Frau Evas Randnotiz über Friedrich ,,Fritze” Merz und seine unrühmliche Regierungsmannschaft.
,,Donald Trump flutete die Medien, mithilfe von Steve Bannons Medienstrategie ,,Flooding the zone with shit.”
Der US-Publizist Jonathan Rauch sprach von einer Strategie der Desorientierung durch permanente Desinformationen, Lügen und Provokationen.” (Quelle FA)
,,Der amtierende CDU-Fraktionschef Jens Spahn, der CDU Experte in Sachen Milliardenverluste, kann seine Zuneigung zu Trump und der Heritage Foundation (Rechts-libertärer Think-Tank) nicht verbergen.
Ein CDU-Spitzenfunktionär, der nicht namentlich genannt werden will, kritisiert: „Es ist erschreckend, dass wir die Türen für Trumpisten öffnen. Erst erklärt Jens Spahn, welche Gemeinsamkeiten uns vermeintlich mit Donald Trump verbinden, nun gemeinsame Konferenzen mit seinen Unterstützern.“ (Quelle: FA)
So war es die Fakenews Dreckschleuder Nius, die verantwortlich war für die widerliche Kampagne gegen die Kandidatur als Bundesverfassungsrichterin, von Frau Frauke Brosius-Gersdorf
,,Finanziert wird Nius vom CDU-nahen IT-Millionär Frank Gotthardt, der im Kontakt zu Spahn stand.
Nach einem gemeinsamen Fernsehabend von Reichelt und Spahn wird Nius als Marke angemeldet.
Nius heißt die Onlineplattform, deren Chefredakteur heute Julian Reichelt ist. Auf Anfrage lässt Jens Spahn ausrichten, er sei mit der Gründung von Vius nicht befasst gewesen. Nach der Bundestagswahl 2025 sprach sich Spahn dafür aus, die AfD im Parlament „wie jede andere Oppositionspartei“ zu behandeln. Nius schaltete bei Google Werbung für Artikel, die gegen die SPD-Kandidatin Stimmung machten. Spahn, mittlerweile Fraktionsvorsitzender der CDU, verkündete am Morgen der zuvor mit der SPD-Fraktion abgestimmten Wahl, man müsse den Wahlgang absetzen. Gotthardt ist Lobbyist des CDU/CSU-nahen Wirtschaftsrats und Besitzer der Compu-Group-Medical” (Quelle. Correctiv)