Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Die Slowaken haben als Binnenstaat und als Land, welches nicht die letzte EU-Grenze stellt, gut reden. Wie weit hätte der slowakische Premier sein Maul aufgerissen, wäre er an griechischer oder italienischer Stelle? Das sollte man sich fragen. Meiner Meinung nach kann das Problem nur gelöst werden (im Sinne Europas) indem man die türk. Grenze zu Griechenland-Ägäis (auf dem Festland) mit Hilfe der Frontex kontrolliert, da die Türkei absichtlich nicht fähig dazu ist, dieses Flüchtlingsproblem zu lösen. Auch wenn man in der Ägäis 100 Fregatten aufstellt ... was will man machen? Die Menschen ertrinken lassen? Aufnehmen muss man sie, ob man will oder nicht.
Lief grad in der Tageschau....die Türkei sägt sie hätte 25000 Leuten an die Überquerung des Meeres gehindert. 100000 schafften es dennoch dieses Jahr..... Und da will mir einer erzählen, was Türken nicht an Land schaffen, schaffen Griechen, frontex und NATO in der Ägäis?
 
Lief grad in der Tageschau....die Türkei sägt sie hätte 25000 Leuten an die Überquerung des Meeres gehindert. 100000 schafften es dennoch dieses Jahr..... Und da will mir einer erzählen, was Türken nicht an Land schaffen, schaffen Griechen, frontex und NATO in der Ägäis?

Eben. Auf hoher See ist das nicht möglich ... auch wenn, wie willst du 100 Menschen die gerade in griech. Gewässern sind daran hindern, nach Griechenland zu gelangen? Es gibt nur eine Antwort darauf - eine Lösung nenne ich das nicht - nämlich die: ertrinken lassen. Das ist aber einfach nicht machbar und das weiß jeder klar denkende Mensch mit Herz und Verstand, denn es sind immer noch Menschen. Der türk. Sicherheitsapparat könnte mit Hilfe von Frontex bspw. die türk. Küste überwachen und somit diesen Flüchtlingsstrom gewaltig unterbinden. Wieso sie das nicht macht? Für mich ganz klar:

Türkei will bei EU-Sondergipfel auch über Beitritt reden - Türkei - derStandard.at ? International

http://www.n-tv.de/politik/Wie-spitz-ist-Erdogans-Zunge-article16959981.html

Und solange die EU der Türkei nicht weiter entgegenkommt, wird die Türkei mit Sicherheit nicht bereit sein den Flüchtlingsstrom zu unterbinden; aber "erfolgreich" täglich hunderte von PKK-Aktivisten töten, in den Irak selbstbestimmend einmarschieren und Syrien bombardieren. Ergibt das Sinn?
 
Eben. Auf hoher See ist das nicht möglich ... auch wenn, wie willst du 100 Menschen die gerade in griech. Gewässern sind daran hindern, nach Griechenland zu gelangen? Es gibt nur eine Antwort darauf - eine Lösung nenne ich das nicht - nämlich die: ertrinken lassen. Das ist aber einfach nicht machbar und das weiß jeder klar denkende Mensch mit Herz und Verstand, denn es sind immer noch Menschen. Der türk. Sicherheitsapparat könnte mit Hilfe von Frontex bspw. die türk. Küste überwachen und somit diesen Flüchtlingsstrom gewaltig unterbinden. Wieso das nicht macht? Für mich ganz klar:

Türkei will bei EU-Sondergipfel auch über Beitritt reden - Türkei - derStandard.at ? International

Und solange die EU der Türkei nicht weiter entgegenkommt, wird die Türkei mit Sicherheit nicht bereit sein den Flüchtlingsstrom zu unterbinden; aber "erfolgreich" täglich hunderte von PKK-Aktivisten töten, in den Irak selbstbestimmend einmarschieren und Syrien bombardieren. Ergibt das Sinn?
Komm...der Tr Regierung kannst Du zahlen was Du willst, die werden immer mehr verlangen. Nicht das ich das nicht verstehe, aber die schnaufen und machen nix...bisschen für die Medien und so....

deshalb denke ich nicht, das Zuckerbrot die Tr dazu bewegen würd....

als eu, würd ich die Peitsche auspacken....jetzt wär auch genau der richtige Zeitpunkt....wär zwar extrem geheuchelt....aber auch im EU heucheln kann man es nicht mehr schlimmer machen....eh scho Wurscht....jetzt wo sie sich's mit Russland verscherzt haben usw bleibt ihnen nicht mehr viel...

mal ne eu Drohung und gut ist ... Wetten? Erdi wird zwar erst schmollen aber hernach wie bei Putin winseln.

Ich würd als EU mal der Türkei auch ihre Grenzen aufzeigen...

Da werden schon töne laut....Siemens mit den Russen zB hört man auch nix...als sie gefragt wurden, wie sie mit den Sanktionen umgehen werden ... Einige fordern ne Lockerung der Russland Sanktionen und sehen sehr wohl, wer das geringere übel ist.

Hätt sich auch keiner so vor zwei Jahren gedacht....hätt man sich wenigstens die Heuchelei zwecks Ukraine erspart.
 
Komm...der Tr Regierung kannst Du zahlen was Du willst, die werden immer mehr verlangen. Nicht das ich das nicht verstehe, aber die schnaufen und machen nix...bisschen für die Medien und so....

deshalb denke ich nicht, das Zuckerbrot die Tr dazu bewegen würd....


als eu, würd ich die Peitsche auspacken....jetzt wär auch genau der richtige Zeitpunkt....wär zwar extrem geheuchelt....aber auch im EU heucheln kann man es nicht mehr schlimmer machen....eh scho Wurscht....jetzt wo sie sich's mit Russland verscherzt haben usw bleibt ihnen nicht mehr viel...

mal ne eu Drohung und gut ist ... Wetten? Erdi wird zwar erst schmollen aber hernach wie bei Putin winseln.

Ich würd als EU mal der Türkei auch ihre Grenzen aufzeigen...

Da werden schon töne laut....Siemens mit den Russen zB hört man auch nix...als sie gefragt wurden, wie sie mit den Sanktionen umgehen werden ... Einige fordern ne Lockerung der Russland Sanktionen und sehen sehr wohl, wer das geringere übel ist.

Hätt sich auch keiner so vor zwei Jahren gedacht....hätt man sich wenigstens die Heuchelei zwecks Ukraine erspart.

Der Meinung bin ich ja auch ... der Türkei hätte man schon wegen mehrere Vergehen m.M.n in den Arsch treten müssen aber was verlangt man von einer heuchlerischen Union, die in allen Punkten x-beliebiger Krisenlösungen nur an ihren Arsch denkt und selbst auf Mitgliedsstaaten scheißt?
 
Komm...der Tr Regierung kannst Du zahlen was Du willst, die werden immer mehr verlangen. Nicht das ich das nicht verstehe, aber die schnaufen und machen nix...bisschen für die Medien und so....

deshalb denke ich nicht, das Zuckerbrot die Tr dazu bewegen würd....

als eu, würd ich die Peitsche auspacken....jetzt wär auch genau der richtige Zeitpunkt....wär zwar extrem geheuchelt....aber auch im EU heucheln kann man es nicht mehr schlimmer machen....eh scho Wurscht....jetzt wo sie sich's mit Russland verscherzt haben usw bleibt ihnen nicht mehr viel...

mal ne eu Drohung und gut ist ... Wetten? Erdi wird zwar erst schmollen aber hernach wie bei Putin winseln.

Ich würd als EU mal der Türkei auch ihre Grenzen aufzeigen...

Da werden schon töne laut....Siemens mit den Russen zB hört man auch nix...als sie gefragt wurden, wie sie mit den Sanktionen umgehen werden ... Einige fordern ne Lockerung der Russland Sanktionen und sehen sehr wohl, wer das geringere übel ist.

Hätt sich auch keiner so vor zwei Jahren gedacht....hätt man sich wenigstens die Heuchelei zwecks Ukraine erspart.

Und so etwas hört man von einem Griechen :lol:
 
Und so welche Halbaffen, die sich bei politischen Debatten aufführen als wären sie im Kafeneio, wollen also Griechenland regieren? :lol:
 
Zurück
Oben