Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Also ich muss grad schmunzeln.....die selben Medien wurden von uns Griechen in der anderen Krise zu dem selben bezichtigt von uns....genau so wie hier das von Euch gemacht wird....

nur damals hies es.....Fakten. Es ist Fakt, dass Gr blupp bla blupp....

....und jetzt wo dem mitteleurpäer langsam die Scheisse an den Hals schwimmt wird inszeniert?

:haha:
 
miklleitnergriechenland-700x350.jpg


Athen verweigert Besuch: Mikl-Leitner will mit Schleppern nach Griechenland einreisen


Die diplomatische Eiszeit zwischen Österreich und Griechenland erreicht einen neuen Höhepunkt: Athen verweigerte einen Besuch von Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Doch diese will nicht locker lassen und jetzt einen Einreiseversuch mit Schleppern aus der Türkei wagen.

„Die Verhandlungen mit Emre befinden sich auf der Zielgeraden“, bestätigt ihr Sprecher gegenüber der Tagespresse. Für 5000 Euro bekommt sie einen VIP-Platz auf einem Schlauchboot, das morgen gemeinsam mit 70 anderen Flüchtlingen in Richtung Lesbos ablegen soll.

Lange Reise

Sobald sie in Lesbos an einem Hotspot registriert worden ist, wird sie sich bis nach Athen durchschlagen und Tsipras bis spätestens Sonntag beim Nachmittagskaffee überraschen. Danach will Mikl-Leitner die Rückreise nach Österreich über die Balkan-Route antreten.

„In ein bis zwei Wochen wird sie dann in Spielfeld eintreffen“, so ihr Sprecher weiter. Aufgrund der momentan gültigen Einreisebeschränkungen könne sich ihre endgültige Einreise bis Mitte April verzögern, vorausgesetzt, die Obergrenze von 37.500 Flüchtlingen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht.

Athen schließt Grenze

In Griechenland wurde die Nachricht mit Entsetzen aufgenommen. „Ab sofort wird niemand mehr durchgewinkt“, verkündete Premier Tsipras. Alle Ankommenden werden stattdessen in drei Gruppen eingeteilt: „Vermutlich harmlos“, „vermutlich IS-Terrorist“, und „vermutlich Mikl-Leitner“.

Auch in den griechischen Medien wurde das Vorhaben kritisiert: „Ein radikalisierter Flüchtling wie Mikl-Leitner darf nicht einreisen“, schreibt etwa die „Kroπε“. „Sie kommt aus einer der rückständigsten, konservativsten Gegenden Europas: Niederösterreich.“

Satire :) Leider.
 
Du meinst auch, man müsse die Flüchtlinge dazu anstiften steine zu schmeißen?

Denn ich bin mir nicht sicher wer hier wen benutzt, die Fotografen die Flüchtlinge oder andersrum?

Ich mein da wurde ja von der österr. Bild und dem User hier behauptet sie schieben die Kinder vor....auf Befehl vom freien bildfotografen? Der geht da hin und sagt "die Kinder vor" und der Flüchtling macht's?

Ich glaub eher, jetzt geben langsam einige Antworten zu den fremden Grenzen, weil sie genau wissen....das wird jede geschlossene Grenze erwarten, wo im Süden Flüchtlinge festsitzen. Und dann bin ich gespannt, wie die Österreicherin Verfahren wird....denn im d TV ist sie der Frage ausgewichen.

und eines sollte dem Österreicher ja mittlerweile klar sein....wenn Deutschland sagt Willkommen, gilt das auch für Österreich. Zumindestens bei den Flüchtlingen.

man müsste mal nachforschen warum das so ist....aber immer wenn einer der beiden Staaten ein Gezeter hatte war der andere mitinvolviert. Da nutzte auch das nachträgliche leugnen nix.

Ach wo, die Steinewerfer können das schon von ganz alleine.
Was den 2. markierten Satz betrifft - sie benutzen sich gegenseitig.
 
Die Rede ist von den Medien. Wann gabs mal in den deutschen Medien etwas positives über GR??Das alle Deutsche schlecht sein sollen, war niemals die Rede Papo
Also ich hätte in letzter Zeit auch Probleme damit, etwas Positives über Griechenland zu berichten. Schau dir mal die griechischen Medien an - dort findet sich auch nur schwer etwas Positives über das Land. Höchstens die ganzen Petitionen mit dem Friedensnobelpreis waren gute Stimmungsmacher.
Aber sonst könnte sich auch Island darüber beschweren, dass nichts Positives über sie berichtet wird. Und dort gibt es bestimmt eher Positives als aus Griechenland! :D
Aus dem Artikel:
"Die protestierenden Flüchtlinge kündigten eine anhaltende Blockade der Eisenbahnstrecke mit ihren Zelten an, sollte Mazedonien nicht seine Grenze öffnen"

Wundert mich nicht, dass ihre "Brüder" die nicht haben wollen.

Weil ich ein Mensch bin, der an die Menschenrechte glaubt und somit auch an die Freiheit eines einzelnen Menschen, über sein eigenes Leben zu entscheiden: Züge weiter fahren lassen! Sonst müssten Züge im Allgemeinen verboten werden: Könne ja sonst irgendjemand Depressionen haben und springen wollen...

Auch Hungerstreiks gibt es mittlerweile von mehreren Flüchtlingen. Diese Form von Streik habe ich nie verstanden. Sie sind doch keine Kinder, die man anfleht, sie sollen doch endlich mal etwas essen...
 
Ach wo, die Steinewerfer können das schon von ganz alleine.
Was den 2. markierten Satz betrifft - sie benutzen sich gegenseitig.

Du warst doch immer so pro Flüchtling eingestellt. Was ist denn passiert? Hast du auf die Fresse bekommen?

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hätte in letzter Zeit auch Probleme damit, etwas Positives über Griechenland zu berichten. Schau dir mal die griechischen Medien an - dort findet sich auch nur schwer etwas Positives über das Land. Höchstens die ganzen Petitionen mit dem Friedensnobelpreis waren gute Stimmungsmacher.
Aber sonst könnte sich auch Island darüber beschweren, dass nichts Positives über sie berichtet wird. Und dort gibt es bestimmt eher Positives als aus Griechenland! :D


Weil ich ein Mensch bin, der an die Menschenrechte glaubt und somit auch an die Freiheit eines einzelnen Menschen, über sein eigenes Leben zu entscheiden: Züge weiter fahren lassen! Sonst müssten Züge im Allgemeinen verboten werden: Könne ja sonst irgendjemand Depressionen haben und springen wollen...

Auch Hungerstreiks gibt es mittlerweile von mehreren Flüchtlingen. Diese Form von Streik habe ich nie verstanden. Sie sind doch keine Kinder, die man anfleht, sie sollen doch endlich mal etwas essen...

Dann bist du ein sehr oberflächlicher Mensch. Gandi hat so Berge versetzt.
 
Dann bist du ein sehr oberflächlicher Mensch. Gandi hat so Berge versetzt.

Verstehe mich nicht falsch, ich bezeichne mich gerne mal als „Stürmer und Dränger“ und finde somit, dass das Gefühl wichtig für unsere Kommunikation ist. Aber die Judikative sollte Uli Hoeneß nicht früher entlassen, weil er bei der Gerichtsverhandlung mehr rumheulte (Paradebeispiel).
 
Verstehe mich nicht falsch, ich bezeichne mich gerne mal als „Stürmer und Dränger“ und finde somit, dass das Gefühl wichtig für unsere Kommunikation ist. Aber die Judikative sollte Uli Hoeneß nicht früher entlassen, weil er bei der Gerichtsverhandlung mehr rumheulte (Paradebeispiel).

Der Vergleich ist in jeglicher Hinsicht unangebracht. Wenn du die Tat des Obstverkäufers in Tunesien, welche den arabischen Frühling auslöste, nicht verstehen kannst oder warum Menschen hungern, dann fehlen dir viele Grundlagen, die dem Menschsein zugrunde liegen sollten.
 
Der Vergleich ist in jeglicher Hinsicht unangebracht. Wenn du die Tat des Obstverkäufers in Tunesien, welche den arabischen Frühling auslöste, nicht verstehen kannst oder warum Menschen hungern, dann fehlen dir viele Grundlagen, die dem Menschsein zugrunde liegen sollten.

Seit wann legst Du wert auf Verständniss und Menschsein?

- - - Aktualisiert - - -

Hungern jetzt die richtigen?
 
Der Vergleich ist in jeglicher Hinsicht unangebracht. Wenn du die Tat des Obstverkäufers in Tunesien, welche den arabischen Frühling auslöste, nicht verstehen kannst oder warum Menschen hungern, dann fehlen dir viele Grundlagen, die dem Menschsein zugrunde liegen sollten.

PEGIDA zeigt, dass Demonstrieren auch ohne Hunger oder Gewalt geht. Gefühl, im Sinne von Moral, und Rationalität sollten im Ausgleich stehen.
 
Zurück
Oben