Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Offene Gesellschaft=offener Umgang miteinander, keine Tabus.

Wie gesagt, man gibt sich zwar offen, aber für mich ist das ein Paradoxon und irgendwie wirkt diese gesellschaftliche Offenheit gezwungen und unnatürlich auf mich.
Dann solltest du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden dass deine Vorstellung von "Offene Gesellschaft" falsch sein könnte ... "Offener Umgang miteinander" bedeutet nicht automatisch dass man sich berühren muss, und was bitte soll "keine Tabus" bedeuten? Manche Leute reden z.B. offen über ihre Krankheit oder Suchtprobleme, andere verheimlichen es, das ist völlig natürlich

Dann solltest du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden dass deine Vorstellung von "Offene Gesellschaft" falsch sein könnte ... "Offener Umgang miteinander" bedeutet nicht automatisch dass man sich berühren muss, und was bitte soll "keine Tabus" bedeuten? Manche Leute reden z.B. offen über ihre Krankheit oder Suchtprobleme, andere verheimlichen es, das ist völlig natürlich
Ja, es ist nicht das Gleiche. Trotzdem finde ich es paradox, wenn man all diese extremen Lebensstile in der Gesellschaft akzeptiert, aber untereinander sich möglichst distanziert begegnet und somit die anderen bis zu einem gewissen Grad ignoriert.

Ausserdem zeigen Studien, dass Körperkontakt Lebewesen in vielerlei Hinsicht förderlich ist. :lol:

Wenn ich am Flughafen Schweizer Eltern sehe, die ihre Kinder aus ihren mehrwöchigen Ferien begrüssen und ihnen dann nur die Hand geben, dann frage ich mich schon, was diese offene Gesellschaft genau bringt, wenn nicht einmal die eigenen Eltern Körperkontakt herstellen können...

Okay, das mag dann wohl auch an der jeweiligen Familie liegen. :D

Ja, es ist nicht das Gleiche. Trotzdem finde ich es paradox, wenn man all diese extremen Lebensstile in der Gesellschaft akzeptiert, aber untereinander sich möglichst distanziert begegnet und somit die anderen bis zu einem gewissen Grad ignoriert.
Akzeptieren bedeutet ja nur dass man halt akzeptieren sollte dass es andere tun, es bedeutet aber nicht automatisch dass es jeder tun muss, das entscheidet jeder für sich wie weit er gehen will.

Ausserdem zeigen Studien, dass Körperkontakt Lebewesen in vielerlei Hinsicht förderlich ist. :lol:
Das allerdings kann man nicht leugen :lol:

Okay, das mag dann wohl auch an der jeweiligen Familie liegen. :D
Na ja. Diese «jeweiligen Familien» sind doch sehr, sehr zahlreich...

- - - Aktualisiert - - -

Akzeptieren bedeutet ja nur dass man halt akzeptieren sollte dass es andere tun, es bedeutet aber nicht automatisch dass es jeder tun muss, das entscheidet jeder für sich wie weit er gehen will.
Ich weiss nicht, was ich hiervon halten soll.

Ich weiss nicht, was ich hiervon halten soll.
Schau, offen und ohne Tabus bedeutet nicht dass es für alle immer gelten muss sondern dass jeder selbst entscheiden kann wie weit er sich öffnen und tabulos sein will, das ist das Wesentliche daren. Man kann heutzutage z.B. öffentlich über Sexualität sprechen aber wer sich nicht daran beteiligen will muss es auch nicht, er ist nicht automatisch "verklemmt" oder was auch immer, er möchte einfach nicht öffentlich darüber sprechen. Ich würde z.B. eher sterben als mit meinen Eltern über sowas zu sprechen :lol:

Ach, balkanesische Pubertierende werden bestimmt nicht viel anders denken als andere. Sie werden bestimmt auch nicht gerne „abgeschlunzt“. :lol:
Stimmt wiederum. :lol: Als Pubertierender wollte ich von meiner Mutter auch nicht vor all meinen Freunden abgeknutscht werden... Aber heute habe ich kein Problem damit. Mir doch egal, was andere denken. Ich distanziere mich doch nicht jetzt wegen ein paar unreifen Distanz-Suchtis von meiner Mutter. Als 23-Jähriger gebe ich meinen Eltern immer noch einen Gutenachtkuss. Nennt mich, wie ihr wollt. :lol:

Okay, dann gehe ich einen Schritt weiter...Was ist, wenn sich Paare nach dem Urlaub mit einem Handschlag begrüssen? Ist das dann auch der jeweilige Respekt vor der Tabu-Zone des Anderen? Bullshit! :lol: Und ich beobachte das auch sehr oft. Ich finde das, um es mit einem Wort zu beschreiben,

K R A N K.

Stimmt wiederum. :lol: Als Pubertierender wollte ich von meiner Mutter auch nicht vor all meinen Freunden abgeknutscht werden... Aber heute habe ich kein Problem damit. Mir doch egal, was andere denken. Ich distanziere mich doch nicht jetzt wegen ein paar unreifen Distanz-Suchtis von meiner Mutter. Als 23-Jähriger gebe ich meinen Eltern immer noch einen Gutenachtkuss. Nennt mich, wie ihr wollt. :lol:

Okay, dann gehe ich einen Schritt weiter...Was ist, wenn sich Paare nach dem Urlaub mit einem Handschlag begrüssen? Ist das dann auch der jeweilige Respekt vor der Tabu-Zone des Anderen? Bullshit! :lol: Und ich beobachte das auch sehr oft. Ich finde das, um es mit einem Wort zu beschreiben,

K R A N K.

Vielen geht es aber nun einmal nicht nur darum, dass sie nicht vor ihren Freunden geküsst werden wollen, sondern dass sie einfach nur nicht geküsst werden wollen. Egal von wem.

Zu der Frage mit dem Paar: Ich habe generell noch nie ein Paar gesehen, das sich mit einem Handschlag begrüßt hat. Vielleicht ist einfach nur die Schweiz übertrieben genial. :-k

Zuletzt bearbeitet:
Vielen geht es aber nun einmal nicht nur darum, dass ie nicht vor ihren Freunden geküsst werden wollen, sondern dass sie einfach nur nicht geküsst werden wollen. Egal von wem.

Zu der Frage mit dem Paar: Ich habe generell noch nie ein Paar gesehen, das sich mit einem Handschlag begrüßt hat. Vielleicht ist einfach nur die Schweiz übertrieben genial. :-k
Eine Vorstufe zur Asexualität also?

Ja, die Schweiz ist Meisterin der Pflege von freundschaftlichen Beziehungen. :lol:

Zurück
Oben