Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Weil sie das deutsche Schienennetz über Jahre sabotiert haben: CSU als linksextremistische Terrorgruppe eingestuft

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Berlin (dpo) - Immer wieder sabotieren linksextreme Terrorgruppen das Schienennetz der Deutschen Bahn. Nun hat das Bundesamt für Verfassungsschutz ein Netzwerk entlarvt, das in puncto Störung wertvoller Bahninfrastruktur alle anderen in den Schatten stellt: Die Vereinigung namens CSU wurde heute offiziell als linksextremistische Terrorgruppe eingestuft. Sie operierte offenbar jahrzehntelang unbemerkt.

"Die Gruppierung mit dem Namen 'Christlich-Soziale Union' geht deutlich geschickter vor als alle anderen Terrorgruppen aus dem linksextremen Spektrum", heißt es in einem Dossier des Verfassungsschutzes. "Anstatt punktuell Anschläge auf Gleise oder Transformatoren mit begrenzter Wirkung zu verüben, setzt sie darauf, ihre Leute direkt ins Verkehrsministerium einzuschleusen und von dort aus die Deutsche Bahn nachhaltig von innen zu zersetzen. "

Aufgrund dieser Professionalisierung sei die in Bayern ansässige, aber bundesweit operierende CSU in der Lage gewesen, in den letzten Jahrzehnten Schaden in zwei- bis dreistelliger Milliardenhöhe anzurichten. "Da reicht keine andere Terrortruppe heran", erklärt Verfassungsschutz-Vizechef Sinan Selen. "Gegen die sind alle anderen ganz kleine Fische."

Zu den auf Schlüsselpositionen im Verkehrsministerium eingeschleusten CSU-Terroristen zählen die früheren Verkehrsminister Peter Ramsauer, Alexander Dobrindt und Andreas Scheuer. Sie sollen das einstige Vorzeigeunternehmen zu der maroden, kaum noch funktionalen Bahn mit marodem Schienennetz von heute gezielt heruntergewirtschaftet haben.

Der Verfassungsschutz will nun gegen die linksextreme Terrororganisation vorgehen. Allerdings steht zu befürchten, dass der Bande das Handwerk nicht gelegt werden kann. Eines ihrer Mitglieder soll inzwischen das Innenministerium an höchster Stelle infiltriert haben.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gut, gehört nicht unbedingt in den Deutschland-Thread, aber wie steht es mit der Türkei?

warum sollte das nicht hier her gehören?
 
Übung „Red Storm Bravo“
Hamburg probt militärischen Ernstfall
Bis Samstag findet in Hamburg die dreitägige Militärübung „Red Storm Bravo“ statt. Soldatinnen und Soldaten trainieren zusammen mit Polizei, Feuerwehr, zivilen Behörden und Unternehmen ein fiktives Krisenszenario. Simuliert wird, dass Hamburg im Falle eines eskalierenden Konflikts zur logistischen Drehscheibe für militärische und zivile Transporte der NATO wird. Die jüngsten Entwicklungen würden zeigen, „wie wichtig es ist, genau das jetzt zu üben“, sagte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD).

Grote bezog sich dabei auch auf die zunehmenden Luftraumverletzungen durch Russland. „Wir reden nicht über Konflikte, die nur im Fernsehen stattfinden und in anderen Ländern, sondern es ist natürlich in Form hybrider (…) Angriffe hier auch schon angekommen.“

 
Und bevor ein Klugscheißer damit kommt, dass der Begriff Nazi eine verkürzte Form für Nationalsozialist oder Mitglied der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), die unter der Führung Adolf Hitlers von 1933 bis 1945 eine Diktatur in Deutschland errichtete und meint, damit kann er keinen Nazi als Nachbar bekommen, aber eine syrische Flüchtlingsfamilie. Muss ich sagen, das Sky du Monts Aussage klar und pointiert ist. Er spricht nicht von einem NSDAP-Mitglied mit Parteibuch, sondern von einem Menschen mit neonazistischer Gesinnung, also jemandem, der heute mit Hassparolen, Rassismus und Geschichtsverleugnung durchs Leben marschiert. Dass man das Wort "Nazi“ historisch korrekt auf die NSDAP von 1933 bis 1945 beziehen kann, ist lexikalisch richtig, aber rhetorisch irrelevant. Denn im heutigen Sprachgebrauch steht "Nazi“ für rechtsextreme, rassistische Ideologie, nicht für ein archiviertes Parteibuch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wer glaubt, Nazis gäbe es nur bis 1945, hat entweder nie in Kommentarspalten gelesen, oder steht selbst drin
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben