Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt wirds kompliziert. Ja, Du darfst überall in dieser Zone arbeiten. Theoretisch. Tust du das auch?

Das mit der "Mehrheitsbevölkerung" auf dem Planeten verstehe ich jetzt gerade nicht. Wer soll das sein?
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die "Biomasse" aller Ameisen (die ja bekanntlich auch in Staaten leben) auf der Erde jene der Menschen übersteigt. Als kleinbürgerlicher, spießiger Schrebergärtner kann ich mich aber auch täuschen.

Ich habe das getan und würde es auch jedem empfehlen, um auch die unterschiedliche Unternehmenskulturen im Ausland kennen zu lernen. Mir fällt wenig ein, was den Horizont mehr erweitert, als eine Weile im Ausland zu verbringen und dort auch Geld zu verdienen. Kompliziert ist daran überhaupt nichts und in meiner Familie, die über die ganze Welt und auf fast allen Kontinenten verstreut ist, auch normal.

Soweit ich weiß, haben Ameisen keinen EU-Pass und ich würde auch bezweifeln, dass Ameisen das gleiche Staatsempfinden haben, wie wir Menschen, wobei es sich, wie bei so einigen hier sicher nur auf den eigenen Hügel bezieht. Wärst du kein spießiger Kleinbürger, wüsstest du, dass in der deutschen Sprache, Bevölkerung auf Menschen bezogen ist, besonders in diesem Kontext. Aber ich will dich als Ausländer nicht in deiner Muttersprache belehren ;)

- - - Aktualisiert - - -

lästern sine lästern

- - - Aktualisiert - - -

und das mit dem improvisiertem leben hattu net richtig verstanden.

Das Leben ist immer improvisiert und meine Heimat ist überall oder nirgends. Das ist aber etwas, was du niemals verstehen wirst.

Ich habe das getan und würde es auch jedem empfehlen, um auch die unterschiedliche Unternehmenskulturen im Ausland kennen zu lernen. Mir fällt wenig ein, was den Horizont mehr erweitert, als eine Weile im Ausland zu verbringen und dort auch Geld zu verdienen.

Könnte mit 6 Monaten Libyen dienen, mein Horizont innerhalb des Camps war durch Ausgehverbot etwas eingeschränkt. Aber sonst hat sichs gelohnt :D

So und nun etwas Humor :)

[h=1]Große Pegida-Demo nächste Woche in Istanbul[/h]Große Pegida-Demo nächste Woche in Istanbul - DIE WELT

1. August 2016, 10:08 Uhr
Pro-Erdoğan-Demo

Türkei bestellt deutschen Gesandten wegen Kölner Demo ein

• Das Verbot einer Video-Live-Schaltung führt zu diplomatischen Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland.
  • Der türkische Präsident Erdoğan hatte zu den Teilnehmern der Kundgebung in Köln am Sonntag sprechen sollen. Das Bundesverfassungsgericht untersagte das.
...
Zudem warf der Justizminister Deutschland eine ungerechte Behandlung der hierzulande lebenden Türken vor. Deutschland sei für viele "ernste Diskriminierungen und Ungerechtigkeiten" verantwortlich. Der türkische EU-Minister Ömer Çelik kommentierte das Verbot der Zuschaltung ebenfalls auf Twitter und bezeichnete es als "Abweichung von der Meinungsfreiheit und Demokratie".
...
Die regierungsnahe Zeitung Takvim kommentierte: "Deutschland, das seiner Nazi-Vergangenheit nicht entkommen ist, hat seine Maske fallengelassen. Es unterstützt die putschistische Fetö-Bande (gemeint sind die Anhänger des Predigers Fethullah Gülen), die gegen die Türkei ist. Es hat einmal mehr bewiesen, dass es kein Freund und Verbündeter ist."

Pro-Erdo?an-Demo - Türkei bestellt deutschen Gesandten wegen Kölner Demo ein - Politik - Süddeutsche.de

Langsam muss man sich um den Geisteszustand gewisser Leute echt Sorgen machen...

Und schon wieder diese unterschwellige Unterstellung, dass man n der Türkei nicht mit deutschen Flaggen demonstrieren dürfte :facepalm:

Zurück
Oben