Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

So lange die Oligarchen Herrschen und andere uns sagen wo es langt geht wird sich nichts ändern.

Ich hätte nie gedacht, dass ich iwann mal so etwas schreiben könnte aber er hat völlig Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Eröffne doch hierzu einen gesonderten Thread, wenn du das für Diskussionswürdig hältst. Nachrichtenthread vollmachen muss ja nich sein.

Heraclius

Ok, ok, ich bin schon weg :D

Toruko-jin

Das Unheil......gründet eine eigene Partei:)Somit sind sie so gut wie weg von politischen bühne.
[h=1]Ραγδαίες εξελίξεις: Ο Λαφαζάνης καλεί για νέο κόμμα[/h]
lafa-pannnnn-708_0.jpg
Πολιτική
13|08|2015 11:53

[SUP]-[/SUP]A[SUP]+[/SUP]A

Στο...αντάρτικο βγαίνει ο Παναγιώτης Λαφαζάνης και με δήλωση που συνυπογράφουν και άλλα μέλη του ΣΥΡΙΖΑ λέει «Όχι στο νέο μνημόνιο», ζητάει «λαϊκές κινητοποίησης σε όλη τη χώρα» και απευθύνει κάλεσμα για τη δημιουργία νέου κόμματος.
ΟΛΟΚΛΗΡΗ Η ΔΗΛΩΣΗ:

Η υπογραφή ενός νέου Μνημονίου και μάλιστα από μία κυβέρνηση που εκλέχτηκε για να καταργήσει τα δύο προηγούμενα, ισοδυναμεί με καταστροφή για τον ελληνικό λαό και τη δημοκρατία. Το νέο Μνημόνιο σημαίνει ακόμη περισσότερη λιτότητα, συρρίκνωση των δικαιωμάτων των πολιτών και διαιώνιση του καθεστώτος επιτροπείας της χώρας. Το νέο Μνημόνιο ανατρέπει πλήρως την εντολή του ελληνικού λαού, που απέρριψε συνολικά στις 5 Ιουλίου τις μνημονιακές και νεοφιλελεύθερες πολιτικές φτώχειας και νεοαποικιακής εξάρτησης.

Σε όλη τη διάρκεια των πέντε τελευταίων χρόνων ο λαός εναντιώθηκε με κάθε τρόπο στην τρομοκρατία και τους εκβιασμούς και απαίτησε μία Ελλάδα ανεξάρτητη, δίκαιη, ανασυγκροτημένη, δημοκρατική και κυρίαρχη. Το μνημόνιο αυτό όπως και τα προηγούμενα, χρειάζεται να συναντήσει την ακόμα πιο πλατιά αγωνιστική αντίσταση μίας αλληλέγγυας και αποφασισμένης κοινωνίας. Αυτήν τη στιγμή επιβάλλεται να συνεχίσουμε στο δρόμο της 5ης Ιουλίου μέχρι το τέλος, μέχρι την ανατροπή των μνημονιακών πολιτικών, με εναλλακτικό σχέδιο για την επόμενη ημέρα, για μια Ελλάδα δημοκρατική, ανασυγκροτημένη, κοινωνικά δίκαιη.

Ο αγώνας ενάντια στο νέο Μνημόνιο αρχίζει τώρα, με την κινητοποίηση του λαού σε κάθε γωνιά της χώρας. Για να αναπτυχθεί και να νικήσει αυτός ο αγώνας, είναι αναγκαία η άμεση λαϊκή οργάνωση σε όλα τα επίπεδα και σε όλους τους κοινωνικούς χώρους.

Καλούμε στην πολιτική και κοινωνική συγκρότηση ενός πλατιού πανελλαδικού κινήματος, με δημιουργία επιτροπών αγώνα ενάντια στο νέο Μνημόνιο, τη λιτότητα και την επιτροπεία της χώρας. Ένα ενωτικό κίνημα που θα δικαιώσει τους πόθους του λαού για δημοκρατία και κοινωνική δικαιοσύνη.

Ο αγώνας που οδήγησε στον θρίαμβο του Όχι της 5ης Ιουλίου συνεχίζεται και θα νικήσει.

Οι υπογράφοντες

Βερναρδάκης Αλέκος
Γαλάνης Νίκος
Κάβουρας Δημήτρης
Καλτσώνης Δημήτρης
Λαφαζάνης Παναγιώτης
Μαντάς Παναγιώτης
Νταβανέλος Αντώνης
Παγιάτσος Ανδρέας
Σακελλαρόπουλος Σπύρος
Σαραφιανός Δημήτρης
Σουάνη Μαρία
Τζήμας Θέμης
Χήτας Λάμπρος

Πηγή: Ραγδαίες εξελίξεις: Ο Λαφαζάνης καλεί για νέο κόμμα | iefimerida.gr ???????? ?????????: ? ????????? ????? ??? ??? ????? | iefimerida.gr

11885315_10153345844389724_798576661508723050_n.jpg

11855703_454694798025132_3761146107357749509_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

War doch klar, dass die Drachmisten ihre eigene Partei gründen.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Nachrichten aus Griechenland. Das BIP ist im 2. Quartal um 0,8 Prozent angestiegen.
Damit waren alle Vorhersagen, dass das BIP sinken würde falsch.

http://de.tradingeconomics.com/greece/gdp-growth

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-wirtschaft-waechst-im-fruehjahr-a-1047978.html

11885315_10153345844389724_798576661508723050_n.jpg

11855703_454694798025132_3761146107357749509_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

War doch klar, dass die Drachmisten ihre eigene Partei gründen.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Nachrichten aus Griechenland. Das BIP ist im 2. Quartal um 0,8 Prozent angestiegen.
Damit waren alle Vorhersagen, dass das BIP sinken würde falsch.

Griechenland - BIP-Wachstum

Griechenland überrascht mit Wirtschaftswachstum - SPIEGEL ONLINE

Ich hoffe das sie eine eigene Partei gründen......denn wählen wird sie fast niemand.Somit wäre ein teil des Unheils für immer isoliert.Obwohl ich kein Anhänger von tsipras bin .....ist er der einzige in meinen augen der den wandel schaffen kann,nachdem diese hardcore linken sich abspalten.
Auch wenn du Samaras immer noch nachtrauerst......er hätte den wandel nie geschafft da in seiner Partei einige Gangsters unterwegs waren.Somit bleibt nur Tsipras übrig.
Ein jahr....muss du ihm geben.

Ich hoffe das sie eine eigene Partei gründen......denn wählen wird sie fast niemand.

Ich denke schon. So ein 5% oder so werden die schon kriegen. Die ganzen Linken, die sich von Tsipras verraten fühlen,
werden ihn bestimmt wählen. Kann doch nicht sein, dass ihm alle seine Wähler nach solch einer Toumpa folgen.

Obwohl ich kein Anhänger von tsipras bin .....ist er der einzige in meinen augen der den wandel schaffen kann,nachdem diese hardcore linken sich abspalten.
Auch wenn du Samaras immer noch nachtrauerst......er hätte den wandel nie geschafft da in seiner Partei einige Gangsters unterwegs waren.Somit bleibt nur Tsipras übrig.
Ein jahr....muss du ihm geben.

Ich trauere Samaras nicht hinterher. Samaras hat auch nie versucht einen Wandel herbeizuführen. Im Gegenteil. Er hat alles in seiner Macht stehende getan,
um das alte System zu erhalten. Doch er hatte wenigstens begrenzte Erfolge vorzuweisen. Bei Tsipras ist es das genaue Gegenteil. Er hat nicht nur keine
Erfolge vorzuweisen, sondern hat dem Land so gar geschadet. Tsipras macht jetzt im Grunde die gleiche Politik wie Samaras. Griechenland wird wahrscheinlich
erst 2017 aus der Krise kommen. Sprich: Griechenland wurde wegen so einem Hampelmann um 2 Jahre zurückgeworfen.

In den 6 Monaten von SYRIZA gab es bisher keinen Wandel. Warum soll es diesen Wandel denn jetzt bald geben?

Die ganzen Pathogenies gibt es immer noch und wenn er sich in 6 Monaten da nicht rangesetzt hat, wird er es
wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun.

Ich trauere Samaras nicht hinterher. Samaras hat auch nie versucht einen Wandel herbeizuführen. Im Gegenteil. Er hat alles in seiner Macht stehende getan,
um das alte System zu erhalten. Doch er hatte wenigstens begrenzte Erfolge vorzuweisen. Bei Tsipras ist es das genaue Gegenteil. Er hat nicht nur keine
Erfolge vorzuweisen, sondern hat dem Land so gar geschadet. Tsipras macht jetzt im Grunde die gleiche Politik wie Samaras. Griechenland wird wahrscheinlich
erst 2017 aus der Krise kommen. Sprich: Griechenland wurde wegen so einem Hampelmann um 2 Jahre zurückgeworfen.

In den 6 Monaten von SYRIZA gab es bisher keinen Wandel. Warum soll es diesen Wandel denn jetzt bald geben?

Was bedeutet "aus der Krise kommen" konkret bei dir?

Dass es wieder ganzjähriges Wirtschaftswachstum gibt.

Ich würde noch eine Bedingung anknüpfen und zwar dass man an den internationalen Finanzmärkten Geld bekommt. Die Souveränität muss wieder hergestellt werden. Soweit ich es überblicken kann, soll an allen Ecken und Enden gespart werden. Die Binnennachfrage wird wohl beträchtliche Schäden davontragen.

Zurück
Oben