Jetzt wirds kompliziert. Ja, Du darfst überall in dieser Zone arbeiten. Theoretisch. Tust du das auch?
Das mit der "Mehrheitsbevölkerung" auf dem Planeten verstehe ich jetzt gerade nicht. Wer soll das sein?
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die "Biomasse" aller Ameisen (die ja bekanntlich auch in Staaten leben) auf der Erde jene der Menschen übersteigt. Als kleinbürgerlicher, spießiger Schrebergärtner kann ich mich aber auch täuschen.
Ich habe das getan und würde es auch jedem empfehlen, um auch die unterschiedliche Unternehmenskulturen im Ausland kennen zu lernen. Mir fällt wenig ein, was den Horizont mehr erweitert, als eine Weile im Ausland zu verbringen und dort auch Geld zu verdienen. Kompliziert ist daran überhaupt nichts und in meiner Familie, die über die ganze Welt und auf fast allen Kontinenten verstreut ist, auch normal.
Soweit ich weiß, haben Ameisen keinen EU-Pass und ich würde auch bezweifeln, dass Ameisen das gleiche Staatsempfinden haben, wie wir Menschen, wobei es sich, wie bei so einigen hier sicher nur auf den eigenen Hügel bezieht. Wärst du kein spießiger Kleinbürger, wüsstest du, dass in der deutschen Sprache, Bevölkerung auf Menschen bezogen ist, besonders in diesem Kontext. Aber ich will dich als Ausländer nicht in deiner Muttersprache belehren

- - - Aktualisiert - - -
lästern sine lästern
- - - Aktualisiert - - -
und das mit dem improvisiertem leben hattu net richtig verstanden.
Das Leben ist immer improvisiert und meine Heimat ist überall oder nirgends. Das ist aber etwas, was du niemals verstehen wirst.