Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Als Alice Weidel im Bundestag einen Fall aus Nürnberg schildert, bei dem Migranten Minderjährige zur Prostitution zwangen, kommt es im Plenum zu lauten Zwischenrufen. Eine Reaktion irritiert jedoch besonders.

Als ich den Artikel über Nina Warken und ihren Angriff auf die Menschlichkeit, sie nennt es Pflegereform, geschrieben habe, habe ich im Traum nicht daran gedacht, dass gerade dieser Text zum Propaganda-Vehicle der blaubraunen Brut wird.
Ich habe für diesen Text sorgfältig recherchiert und die Denkfehler in der ,,Pflegereform" aufgezeigt. Viele Leser stimmten mir zu, aber dann krochen die blaubraunen Pappnasen aus dem Sumpf der Denkasketen. Auf 550 berechtigte Kommentare kamen über 200 Kommentare, die vor rechtem Gedankengut nur so trieften. Erst nachdem ich schon 200 Hasskommentare gelöscht hatte, habe ich die Kommentarfunktion geschlossenen, weil ich auch noch ein Leben außerhalb von Facebook habe. Da wurde munter zum Mord an der Regierung aufgerufen und die sofortige Deportation sämtlicher Ausländer gefordert. Fröhliche Bots zauberten Unmengen von blauen Herzen auf den Bildschirm. Während wohlmeinende Leser dazu aufforderten doch beim nächsten Mal die AfDeppen zu wählen. Andere Kommentatoren machten die Kriege in der Ukraine und in Israel für die Ebbe in der Pflegekasse verantwortlich, wieder andere sahen den übertriebenen Klimaschutz als Urheber der Misere. Aber die Haupt-Verursacher der Krise sind all die Flüchtlinge, die seit 2015 Deutschland überschwemmen und da vor allem die bösen Ukrainer, die uns nur ausplündern.
Dann kamen auch schnell blaue Wahlempfehlungen, wer das alles nicht will, muss bei den nächsten Wahlen zwingend die AfD wählen.
Mir wurde bei diesem irrlichternden Schwurbelkram erst schwindelig und dann schlecht.
Die Pflegekasse wird nicht von den bösen Asylanten geplündert, denn die haben oft gar keinen Zugang zu den Krankenkassen.
Die ersten 36 Monate besteht lediglich Anspruch nach §§ 4, 6 AsylbLG nur bei akuten Beschwerden, Schmerzen, Schwangerschaft und für notwendige Vorsorgeuntersuchungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Fehlt der politische Wille“ – Grüne werfen Innenministern vor, Rechtsextremismus zu ignorieren
Angriffe auf CSDs, Geflüchtetenunterkünfte und demokratisch Engagierte zeigten laut den Grünen, „wie real die Gefahr von rechts ist“. Umso unverständlicher sei es, dass Rechtsextremismus auf der Innenministerkonferenz in Hamburg erneut kein Thema sei.

Kurz vor der Innenministerkonferenz in Hamburg haben die Grünen den Ministern vorgeworfen, die Gefahren des Rechtsextremismus zu ignorieren. In einem Appell von 17 führenden Innenpolitikern aus Bund und Ländern, der der „Rheinischen Post“ vorlag, heißt es: „Die Bekämpfung des Rechtsextremismus darf auf der Innenministerkonferenz kein Randthema sein.“ Rechtsextremismus sei weiter eine der größten innenpolitischen Bedrohungen und bewege sich auf „besorgniserregend hohem Niveau“.

Angriffe auf CSDs, Geflüchtetenunterkünfte und demokratisch Engagierte zeigten, „wie real die Gefahr von rechts ist“, schreiben die Grünen. „Umso unverständlicher ist es, dass Rechtsextremismus auf der Innenministerkonferenz erneut kein Thema ist.“

Die Grünen fordern unter anderem ein entschlosseneres Vorgehen gegen die Radikalisierung Jugendlicher in sozialen Medien sowie einen besseren Schutz für Betroffene. Zudem verlangen sie die Entwaffnung von Verfassungsfeinden, das Zerschlagen rechtsextremer Finanzierungsstrukturen sowie verlässliche Präventions- und Deradikalisierungsprogramme.

Schon klar, dass dich schlechte Nachrichten über den Hitlergrußzeiger Murks triggern.
Ich sehe es ähnlich wie der ZDF, meine Meinung:
Musk hat zwar nicht selbst zu einer solchen Gewaltjagd aufgerufen. Er hatte auf seiner Plattform X einen Beitrag des britischen Rechtsextremisten (Faschist und Islamhasser wäre die treffendere Bezeichnung, Kritiker nennen ihn auch Nazi) Tommy Robinson geteilt, in dem dieser zu Massenprotesten aufrief. Musk kommentierte diesen geteilten Beitrag mit den Worten: „Nur durch wiederholte und laute Proteste wird sich etwas ändern.“
Musks Anwalt bezeichnete die Berichterstattung des Senders als eine „ehrabschneidende und verleumderische Unterstellung“ sowie einen drastischen Verstoß gegen das Presserecht und die journalistischen Grundsätze. Es handele sich um eine rechtswidrige Diffamierung, die das Persönlichkeitsrecht des Unternehmers massiv verletze. Musk selbst schoss via X scharf gegen den öffentlich-rechtlichen Sender und sprach von „ungeheuerlichen Lügen".

Schon klar, dass dich schlechte Nachrichten über den Hitlergrußzeiger Murks triggern.
Man kann von Musk halten was man will aber Kritik sollte auf Fakten beruhen und nicht auf Lügen.

Wenn jemand zu lauten Protesten aufruft und du ihm unterstellst, er hätte zur Jagd auf Migranten aufgerufen, dann ist das keine legitime Kritik sondern Verleumdung.

Nicht umsonst rudert das ZDF zurück.

Man kann von Musk halten was man will aber Kritik sollte auf Fakten beruhen und nicht auf Lügen.
Also die Kritik basierte auf Fakten. Er hat ja den Aufruf von Robinson mit „Nur durch wiederholte und laute Proteste wird sich etwas ändern.“ kommentiert. Zwar nicht ganz so und deswegen hat sich der ZDF auch entschuldigt und den Beitrag rausgeschnitten, aber die Anhänger von Robinson haben es so verstanden, hat ja man bei den Ausschreitungen gesehen. Sie haben Migranten gejagt.

Der Wortlaut von Robinson: The whole of the United Kingdom is hitting the streets tonight at 7pm following yet another invader attack on our people
Auch wenn das Wort "Jagd“ nicht fiel, bewerten Sicherheitsbehörden und Beobachter solche Posts von Rechtsextremisten als gefährliche Brandstiftung.
Durch Begriffe wie "Invasoren“ wird gezielt Hass gegen Migranten geschürt.
Im Anschluss an diese Online-Mobilisierungen kam es in Belfast tatsächlich zu schweren, rassistisch motivierten Ausschreitungen, bei denen Unterkünfte von Asylsuchenden und Geschäfte von Minderheiten angegriffen wurden.

Zurück
Oben