Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Ich verstehe nicht wieso Griechenland immernoch in diesem Kasperle Verein drinne ist. Das Griechenland der Sündenbock für alles ist, von der Finanzkrise, bis hin zum fallenden Sack Reis in China, kann jeder ganz klar erkennen. Wer sone Freunde hat, braucht keine Feinde. Sollen die doch GR aus Schengen rauswerfen, damit zieht sich Griechenland entgültig aus diesem Flüchtlingsdrama, denn die Flüchtlinge wollen nicht nach GR, oder sonstwo im Süden bleiben, sondern im Norden.
 
auch interessant.

Griechenland weist Vorwürfe zurück - news.ORF.at


Am Rande des Treffens sagte Frontex-Sprecherin Ewa Moncure gegenüber der APA, dass - auch wenn in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei eine Vielzahl der aktuell eingesetzten Schiffe unterwegs seien - die Flüchtlinge nicht davon abgehalten werden könnten, nach Griechenland zu gelangen. Das Völkerrecht verbiete es zudem, Schutzsuchende ohne Asylverfahren in die Türkei zurückzubringen.
„Wir können nur das tun, was uns das Völkerrecht erlaubt. Das beinhaltet das Prinzip des ‚Non-Refoulements‘, was bedeutet, dass Migranten nicht einfach zurückgeschickt werden können, sondern Recht auf ein Asylverfahren haben“, so die Sprecherin der EU-Grenzschutzagentur. Frontex unterstützt aktuell mit 15 Schiffen die griechische Küstenwache in der Ägäis. „Auf See können wir nur Such- und Rettungsmissionen durchführen, für das Asylverfahren müssen wir die Migranten an Land bringen“, so Moncure.
 
Dann könnten wir ja diese , weiss nicht mehr wie die heisst, Gefängnissinsel vom Papadopoulos hernehmen, die er schon für die Kommunisten hergenommen hat?!?!?!

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Gute Idee du hast es drauf man!

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht wieso Griechenland immernoch in diesem Kasperle Verein drinne ist.

Weil die uns durchfüttern.
 
Dann wirds mal Zeit auf eigenen Beinen zu stehen. Ich finde es mehr als lächerlich, dass es so dargestellt wird, dass GR absolut nicht überlebensfähig wäre ohne dieses Pack

Finde ich auch. Nur ist Griechenland momentan halt von Hilfsgeldern angewiesen, weil sonst der Bankrott droht.
Ohne die richtige Wirtschaftspolitik wird das nichts.
 
Zurück
Oben