Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Was lässt dich glauben, anderen ach so überlegen zu sein? Ich bin nicht blöd und ich habe sehr wohl verstanden.
Der Name spielt keine Rolle, aber er ist nicht umsonst griechisch gewählt.

gewählt?
passend zur Aktualität.
vielleicht ist der Name morgen schon zdenko
aber meine sig hilft dir weiter
 
Erstaunlich wie inflationär dieser Begriff inzwischen genutzt wird.

Griechenland ist ganz sicher noch weit - sehr weit - von einem "failed state" entfernt. Somalia, Jemen, Syrien, Afghanistan, die Zentralafrikanische Republik, sicher auch der Irak und die Ukraine kommt dem Ganzen inzwischen auch schon gefährlich nahe... Mit solchen Staaten kann Griechenland beileibe nicht "mithalten".

Eine absurde Einschätzung.


Grüße

Natürlich kann es mit solchen Staaten nicht mithalten, denn vor Griechenland kommt noch keine "EU-Wohlfahrt", und fischt denen alle Fischbestände vor der Küste industrielle weg, damit die danach diesen Bestand selbst aus Europa zugekauft geliefert bekommen. Wenn die Glück haben kriegen die bischen Gefügel aus ihren eigenen Reihen, aus Europa zurück geliefert, weil das Datum fast abgelaufen ist. Die am Ende flüchten müssen, weil die keine Lebensgrundlage mehr haben, das Meer ist Leer an Fisch.

Das nennt ihr am Ende "Europäische Werte", damit ihr so tun könnt, als wären Flüchtlinge irgendwelche Sozialschmarotzer. Aber im Grunde sind diejenigen die Schmarotzer die diese Länder ausbeuten.
 
Erstaunlich wie inflationär dieser Begriff inzwischen genutzt wird.

Griechenland ist ganz sicher noch weit - sehr weit - von einem "failed state" entfernt. Somalia, Jemen, Syrien, Afghanistan, die Zentralafrikanische Republik, sicher auch der Irak und die Ukraine kommt dem Ganzen inzwischen auch schon gefährlich nahe... Mit solchen Staaten kann Griechenland beileibe nicht "mithalten".

Eine absurde Einschätzung.


Grüße

Es ist immer eine Sache der Definitionen. Was diese Staaten von Griechenland unterscheidet, ist der Krieg, der in diesen Ländern herrscht. Der Krieg mag die Situation noch einmal verschlimmern aber wenn du die Probleme dieser Länder analysierst, wirst du viele Parallelen entdecken. Vermögensverteilung, nicht vorhandene Fiskalpolitik, fehlende oder nicht funktionierende Institutionen, Korruption usw. usf.

Ein Land, das seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, ist ein failed state. Seht es nicht als Angriff, von jetzt an kann man es nur besser machen.
 
Zu welchem Knall denn? Als Flüchtling in Griechenland bist du doch schon zum Scheisse fressen verdammt, wirst gejagt, ausgepeitscht und totgeschlagen. Die Wiege der Demokratie wo Menschen die vor Krieg und Hunger flüchten ist doch schon ultra- nationalistisch. Offener Rassismus und Pogrome werden toleriert, also welcher Knall? Ihr habt den Knall nicht gehört und bescheisst euch selbst.

Haha und das vom einem Türken wo Minderheiten ein Scheißdreck wert sind naja mongos bleiben mongos ( mit mongos meine Ich nicht Mongolen).
 
Natürlich kann es mit solchen Staaten nicht mithalten, denn vor Griechenland kommt noch keine "EU-Wohlfahrt", und fischt denen alle Fischbestände vor der Küste industrielle weg, damit die danach diesen Bestand selbst aus Europa zugekauft geliefert bekommen. Wenn die Glück haben kriegen die bischen Gefügel aus ihren eigenen Reihen, aus Europa zurück geliefert, weil das Datum fast abgelaufen ist. Die am Ende Flüchten müssen, weil die keine Lebensgrundlage mehr haben, das Meer ist Leer an Fisch.

Das nennt ihr am Ende "Europäische Werte".

Ich habe meine Formulierung ein wenig abgeändert, sie soll keinen falschen Eindruck erwecken, ich würde diesen Ländern ein voll umfassendes Eigenverschulden vorwerfen.


Grüße
 
Es ist immer eine Sache der Definitionen. Was diese Staaten von Griechenland unterscheidet, ist der Krieg, der in diesen Ländern herrscht. Der Krieg mag die Situation noch einmal verschlimmern aber wenn du die Probleme dieser Länder analysierst, wirst du viele Parallelen entdecken. Vermögensverteilung, nicht vorhandene Fiskalpolitik, fehlende oder nicht funktionierende Institutionen, Korruption usw. usf.

Ein Land, dass seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, ist ein failed state. Seht es nicht als Angriff, von jetzt an kann man es nur besser machen.

Korruption?

nein mein lieber, da musst du dich täuschen.
andere sind schuld.
die eigenen doch nicht.
 
Es ist immer eine Sache der Definitionen. Was diese Staaten von Griechenland unterscheidet, ist der Krieg, der in diesen Ländern herrscht. Der Krieg mag die Situation noch einmal verschlimmern aber wenn du die Probleme dieser Länder analysierst, wirst du viele Parallelen entdecken. Vermögensverteilung, nicht vorhandene Fiskalpolitik, fehlende oder nicht funktionierende Institutionen, Korruption usw. usf.

Ein Land, dass seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, ist ein failed state. Seht es nicht als Angriff, von jetzt an kann man es nur besser machen.





Bezüglich GR, erzähl keinen Unsinn.

Heraclius
 
Es ist immer eine Sache der Definitionen. Was diese Staaten von Griechenland unterscheidet, ist der Krieg, der in diesen Ländern herrscht. Der Krieg mag die Situation noch einmal verschlimmern aber wenn du die Probleme dieser Länder analysierst, wirst du viele Parallelen entdecken. Vermögensverteilung, nicht vorhandene Fiskalpolitik, fehlende oder nicht funktionierende Institutionen, Korruption usw. usf.

Ein Land, dass seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, ist ein failed state. Seht es nicht als Angriff, von jetzt an kann man es nur besser machen.

Laut wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gescheiterter_Staat#Failed_States_Index
Nach dem Bertelsmann Transformation Index gelten als gescheiterte Staaten diejenigen, „in denen das staatliche Gewaltmonopol und grundlegende Verwaltungsstrukturen so stark eingeschränkt sind, dass die Regierung kaum handlungsfähig ist.“[SUP][5][/SUP] Im Jahresbericht 2012 wurden Afghanistan, die Demokratische Republik Kongo, Haiti, Somalia und die Zentralafrikanische Republik als solche failing states ausgewiesen.[SUP][6][/SUP]


Es gibt sogar einen Index für Failed States.



Gescheiterte Staaten anhand des Failed States Index 2012

Legende:
  • Alarm
  • Warnung
  • stabil
  • nachhaltig stabil
  • keine Informationen


Griechenland galt 2012 noch als stabil.:lol:
 
Zurück
Oben