleriert.
3. Menschen die zulassen, dass das eigene Volk von anderen Völkern verdrängt wird.
Menschen, die Nationalismus/Fanatismus anderer Völker tolerieren, aber den eigenen Nationalismus/Fanatismus bekämpfen.
Menschen die sich von anderen Völkern überrennen lassen, weil sie Angst haben als "Nazi" abgestempelt zu werden.
4. Mein Weltbild ist Naturnah. Ich beobachte den Jungel. Und daraus leite ich mein Weltbild ab.
5. Nein. Jeder soll glauben was er will.
6. Ist ok, hab absolut kein Problem damit.