Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Als bekennender Sozialdemokrat verneige ich mich vor diesem Mann und schenke ihm meine Hochachtung . Es gibt nicht viele Politiker für die ich eine Sympathie pflege, doch Helmut ist einer der wenigen Politiker gewesen, denen man zuhören konnte. Wir bedauern diesen Verlust und wissen, dass es nicht einfach sein wird, so ein Urgestein von Heute auf Morgen zu ersetzen.

In diesen Schwierigen Zeiten gerade auch aufgrund der Flüchtlingskrise und damit verbunden der Politik der SPD, steht die Sozialdemokratie vor einer Bewährungsprobe. Auf der einen seite , die sogenannten Parteien die an sich nicht's mehr mit Demokratischen oder gar Christlichen Grundwerten am Hut haben, und auf der anderen Seite, die Wahrhaftigen Sozialdemokraten die nicht von ihrer Linie abweichen, auch wenn die Stimmung im Lande es evt anders erfordern würde sollte man denn wert auf einen Machterhalt legen.

Meine verehrten Freunde und Genossen. DAS zeichnet die Sozialdemokratie aus. Man steht zu den Grundsätzen, egal was kommt! Man wechselt nicht die Meinung von heute auf Morgen weil es die Aktuelle Situation so erfordert, NEIN! Auf die stimmen bzw den Zuspruch aus der Rechten Ecke kann man getrost verzichten. Die Stimmungsmache und Lügenpropaganda die einige Parteien praktizieren ist NICHT mit den Demokratischen Grundsätzen eines Sozialdemokraten vereinbar.

Ich wage eine Vorhersage und stelle folgende Prognose auf: Bei den Nächsten Wahlen werden Parteien welche sich zb gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen haben bzw generell eine eher Nationalistische Schiene gefahren sind an Macht gewinnen. Es kommen also schwierige Zeiten auf uns zu.

Wir stehen vor der Wahl, wollen wir Aufrecht durch's Leben gehen und am Ende evt Schaden nehmen ODER wollen wir als Heuchler und Betrüger durch's Leben kriechen? Helmut entschied sich zb für den geraden Weg. Meines erachtens mehr Mensch als Politiker.
 
Sorry aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Wo hast du gesehen dass ich amerikanische Bomben in Syrien oder Eroberungen von Rebellen befürworte? Dir fehlen einfach nur gerade die Argumente. Mir persönlich wäre es am liebsten wenn sich sowohl die USA als auch Russland aus dieser Region verpissen würden. Das ist nicht deren Land und Leute.

diese Menschen fliehen vom Krieg den die von der Turkei und Saudi Arabien unterstüzte islamische Terroristen in ihr Land gebracht haben, Russland kann man nur vorwerfen das es zu lange tatenlos zugesehen habe und nicht mit soft Power dem entgegengewirkt hatte

- - - Aktualisiert - - -

Helmut Schmidt - Der Lotse


https://www.youtube.com/watch?v=-znoQ1NmliY
 
Abschied-von-Helmut-Schmidt_pdaArticleWide.jpg


Polizisten salutieren bei Schmidts letzter Reise

Gänsehaut

Ein Leserkommentar

Ich muss sagen ich bin von tiefster Traurigkeit erfüllt….
die Tränen schiessen mir aus den Augen…
und das als “alter” Sack- der schon lange Mutter und Vater beerdigt hat.

Einen wie Sie werden wir nie mehr erleben…
Leider!
 
Ausbildung auf Polnisch: Schüler sollten überflüssige Migranten in Boot berechnen

305557664.jpg


Ein Gymnasium in der polnischen Stadt Białystok wird von einem Skandal erschüttert. Ein Physik-Lehrer stellte seinen 14-jährigen Schülern die Aufgabe, zu berechnen, wie viele syrische Flüchtlinge von einem Floß gestoßen werden müssen, damit es sich auf dem Wasser halten und die griechische Küste glücklich erreichen kann, meldet Life News.

Die Maße des winzigen Floßes wurden vorgegeben: Länge ein Meter, Breite zwei Meter, Höhe – 20 Zentimeter. Auch das Durchschnittsgewicht der Migranten wurde angegeben 60 Kilogramm.
Ein Foto von der skandalösen Aufgabe veröffentlichte die Mutter einer Schülerin auf ihrer Facebook-Seite.

Niestety, autentyk. Takie zadanie podyktował jeden z nauczycieli społecznej szkoły w Białymstoku. Nawet nie wiem, jakich słów użyć, by to skomentować…
Posted by Anna Mierzyńska on Montag, 9. November 2015

„Ich dachte, die Schule soll Toleranz und gegenseitiges Verständnis beibringen. Ich schlage vor, die Aufgabe folgendermaßen zu verändern: ‚Welche Konsequenzen muss es für einen unbeherrschten Lehrer geben, um den guten Ruf der anderen Lehrer zurückzugewinnen?‘“, kommentierte die Mutter das Foto.

Der Lehrer, der diesen Skandal auslöste, arbeitete bereits seit drei Jahren in dem Gymnasium und war bis dahin bei der Schulleitung recht gut angeschrieben. Er wurde für sein kreatives Herangehen an die Unterrichtsgestaltung für die Minderjährigen mehrmals für eine hohe staatliche Auszeichnung für Lehrer nominiert.

Ob der findige Pädagoge nun betraft wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings haben einige Eltern bereits gefordert, ihn von der Arbeit mit ihren Kindern zu suspendieren.

12227195_10206049566131268_1278728482771888712_n.jpg



Ausbildung auf Polnisch: Schüler sollten überflüssige Migranten in Boot berechnen
 
Zurück
Oben