Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Obdachlose in Deutschland
Neun Kältetote seit Oktober

Stand: 24.12.2018 10:42 Uhr

Seit Oktober sind laut der Wohnungslosenhilfe neun Menschen, die auf der Straße lebten, vermutlich durch die niedrigen Temperaturen ums Leben gekommen. 2017 wurden im selben Zeitraum nur drei Kältetote erfasst.
...
Mehr als eine Million Menschen ohne Wohnung

Die Stadt Hamburg hat bislang vier Todesfälle erfasst, in Düsseldorf kamen zwei Menschen ums Leben und in Köln, Essen und Lauchhammer in der Lausitz wurde jeweils ein Fall gemeldet. Damit stieg die Zahl der Kältetoten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum: 2017 starben aufgrund der Temperaturen mindestens drei Menschen auf der Straße.
Die Wohnungslosenhilfe schätzt, dass sich die Zahl der Obdachlosen bundesweit in den vergangenen zehn Jahren auf mehr als eine halbe Million verdoppelt hat. Hinzu kämen jedoch auch die sogenannten Wohnungslosen - Menschen, ohne eigene Wohnung, die regelmäßig bei Familie, Freunden oder in Notunterkünften übernachten. Damit steigt die Zahl auf mehr als eine Million Betroffene.
Zudem geht der Verband von einer hohen Dunkelziffer aus, sodass die Zahl der auf der Straße lebenden Menschen, aber auch die der Kältetoten nur geschätzt werden kann.
...
https://www.tagesschau.de/inland/winter-kaelte-obdachlose-101.html

Eine Schande!!! Das sollte in einem der reichsten Länder dieses Planeten nicht möglich sein, aber...
Tja das sind die Schattenseiten des Kapitalismus.

- - - Aktualisiert - - -

wer sich die Stadt nicht leisten kann, muss aufs land ziehen
So einfach ist es auch nicht.

diese Blackjackman ist hier eine richtige ekelhafte man und er schreibt auch in die weinachten so eine feindlichkeit gegen menschen er kann nur hass machen das er muss sich schon selbser so hass haben gegen sich wenn er in spiegel sich sehen.

diese Blackjackman ist hier eine richtige ekelhafte man und er schreibt auch in die weinachten so eine feindlichkeit gegen menschen er kann nur hass machen das er muss sich schon selbser so hass haben gegen sich wenn er in spiegel sich sehen.
Du bitte in Toilette sehen (njet Wassers gezogen!) dann du guckst du bei dich selbers

sorry papo, aber in Anbetracht der umstände alleine in meinem Umfeld, kann ich kein Verständnis aufbringen.

wir suchen seit einem jahr einen küchenverkäufer für unsere filiale = vergeblich
montagefirma, welche für uns aufbaut sucht einen Lageristen = vergeblich
die selbige sucht sucht leute, welche Möbel zu kunden fahren = vergeblich

mein schwager, Zimmermann sucht zimmerleute, oder helfer = vergeblich
alle 2 jahre kommt ein bosanac um Geld zu verdienen, dann geht er wieder

sorry, labert mir net die taschen voll

jeder dieser Jobs würde gutes Geld bringen.

@ yassir

alle diese Jobs haben einen Nachteil
man muss arbeiten
arbeiten ist das, was jack ein leben lang gemacht hat

Zurück
Oben