Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Was würdest Du favorisieren? Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? Andere Konstellationen würde ich als äußerst unwahrscheinlich erachten.
Ich bin kein Fan von der CDU auch den Politikern, die sie zu bieten haben aktuell. Ebenso wenig aber bin ich ein Fan von der Art und Weise, wie Scholz es handhabt.
Wenn ich es wirklich aussuchen könnte, würde ich Grün-Rot mit Habeck an der Spitz am meisten unterstützen. Habeck wird mMn extrem unterschätzt. Ist ein ziemlich guter Typ und bleibt seinen Idealen treu. Zumindest ist im Gegensatz zu Scholz noch kein Korruptionsskandal über ihn irgendwo bekannt.

Die Grünen aber halten schon seit einigen Monaten her als Sündenbock für Scholz und Lindner. Daher auch die tiefen Umfragewerte. Was bevorzugst du denn?

Lindner war der einzig Vernünftige im Kabinett und hat, indem er sich gegen die absurden Forderungen von Scholz gestellt hat, sein und das Gesicht der FDP gewahrt. Steuererleichterungen, weniger Bürokratie und eine realistischere Klimapolitik wären der richtige Weg gewesen. Stattdessen will Scholz die Schuldenbremse lockern und das bei Rekordsteuereinnahmen. Die Ampel war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil SPD und Grüne jede vernünftige Initiative der FDP mit ihrer kommunistischen Agenda blockiert haben. Hoffentlich werden wir diese linksradikalen Müllparteien nie mehr in einer Bundesregierung sehen.

Lindner war der einzig Vernünftige im Kabinett und hat, indem er sich gegen die absurden Forderungen von Scholz gestellt hat, sein und das Gesicht der FDP gewahrt. Steuererleichterungen, weniger Bürokratie und eine realistischere Klimapolitik wären der richtige Weg gewesen. Stattdessen will Scholz die Schuldenbremse lockern und das bei Rekordsteuereinnahmen. Die Ampel war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil SPD und Grüne jede vernünftige Initiative der FDP mit ihrer kommunistischen Agenda blockiert haben. Hoffentlich werden wir diese linksradikalen Müllparteien nie mehr in einer Bundesregierung sehen.
Lindner hält an der Schuldenbremse fest. Andere Staaten um uns herum nehmen kräftig Geld in die Hand und wir nicht. Aber klar ist, das niemand so einen Schrott wie die FDP wählen wird. Das zeigen alle Umfragewerte. Die 5% werden sie nicht mehr knacken, was mich extrem freut.

Ich bin kein Fan von der CDU auch den Politikern, die sie zu bieten haben aktuell. Ebenso wenig aber bin ich ein Fan von der Art und Weise, wie Scholz es handhabt.
Wenn ich es wirklich aussuchen könnte, würde ich Grün-Rot mit Habeck an der Spitz am meisten unterstützen. Habeck wird mMn extrem unterschätzt. Ist ein ziemlich guter Typ und bleibt seinen Idealen treu. Zumindest ist im Gegensatz zu Scholz noch kein Korruptionsskandal über ihn irgendwo bekannt.

Die Grünen aber halten schon seit einigen Monaten her als Sündenbock für Scholz und Lindner. Daher auch die tiefen Umfragewerte. Was bevorzugst du denn?

Ich bin seit den 90ern auch Fan von Rot-Grün, nicht nur wegen Kosovo. Sie sind sehr familienfreundlich und bieten auch Arbeiterfamilien Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel Abschaffung von Studiengebühren und gutes Bafög haben vielen von uns Migrantenkindern den Aufstieg ermöglicht. Ich habe 5 Geschwister und 4 von uns haben studiert, dass hätten wir ohne Hilfen kaum stemmen können.

Dennoch werde ich wohl das erste mal in meinem Leben CDU wählen, einfach des sozialen Friedens willen. Die Spaltung in Deutschland geht mir zu weit, es gibt kaum noch Konsens. Umweltthemen sind mit sehr wichtig aber die kann man nicht dogmatisch angehen sondern durch Fortschritt und Technik. Hier bin ich von den Grünen überhaupt nicht überzeugt.

Zurück
Oben