Kesaj
Geek
Ist ja auch nicht verkehrt. Konsum kurbelt die Konjunktur an. ^
Wir brauchen in Deutschland aber aktuell strukturelle Investitionen. Zu viel Konsum würde vermutlich nur die Inflation weiter in die Höhe treiben aktuell.
Ist ja auch nicht verkehrt. Konsum kurbelt die Konjunktur an. ^
Das stimmt allerdings. Paar Wohnungen mehr wären echt nicht verkehrt.Wir brauchen in Deutschland aber aktuell strukturelle Investitionen. Zu viel Konsum würde vermutlich nur die Inflation weiter in die Höhe treiben aktuell.
Das stimmt allerdings. Paar Wohnungen mehr wären echt nicht verkehrt.
Korrekt, aber wie (bezahlbar) bauen, wenn man unendlich viele Regulierungen zu befolgen hat? Sicherlich, wir wollen keine Wohnungen nach rumänischem Standard, aber bauen und hoffen, dass jemand eine Dreizimmerwohnung für 500€ warm in der Innenstadt vermietet ist utopisch und es wird immer utopischer, wenn wir denken, dass wir das mit allerlei Normen und Regulierungen schaffen.Ich habe Bekannte, die suchen seit 2, 3 Jahren nach einer Wohnung. Meine Wohnungsbaugesellschaft hat eine Wartezeit für Verlosungen für Neumitglieder von 5 Jahren. Irre.
Die Position der FDP muss man längerfristig betrachten: Als FDP-Wähler fragte man sich schon: Was hat die Ampel mehr zu bieten als Jamaika? Aber genau das ist es: Die FDP sah sich dazu gezwungen, in die Ampelkoalition zu gehen, weil sie schon einmal "Nein" zum Regieren sagte. Vielleicht lehrt das, dass man zumindest mit dem näheren Partner (die Union) kompromissbereiter sein soll, weil man mit SPD und Grünen umso weniger auf einen Nenner kommt.
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie offen die Medien ihre Lieblinge zeigen und auch wen sie nicht mögen. Quasi ganz Deutschland wollte Neuwahlen, Lindner gibt Deutschland Neuwahlen und er ist trotzdem der Buhmann.Jemand meinte dass die FDP gerade Suizid aus Angst vor dem Tod begeht.
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie offen die Medien ihre Lieblinge zeigen und auch wen sie nicht mögen. Quasi ganz Deutschland wollte Neuwahlen, Lindner gibt Deutschland Neuwahlen und er ist trotzdem der Buhmann.
Quasi alle Medien funktionieren so, insbesondere sehe ich das bei der heute Show: Die FDP wird immer für ihre Inhalte kritisiert, die Grünen werden auch kritisiert, aber nur, weil sie "zu kompromissbereit" sind, nie für ihre Inhalte. So kann man den Schein aufrecht erhalten, man würde ja alle gleichermaßen kritisieren.
Und vieles scheint einfach falsch oder nur halb wiedergegeben zu werden: "Schuldenbremse" klingt so, als würden wir absolut keine Schulden machen und die ständigen Diskussionen über den Investitionsstau lassen einen denken, dass wir keine Investitionen tätigen. Vorausgesetzt Lindner hat hier keine Statistik gefälscht, nutzen wir im geplanten Bundeshaushalt 2025 (der jetzt wohl nicht kommt) 20% unserer Ausgaben für Investitionen und 14% in unsere Verteidigung. 2019 waren das noch 10,5% bzw. 11,8%. Zinsen hingegen müssen wir - eben wegen unserer Verschuldung - mehr zahlen. Investieren kann man jährlich eben auch nicht unendlich, weil man Brücken, Häuser, etc. nicht einfach von heute auf morgen bauen kann.Die auffällig zurückhaltende Begeisterung "im Volk" erkläre ich mir teilweise mit der Antipathie ihm gegenüber, aber auch mit der geradezu unwirklich erscheinenden Krise gerade. Es droht ja momentan alles den Bach runterzugehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen