Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Von der "Gastarbeiter"-Debatte in den Sechzigern bis zur Kritik an #MeTwo: In der deutschen Migrationsdebatte dominieren Erzählungen, in denen Einwanderer abgewertet werden. Woran liegt das?
Woran das liegt? Was für eine komische Frage, gerade vom Spiegel, die Bürgern noch vor zwei Jahren geraten haben Wildfremde von irgendwoher in ihre Wohnungen aufzunehmen. Es liegt an solchen Spinnern die Europa mit Migranten aus aller Welt fluten wollen und das Asylrecht faktisch abgeschaft haben, ohne geringste Debatte, die Quittung dafür haben sie weltweit bekommen, da können sie noch so rumheulen und den Bürgern pauschal die Alleinschuld an "Alltagsrassismus" in die Schuhe schieben.

Ich hab mir diese #MeTwo Erzählungen auf twitter mal durchgelesen. Bei manchen musste ich echt lachen:lol:
[FONT=&quot]
Waheed Khan@awkhan2303Folgen
@awkhan2303​
folgen

Mehr

[/FONT]​
[FONT=&quot]Meine Lehrerin nimmt mich dran und sagt: "Genau ins Schwarze getroffen". Die ganze Klasse, bestehend aus vorwiegend Bio-Deutschen, lacht. #MeTwo
[/FONT]

Wenn man als Kind aber sowas erlebt muss das echt grausam sein aber irgendwie auch lustig zu lesen:lol:

Trotz Abwertung, Rassismus, Diskriminierung, Bürger xter Klasse...hab ich etwas vergessen (?) wollen weiter die meisten nach Deutschland.
Irgendwas stimmt doch nicht in der Sichtweise. Eigenes Versagen auf die eigene Ethnie zu schieben, ist doch einfach.
Hab noch keiner Debatte über diskrimierte Ossis gehört. Die werden gern in eine Schublade gesteckt.
Kostenlose Bildung, Frieden (kennen die Balkan-Völker nicht unbedingt), funktionierende Gesellschaft, Gesundheitswesen...Leute, wenn jemand mit dieser Gesellschaftsform Probleme hat, seine "Heimat" (die er nur aus paar Wochen Urlaub kennt) als Referenz hat, Deutschland nicht als seine Heimat sieht, dann kann es durchaus aus der Gesellschaft Abneigung geben.

Trotz Abwertung, Rassismus, Diskriminierung, Bürger xter Klasse...hab ich etwas vergessen (?) wollen weiter die meisten nach Deutschland.
Irgendwas stimmt doch nicht in der Sichtweise. Eigenes Versagen auf die eigene Ethnie zu schieben, ist doch einfach.
Hab noch keiner Debatte über diskrimierte Ossis gehört. Die werden gern in eine Schublade gesteckt.
Kostenlose Bildung, Frieden (kennen die Balkan-Völker nicht unbedingt), funktionierende Gesellschaft, Gesundheitswesen...Leute, wenn jemand mit dieser Gesellschaftsform Probleme hat, seine "Heimat" (die er nur aus paar Wochen Urlaub kennt) als Referenz hat, Deutschland nicht als seine Heimat sieht, dann kann es durchaus aus der Gesellschaft Abneigung geben.

Was sagst du dazu findest du das ist Rassismus ?

DjIon-jWsAE7J2D.jpg:large

- - - Aktualisiert - - -

Wobei die Graphik wohl in beiden fällen nicht viel sinn macht wenn dann sollte man die Balken im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil nehmen von den jeweiligen Ethnien die in NRW leben nehmen. :pc:

Ich hab mir diese #MeTwo Erzählungen auf twitter mal durchgelesen. Bei manchen musste ich echt lachen:lol:

Wenn man als Kind aber sowas erlebt muss das echt grausam sein aber irgendwie auch lustig zu lesen:lol:

Dieses MeTwo ist finde ich richtig lächerlich. Tausende Crybabies, welche mit halberlogenen Geschichten sich in die Opferrolle setzen.
Niemand erlebt in Deutschland wirklichen Rassismus, außer vielleicht von ein paar verrückten Leuten oder Muslimen.
Ich und auch fast alle hier im BF haben safe nie wirklichen Rassismus erlebt, oder halt keinen welcher einen wirklich bedrückt.

Dieses MeTwo ist finde ich richtig lächerlich. Tausende Crybabies, welche mit halberlogenen Geschichten sich in die Opferrolle setzen.
Niemand erlebt in Deutschland wirklichen Rassismus, außer vielleicht von ein paar verrückten Leuten oder Muslimen.
Ich und auch fast alle hier im BF haben safe nie wirklichen Rassismus erlebt, oder halt keinen welcher einen wirklich bedrückt.

Die BFler sind die größten Rassisten von allen :lol: "Bulgaren-Fyromer", "Gurken/Neugriechen", "Pontus-Zigos", "Mongolen", "Musels", "Fascho-Kroaten", "Sinti und Roma-Slawen" usw. :haha:

Das ist doch Pillepalle und hat nichts mit Rassismus zu tun.
Wenn Du schon vergleichst und rechnest, dann zähle alle Ausländer zusammen.
Und dann bist bei der Hälfte. Die "Deutschen mit Migrationshintergrund" sind ja ebenso nicht filtriert und um die geht es doch, oder?

Interessant ist doch, dass sich hier die Mehrheit der Balkanesen rassistisch äussern, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Gehört offensichtlich mit zur Kultur.

Zurück
Oben