Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab die deutsche Staatsbürgerschaft :^^:
Ich kanmn Tafeln plündern gehen:mel:

Dass wir so etwas wie Tafeln überhaupt hier in D brauchen, ist eine Schande, genau so wie die Rentner, die Flaschen sammeln müssen!!! Das sind tw Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, und jetzt können sie nicht mal von ihrer Rente leben!?!?
Wer hat uns verraten??? Spezialdemokraten!!!

Dass wir so etwas wie Tafeln überhaupt hier in D brauchen, ist eine Schande, genau so wie die Rentner, die Flaschen sammeln müssen!!! Das sind tw Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, und jetzt können sie nicht mal von ihrer Rente leben!?!?

Das schlimme ist die Politiker kriegen unmengen von Gehalt und bei Rente brauchen die auch keine Angst zu haben sind ja jetzt schon ausgesorgt.Die tun nichts ausser Bla Bla aber es folgen keine Taten deshalb kriegen die zu Unrecht so viel Gehalt und die Bevölkerung hungert.

Ich hab die Woche das Thema im Unterricht gehabt.
Es sind vor allem alte Frauen die zur Tafel gehen.
Wie wie wissen, gab es auch in Deutschland ne Zeit dadurften Frauen ohne Erlaubnis des Mannes nicht arbeiten. Viele Hausfrauen von damals kommen als Renterinnen nicht über die Runden weil sie nicht in die Rentenkasse gezahlt haben und leben von der Tafel.
Es kommt nicht selten in Inneren Stationen im Krankenhaus vor dass alte Damen mit Lebensmittelvergiftungen kommen,weil sie sich keine Frischen Lebensmittel leisten können.
Eigentlich dürfte sowas nicht sein. Auch Obdachtosigkeit nicht.
Angeblich herrscht ein Anrecht auf ein Existenzminimum. Wie sowas trotzdem passiert kann.... Tja..

- - - Aktualisiert - - -

Das schlimme ist die Politiker kriegen unmengen von Gehalt und bei Rente brauchen die auch keine Angst zu haben sind ja jetzt schon ausgesorgt.Die tun nichts ausser Bla Bla aber es folgen keine Taten deshalb kriegen die zu Unrecht so viel Gehalt und die Bevölkerung hungert.

Politiker kriegen viel Gehalt, weil sie finanziell unabhängig und unbestechlich sein sollen. Ob es klappt steht woanders geschrieben. Das Gehalt richtet sich an das Gehalt von Bundesrichtern. Sowet ich mich erinnere

Das ehrenamtliche Helfer als Nazis diffarmiert werden ist echt das Letzte.

Wenn arme Rentner bei der Tafel von jungen Migranten bedrängt und bedroht werden, ist es doch Selbstverständlich, dass die Helfer dem einen Rigel vorschieben und sich in erster Linie um einheimische Bürger kümmern.

Und statt der Tafel Ihre Hilfe zukommen zu lassen hat Merkel, die schliesslich durch die illegale Grenzöffnung massgeblich zum Problem beigetragen hat nichts anderes übrig, als Ihre arrogante Kritik an den Helfern zum Ausdruck zu bringen.

Einerseits haben wir die Tatsache, dass in einem reichen Land wie Deutschland Rentner auf Essensausgaben angewiesen sind und andererseits eine Bundeskanzlerin, die dem Land zuerst Probleme bringt und anschliessend diejenigen kritisiert, die etwas gegen die Probleme unternehmen.

Das ehrenamtliche Helfer als Nazis diffarmiert werden ist echt das Letzte.

Wenn arme Rentner bei der Tafel von jungen Migranten bedrängt und bedroht werden, ist es doch Selbstverständlich, dass die Helfer dem einen Rigel vorschieben und sich in erster Linie um einheimische Bürger kümmern.

Und statt der Tafel Ihre Hilfe zukommen zu lassen hat Merkel, die schliesslich durch die illegale Grenzöffnung massgeblich zum Problem beigetragen hat nichts anderes übrig, als Ihre arrogante Kritik an den Helfern zum Ausdruck zu bringen.

Einerseits haben wir die Tatsache, dass in einem reichen Land wie Deutschland Rentner auf Essensausgaben angewiesen sind und andererseits eine Bundeskanzlerin, die dem Land zuerst Probleme bringt und anschliessend diejenigen kritisiert, die etwas gegen die Probleme unternehmen.

In dem Artikel wird niemand als Nazi beschimpft. Und das Gejammer darüber dass es überhaupt Tafeln geben muss, ist pure Heuchelei. Du wirst kein noch so reiches Land finden, wo solche Angebote nicht genutzt werden. Die Flüchtlinge sind nicht mehr oder weniger bedürftig als Hartz IV Empfänger und beide müssen nicht wirklich hungern und die Existenz der Tagel bedeutet auch nicht dass Leute vor dem Hungertod bewahrt werden. Teil des Konzeptes ist schlicht auch der sinnvolle Umgang mit Lebensmitteln, so schräg das auch klingen mag. Nur leider ist eine sachliche Diskkusion darüber fast unmöglich. Die Tageln müssen sich nach ihrem eigenem Anspruch messen lassen und bisher handelt ja nur Essen so, obwohl das Problem sicher deutschlandweit vorhanden ist.

das mit den tafeln wird überbewertet.

wir richten alle paar Wochen das obdachlosen essen in böblingen aus.
seit jahren kommen da nicht nur bedürftige hin.
sogar daimler arbeiter kommen.
man weiss nicht, wer bedürftig ist und wer nicht

das mit den tafeln wird überbewertet.

wir richten alle paar Wochen das obdachlosen essen in böblingen aus.
seit jahren kommen da nicht nur bedürftige hin.
sogar daimler arbeiter kommen.
man weiss nicht, wer bedürftig ist und wer nicht

Überbewertet würde ich nicht sagen, eher es wird falsch damit umgegangen. Wie hier erwähnt wurde, war der Sinn der Tafel nicht ALG2-Empfänger zu versorgen sondern den Lebensmittelabfall zu reduzieren. Ganz zu Beginn glaube ich mich zu erinnern gingen fast nur Öko's und Sparfüchse hin. Das hat sich dann gewandelt zur Versorgung von ALG2-Empfängern. Und viel der ALG2-Empfänger gehen aus Scham gar nicht erst zur Tafel, diese fühlen sich schon stigmatisiert genug.

Leider kann ich den letzten Satz nur Unterschreiben!

Lebenslange Haft für palästinensischen Terroristen:

Er wollte möglichst viele Christen töten, attackierte in einer Edeka-Filiale unvermittelt Kunden: Der Messerstecher von Hamburg-Barmbek ist am Donnerstag zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Staatsschutzsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts stellte zusätzlich die besondere Schwere der Schuld fest.

Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren rechtlich zwar möglich, in der Praxis aber so gut wie ausgeschlossen.

Der Palästinenser Ahmad A. habe sich des Mordes sowie versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung in sechs Fällen schuldig gemacht, sagte der Vorsitzende Richter Norbert Sakuth.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-Messerstecher-in-Barmbeker-Supermarkt.html

Zurück
Oben