Barbaros
Geek
Wo ist der Unterschied von einer Sekte und einer Religion? Die Größe, also wie viele Anhänger es gibt?
Objektiv betrachtet, rein von dem Alter der abrahamitischen Religionen, könntest du ganz easy sagen, der Christentum ist eine jüdische Sekte und der Islam eine christliche Sekte.
Also wieso sollen Sekten gefährlich sein, Religionen aber nicht. Als Mohammed den Koran verkündet hat, gab es zu Beginn auch nur ganz wenige Anhänger, streng genommen also würde es perfekt in die Definition einer Sekte passen.
Ich kenne einen Pakistaner, der dieser Sekte angehört, er geht auch ganz normal beten, sieht den Koran als Wort Gottes usw.
Ich seh keinen Terroristen in ihm oder jemanden der sehr gefährlich ist, ganz im Gegenteil sogar.
Ne Sekte unterscheidet sich nur durch die Veränderte Lehre. Wenn es der ausgehenden Religion widerspricht sowie nunmal der Ahmeddiya dann wird sie von all den anderen Muslimen nicht anerkannt. Könnte dann eher als eigenständige Religion durchgehen mit wenigen Anhängern. Der Begründer sah sich ja als Propheten. Ob diese Sekte wirklich gefährlich ist weiß ich nicht genau. Die interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Gibt es nur indische und Pakistanische Anhänger.