Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Arbeitnehmerklasse wurde und wird weiter bei der Umverteilung verarscht und ausgebeutet.

Selbst Schuld. Im Ernst, niemand hat die Arbeiter gezwungen Jahrzehnte eisern die SPD zu wählen. Oder die Stimmen an Parteien wie Grüne zu verschenken, die das gesamte Steuergeld lieber an Fremde verschenken als am eigenen hart arbeitenden Volk.
 
Der Feind hat sich in unsere sozialdemokratische Partei eingeschlichen. Die Arbeitnehmerschaft hat es lange Zeit nicht gemerkt, war zu sehr mit arbeiten beschäftigt. Jetzt wird AfD gewählt, die einzige Alternative.....Grüne werden nicht von Arbeitern gewählt. Deren Wählerschaft sind Beamte, Sozialarbeiter, "Mitarbeiter" in der Asylindustrie...usw.
 
Ist zwar eine Meldung die ganz Europa betrifft,aber am meisten Deutschland...Man kann ja Kindergeld auszahlen, aber nicht in der gleichen Höhe wie in Deutschland, sondern nach dem Wohnort der Kinder....


https://www.tagesschau.de/ausland/kindergeld-eu-103.html

EU-Bürger erhalten Kindergeld, auch wenn die Kinder weiterhin im Heimatland leben. Darf die Leistung bei Arbeitslosigkeit eingeschränkt werden? Der Europäische Gerichtshof fällt heute ein Urteil zu diesem Thema.


Wenn Menschen aus Bulgarien oder Rumänien zum Arbeiten nach Deutschland kommen - oder in andere reichere EU-Mitgliedsländer, geht es sehr schnell auch um die Frage nach dem Kindergeld. Heute entscheidet der Europäische Gerichtshof einen Fall aus Irland. Einem Rumänen, der dort seinen Job verlor, wurde das Kindergeld gestrichen. Er klagte dagegen.

Oft stellt sich auch die Frage: Sollte das Kindergeld gekürzt werden, wenn die Kinder im Herkunftsland geblieben sind - wegen der dort deutlich geringeren Lebenshaltungskosten? Österreich hat eine sogenannte Indexierung des Kindergelds beschlossen. Deshalb hat die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen das Land eingeleitet.
 
Bekommt man Kindergeld dort wo man lebt oder dort wo man arbeitet ?

Das heisst ein Österreicher der in Deutschland arbeitet und sein Kind in Österreich lebt bekommt Kindergeld aus Deutschland.

Der Deutsche der in Österreich oder der Schweiz arbeitet bekommt dann das Kindergeld in Österreich oder der Schweiz obwohl das Kind in Deutschland lebt.

Wo Problem ?
 
Zurück
Oben