Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Eigentlich sollte die Unzufriedenheit gegenüber der Regierung nicht so groß sein, denn sie setzt das um, was der Großteil der Bürger will:

Klar gibt es auch einige Punkte, die weniger beliebt sind (Erhöhung des Deutschlandticket-Preises (welches es davor GAR NICHT gab und die korrekte Preissetzung erst noch gefunden werden muss), das neue Wehrdienstgesetz, die höheren Zusatzbeiträge für Krankenversicherungen), aber das sollte die aktuelle Regierung nicht zur unbeliebtesten Regierung aller Zeiten machen - ebensowenig wie die Ampel.

Die Reallöhne in Q3 2025 waren übrigens um 2,7% höher als im Vorjahresquartal.

Eine Frechheit, dass die Rentenerhöhung durchgesetzt wurde. Die alten Säcke bekommen schon genug Rente und die bereits bestehenden Probleme im Rentensystem werden einfach noch mal vergrößert und auf die nächste und übernächste Generation aufgebürdet.

Luxemburg hat ein einheitliches digitales System, Deutschland dagegen eine zersplitterte Landschaft aus Portalen, Datenschutzauflagen und Praxissoftware, ähnlich wie in Österreich. Viele deutsche Praxen schalten kurzfristige Termine gar nicht online, sondern vergeben sie telefonisch. Deshalb wirken Online-Kalender künstlich voll, obwohl Termine frei wären.
Ist die einzelne Arztpraxis vom einheitlichen, deutschlandweiten System abhängig? Ob ich meine Termine in einem Notizblock oder online notiere - es ist das Gleiche. Ich kann in Luxemburg online Termine abschließen oder eben bei der Arztpraxis anrufen. Ob es nun Doctena oder Doctolib ist.

Eine Frechheit, dass die Rentenerhöhung durchgesetzt wurde. Die alten Säcke bekommen schon genug Rente und die bereits bestehenden Probleme im Rentensystem werden einfach noch mal vergrößert und auf die nächste und übernächste Generation aufgebürdet.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht in Deutschland lebe. Ich bin "Rentner"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist die einzelne Arztpraxis vom einheitlichen, deutschlandweiten System abhängig? Ob ich meine Termine in einem Notizblock oder online notiere - es ist das Gleiche. Ich kann in Luxemburg online Termine abschließen oder eben bei der Arztpraxis anrufen. Ob es nun Doctena oder Doctolib ist.
Ist die einzelne Arztpraxis wirklich vom großen, deutschlandweiten System abhängig?
Ob ich meinen Termin in einen Notizblock schreibe oder online buche – das Ergebnis ist dasselbe: Ich sitze im Wartezimmer.
In Luxemburg kann ich über Doctena buchen, in Deutschland über Doctolib – oder ich rufe einfach an wie ein Mensch.
Digitalisierung ist schön, aber kein Ersatz für funktionierende Abläufe.
Wer glaubt, dass die Praxis ohne Plattform nicht existiert, sollte mal versuchen, mit WLAN eine Spritze zu setzen ;)

Er versprach Abschiebekanzler zu werden und mutierte zum Schuldenkanzler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er versprach Abschiebekanzler zu werden und mutierte zum Schuldenkanzler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

7:47 Da hat er sich noch nicht von unseren BF-Strategen aufklären lassen. Natürlich wird Russland diesen Krieg haushoch verlieren, was sonst.

Zurück
Oben