Fragen Sie Frau Eva:
Leni Rastlos ist wiedereinmal entsetzt und amüsiert wenn sie sieht, wie leicht sich viele Menschen von Macht und Erfolg blenden lassen.
,,Bereits Anfang der Woche hatte ein Beitrag von Musk auf dessen Onlinedienst X für Schlagzeilen gesorgt, in dem er schrieb, nur die AfD könne "Deutschland retten." In seinem Gastbeitrag für die "WamS" führte der Chef des Onlinedienstes X aus, angesichts eines angeblich bevorstehenden ,,wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenbruchs" Deutschlands sei die AfD "der letzte Funke Hoffnung für dieses Land", da nur sie die deutsche Wirtschaft wiederbeleben oder durch eine ,,kontrollierte Einwanderungspolitik" einen Identitätsverlust verhindern könne."
Quelle: t-online
Die ,,Welt am Sonntag" war schon immer die ,,Bildzeitung" für Deppen mit Bildungsanspruch.
Obwohl Musks Beitrag einer Gegenrede des designierten ,,Welt"-Chefredakteurs Jan Philipp Burgard gegenübergestellt war, löste die Veröffentlichung scharfe Kritik aus. Die Meinungschefin der ,,Welt" reichte am Samstag wegen der Veröffentlichung ihre Kündigung ein. Der Deutsche Journalisten-Verband protestierte ,,gegen den Freifahrtschein für Musk durch die Redaktionsverantwortlichen der ,,Welt'", per Gastbeitrag Wahlwerbung für die AfD machen zu dürfen.
Fast alle Politiker, fast aller Parteien, haben sich gegen Murksens Gastbeitrag ausgesprochen.
Der FDP-Generalsekretär Marco Buschmann schrieb: ,,Wer mit einer teils völkischen, fremdenfeindlichen und antisemitischen Partei kokettiert, taugt nicht als politisches Vorbild."