Als ich den Artikel über Nina Warken und ihren Angriff auf die Menschlichkeit, sie nennt es Pflegereform, geschrieben habe, habe ich im Traum nicht daran gedacht, dass gerade dieser Text zum Propaganda-Vehicle der blaubraunen Brut wird.
Ich habe für diesen Text sorgfältig recherchiert und die Denkfehler in der ,,Pflegereform" aufgezeigt. Viele Leser stimmten mir zu, aber dann krochen die blaubraunen Pappnasen aus dem Sumpf der Denkasketen. Auf 550 berechtigte Kommentare kamen über 200 Kommentare, die vor rechtem Gedankengut nur so trieften. Erst nachdem ich schon 200 Hasskommentare gelöscht hatte, habe ich die Kommentarfunktion geschlossenen, weil ich auch noch ein Leben außerhalb von Facebook habe. Da wurde munter zum Mord an der Regierung aufgerufen und die sofortige Deportation sämtlicher Ausländer gefordert. Fröhliche Bots zauberten Unmengen von blauen Herzen auf den Bildschirm. Während wohlmeinende Leser dazu aufforderten doch beim nächsten Mal die AfDeppen zu wählen. Andere Kommentatoren machten die Kriege in der Ukraine und in Israel für die Ebbe in der Pflegekasse verantwortlich, wieder andere sahen den übertriebenen Klimaschutz als Urheber der Misere. Aber die Haupt-Verursacher der Krise sind all die Flüchtlinge, die seit 2015 Deutschland überschwemmen und da vor allem die bösen Ukrainer, die uns nur ausplündern.
Dann kamen auch schnell blaue Wahlempfehlungen, wer das alles nicht will, muss bei den nächsten Wahlen zwingend die AfD wählen.
Mir wurde bei diesem irrlichternden Schwurbelkram erst schwindelig und dann schlecht.
Die Pflegekasse wird nicht von den bösen Asylanten geplündert, denn die haben oft gar keinen Zugang zu den Krankenkassen.
Die ersten 36 Monate besteht lediglich Anspruch nach §§ 4, 6 AsylbLG nur bei akuten Beschwerden, Schmerzen, Schwangerschaft und für notwendige Vorsorgeuntersuchungen.