Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

"Jerusalem Post" gräbt eine Geschichte aus dem Jahr 2009 aus und will wieder einmal einen "Skandal" daraus machen. Zum wievielten Mal übrigens?

Seitens der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim gibt es dazu folgende Stellungnahme:

"Die Ethik-Kommission hat keine Bedenken über die Fortsetzung des Seminars über die soziale Lage der Jugendlichen in Palästina. Es gibt keine Beweise dafür, dass die akademische Ausbildung antiisraelische oder antisemitische Gefühle fördert. Der Ausschuss begrüßt, dass die Fakultät ein genaues Bild von der Situation in Israel vermittelt."

Also - abhaken und vergessen.

Die meisten dürfen doch erst einmal gar nicht arbeiten, oder deren Abschlüsse werden nicht anerkannt, viele sind sogar unter 18 und noch schulpflichtig und werden erst eine Ausbildung hier anfangen können. Nicht so vorschnell.

Versaue mir bitte nicht den Tag!!! :emir:

Andererseits haben wir 1,5 Mio. türkische Staatsangehörige und 2,8 Mio. türkeistämmige hier, ob pro oder contra Erdogan, iwie gehören sie jetzt wohl zu Deutschland...

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe gerade an die viele Arbeit damit gedacht... :)

Es stimmt schon - alles "Türkische" ist derzeit ein großes Thema. Aber irgendwie hat sich die Diskussion festgelaufen. Außer Nazi Vorwürfen kommt da nix mehr. Es ist wie in den Medien: Ein Thema läuft maximal zwei Wochen, dann muss ein Neues gefunden werden, sonst interessiert das niemanden mehr.

"Jerusalem Post" gräbt eine Geschichte aus dem Jahr 2009 aus und will wieder einmal einen "Skandal" daraus machen. Zum wievielten Mal übrigens?

Seitens der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim gibt es dazu folgende Stellungnahme:

"Die Ethik-Kommission hat keine Bedenken über die Fortsetzung des Seminars über die soziale Lage der Jugendlichen in Palästina. Es gibt keine Beweise dafür, dass die akademische Ausbildung antiisraelische oder antisemitische Gefühle fördert. Der Ausschuss begrüßt, dass die Fakultät ein genaues Bild von der Situation in Israel vermittelt."

Also - abhaken und vergessen.

Das stimmt jetzt nicht so ganz. Es geht um einen Lehrauftrag der an Rebecca Seidler für das Wintersemester 2015/2016 mit einem Seminar einhergehen sollte. Sie hat die Lehrmaterialen als das gesehen, als das es war und es hat ihr nicht gefallen. Das Material ist seit 2009 im Einsatz.
Hildesheim: Hass an der Hochschule | Jüdische Allgemeine
Ist aber auch egal, Antisemitenthreads gibts genug ;)

- - - Aktualisiert - - -

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe gerade an die viele Arbeit damit gedacht... :)

Es stimmt schon - alles "Türkische" ist derzeit ein großes Thema. Aber irgendwie hat sich die Diskussion festgelaufen. Außer Nazi Vorwürfen kommt da nix mehr. Es ist wie in den Medien: Ein Thema läuft maximal zwei Wochen, dann muss ein Neues gefunden werden, sonst interessiert das niemanden mehr.

Naja, Erdogan lässt auch keine Gelegenheit aus um in die Presse zu kommen. Keineswegs nur in die deutsche oder österreichische, sondern in die gesamt europäische bis hin zu Übersee und Nahost. Meist einhergehend damit, dass er USA, Deutschland, Österreich oder ganz Europa mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Forderungen überzieht. Da muss man sich eben auch mal fragen ob in seinem Diplomatiegrundkurs für Staatsmänner was schiefgegangen ist.
Ich bin heilfroh, dass Merkel da doch sehr gelassen reagiert. Und das obwohl es aus deutschtürkischem, anderen deutschmigrantischem wie deutschen Lagern Kritik hagelt. Das muss ihr erstmal einer nachmachen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
...
Naja, Erdogan lässt auch keine Gelegenheit aus um in die Presse zu kommen. Keineswegs nur in die deutsche oder österreichische, sondern in die gesamt europäische bis hin zu Übersee und Nahost. Meist einhergehend damit, dass er USA, Deutschland, Österreich oder ganz Europa mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Forderungen überzieht. Da muss man sich eben auch mal fragen ob in seinem Diplomatiegrundkurs für Staatsmänner was schiefgegangen ist.
Ich bin heilfroh, dass Merkel da doch sehr gelassen reagiert. Und das obwohl es aus deutschtürkischem, anderen deutschmigrantischem wie deutschen Lagern Kritik hagelt. Das muss ihr erstmal einer nachmachen.

Ich stelle mir gerade vor, wie Erdogan an D.Trump (als US-Präsident) gerät... :emir:
Da werden sich wohl die Richtigen finden!

- - - Aktualisiert - - -

...

Ich stelle mir gerade vor, wie Erdogan an D.Trump (als US-Präsident) gerät... :emir:
Da werden sich wohl die Richtigen finden!

Manche Dinge will ich mir gar nicht vorstellen. B5 sagt dir was?

Du meinst Bayern 5?

Ja. Sagt mir was :)

Diplomatische Krise: Noch mehr Ärger mit Ankara | Programm | B5 aktuell | Radio | BR.de

- - - Aktualisiert - - -

Die Deutsche Bahn hat mich kürzlich informiert:

Einstellung aller DB-IC Bus-Linien nach Kroatien per 01.10.2016
Zum 01.10.2016 werden alle IC Bus-Linien nach Kroatien eingestellt. Davon betroffen sind die Relationen von/nach
 Stuttgart-Vukovar
 München-Zagreb
 München-Split
 München-Pula

Zurück
Oben