Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Griechischer Ex-Finanzminister Varoufakis kündigt eigene Partei an

Ökonom will laut Zeitungsinterview im Februar in die Politik zurückkehren

"Im Februar werde ich meine eigene Partei gründen", sagte der griechische Ex-Finanziminister Yanis Varoufakis am Donnerstag im Interview mit der italienischen Zeitung "l'Espresso". Dabei werde es sich um eine "paneuropäische Bewegung" handeln, die die EU demokratisieren soll. Der Ökonom will eine "dritte Alternative" zwischen den Nationalstaatenanhängern und den Verteidigern der laut ihm antidemokratischen Europäischen Union sein. Seine Partei werde laut Varoufakis "einzigartig" und "radikal" sein.
...
Griechischer Ex-Finanzminister Varoufakis kündigt eigene Partei an - Griechenland - derStandard.at ? International

Noch ne Partei, ob das GR unbedingt weiter bringt???
sie heißt bestimmt varoufakis & Sorros foundation.....nee im ernst noch mehr Mitarbeiter des anglo Imperiums brauchen wir nicht mehr.....dass ganze Parlament und die medien sind ja bereits Mitarbeiter.....wenn die Griechen nicht bald aufwachen und die Kurve kriegen .....werden sie auf der Verliererseite der Geschichte sein, ohne dies noch nachträglich ändern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei werde es sich um eine "paneuropäische Bewegung" handeln, die die EU demokratisieren soll. Der Ökonom will eine "dritte Alternative" zwischen den Nationalstaatenanhängern und den Verteidigern der laut ihm antidemokratischen Europäischen Union sein. Seine Partei werde laut Varoufakis "einzigartig" und "radikal" sein.

Der nächste Hampelmann, der uns die einzig wahre demokratische Lösung bringen will. :lol:
 
@Hellenic-Pride

Welche Partei im griechischen Parlament ist denn zurzeit ernstzunehmender als die ND und evtl. EK?

Nea Dimokratia kannst du den wc runterspülen mann.Hast mal mitbekommen wie lächerlich Sie sich gemacht haben.....in den letzten Monaten in Sachen Parteivorsitzenden?
 
@Dikefalos

Habe ich gesagt, dass die ND gut ist? Ich sagte, dass sie die ernstzunehmendste Partei im griechischen Parlament ist.
Das ist ein relatives Wort und bezieht sich auf einen Vergleich mit den anderen Parteien. Also was ist dein Problem?
 
Zurück
Oben