Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

liebe lilith,
das war kein Witz.
es war Inhalt.
etwas anders verpackt.

auch fury hatte mal geschrieben, daß sie meine postings 3 mal lesen muss, um sie zu verstehen.

wenn du jetzt noch den bezug nimmst, auf welches posting der "Witz" eine antwort war, dann hast es verstanden.

bei manchen usern bist du sehr feinfühlig und bei anderen, sehr oberflächlich.

Dass "Costas", stellvertretend für alle, als faul und nicht arbeitend dargestellt wird in verallgemeinernder Weise?
Die Menschen haben oft 2, 3 Jobs, aber wem erzähl ich das und keine 30 Urlaubstage im Jahr wie die deutschen Urlaubsweltmeister! Arbeite mal bis 67 in einem Klima, wo es morgens um 6 schon 25° ist.
 
liebe lilith,
das war kein Witz.
es war Inhalt.
etwas anders verpackt.

auch fury hatte mal geschrieben, daß sie meine postings 3 mal lesen muss, um sie zu verstehen.

wenn du jetzt noch den bezug nimmst, auf welches posting der "Witz" eine antwort war, dann hast es verstanden.

bei manchen usern bist du sehr feinfühlig und bei anderen, sehr oberflächlich.

Gib dir keine Mühe.

Ich verstehe die Gute auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Dass "Costas", stellvertretend für alle, als faul und nicht arbeitend dargestellt wird in verallgemeinernder Weise?
Die Menschen haben oft 2, 3 Jobs, aber wem erzähl ich das und keine 30 Urlaubstage im Jahr wie die deutschen Urlaubsweltmeister! Arbeite mal bis 67 in einem Klima, wo es morgens um 6 schon 25° ist.

Türkei?
 
Dass "Costas", stellvertretend für alle, als faul und nicht arbeitend dargestellt wird in verallgemeinernder Weise?
Die Menschen haben oft 2, 3 Jobs, aber wem erzähl ich das und keine 30 Urlaubstage im Jahr wie die deutschen Urlaubsweltmeister! Arbeite mal bis 67 in einem Klima, wo es morgens um 6 schon 25° ist.

ich hätte die namen auch tauschen können.
hätte am Inhalt nichts geändert.

sag mir bescheid, wenn du den Inhalt verstanden hast.
 
Es mag ja sein, dass Griechenland ein failed state ist aber in der Flüchtlingsfrage muss ich es doch in Schutz nehmen. Dass Land handelt schon an der Grenze des Möglichen.
 
Es mag ja sein, dass Griechenland ein failed state ist aber in der Flüchtlingsfrage muss ich es doch in Schutz nehmen. Dass Land handelt schon an der Grenze des Möglichen.

Erstaunlich, wie inflationär dieser Begriff inzwischen genutzt wird.

Griechenland ist ganz sicher noch weit - sehr weit - von einem "failed state" entfernt. Somalia, Jemen, Syrien, Afghanistan, die Zentralafrikanische Republik, sicher auch der Irak und die Ukraine kommt dem Ganzen inzwischen auch schon gefährlich nahe... Mit solchen Staaten kann Griechenland beileibe nicht gleichgesetzt werden.

Eine absurde Einschätzung.


Grüße
 
Zurück
Oben