Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Keine Ahnung ob es besser in den Türkei-Thread passen würde, aber da es sich um Deutschland handelt. Ein Bericht aus der NZZ

"Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei gelten als eng und vielfältig, aber auch als kompliziert. Seit einigen Jahren sind sie zunehmenden Belastungen ausgesetzt; die Gründe dafür liegen vor allem in Ankara, wo unter dem Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ein autoritärer Regierungsstil Einzug gehalten hat. Rund 2,8 Millionen türkischstämmige Menschen leben in Deutschland. Dass Erdogans islamistische Regierung diese etwa durch den Moscheeverein Ditib zu beeinflussen versucht, ist vielen Deutschen bewusst. Weniger bekannt sind hingegen die Aktivitäten türkischer Rechtsextremisten in Deutschland."
...
"Dabei handelt es sich bei den Grauen Wölfen, wie sich die türkischen Nationalisten selbst nennen, um eines der grössten rechtsextremen Milieus in Deutschland. Eine neue, im Auftrag der Berliner Niederlassung der Nichtregierungsorganisation American Jewish Committee erstellte Studie, die am Dienstag vorgestellt wird und der NZZ vorab vorliegt, schätzt, dass rund 18 000 Personen der Szene angehören. Zum Vergleich: Die rechtsextreme Nationaldemokratische Partei (NPD) hat rund 3600 Mitglieder; der 2020 offiziell aufgelöste rechte Flügel der AfD, der vom deutschen Inlandgeheimdienst als rechtsextrem eingeschätzt wurde, hatte zuletzt etwa 7000 Angehörige.
aber das Feld Verfassungsfeindlicher Kurden und Armenier überlassen?
 

Vollidiot
was der idiot alles behauptet hat. Das der TR Geheimdienst auf ihn geschossen hat etc. Vermutlich war das damals Drogen Gangs und oder weil er der PKK nicht genügend abgedrückt hat... weder von St. Pauli oder sonst wem kam eine Distanzierung - so ist das halt
 
was der idiot alles behauptet hat. Das der TR Geheimdienst auf ihn geschossen hat etc. Vermutlich war das damals Drogen Gangs und oder weil er der PKK nicht genügend abgedrückt hat... weder von St. Pauli oder sonst wem kam eine Distanzierung - so ist das halt
Stimmt, der hatte doch mit der kurdischen Flagge rumgewedelt und schon war er bei den Zecken eine Art symbolischer Freiheitskämpfer. Soviel zum Thema „Fußballfan“ weil man sich mit der politischen Einstellung des Vereins identifiziert !
 
von der Sevim Dagdelen die gerne auch sowas ausschlachtet, hat man selbstverständlich auch nichts gehört. Angeblich sind ja überall Killerkomandos unterwegs um unbescholtene Verfassungstreue Bürger Deutschlands umzubringen. Die eine Berivan von den Grünen Österreich hat das auch behauptet... was für Vögel.
 
Ey @daritus komm mal bitte runter von dem "alle Erdogankürbisboys sind alle voll die Engel und alle Kurden und Armenier sind voll die Verbrecher" Trip ! Es reicht mal ja.
 
Zurück
Oben