Tigerfish
Gesperrt
Doch, sie sind aber von der Gegenreaktion Yusuf Yusuf.![]()
Ich kann wegen meinem Lachanfall kaum schreiben

Doch, sie sind aber von der Gegenreaktion Yusuf Yusuf.![]()

Tzipras hat ihn eingeladen und sogar nach Thrakien gelassen wo er seine Propaganda durchziehen konnte. Er hat schon davor sämtliche Verträge als nichtig bezeichnet, trotzdem hat er ihn eingeladen und sein Verhältnis zum ihm so beschrieben:Ich versteif mich nicht auf Erdogan. Jedoch: Erdogan ist aktuell der Präsident. Wieso sollte ich mich also mit einer Opposition oder mit einer Aksener auseinandersetzen, von denen keiner (noch) das sagen hat? Die zwei (Kilicdaroglu und Aksener) wurden auch von mir thematisiert und ich bin mir sicher ... dass sie einen nationalistischeren Kurs fahren würden, weil der Nationalismus eben auch ihre grundideologische Politik ist im Vergleich zu der eigentlichen AKP.
Fakt ist, dass der Ägäis-Streit, der Zypern-Streit nun mit einem Demagogen zu klären ist, der von Diplomatie nichts wissen will. Er bricht Völkerrecht indem er einfach in ein anderes Land einfällt, weil er laut seiner Aussage sich von kurdischen Terroristen bedroht fühlt. Er meint der Welt allen ernstes verkaufen zu wollen, dass seine "glorreiche Armee" über 3000 "Terroristen" eliminiert hat, ohne dabei Zivilisten getötet zu haben. Er kommt nach Griechenland und schreibt der griechischen Regierung vor, wie zukünftig der Vertrag von Lausanne gehandhabt werden sollte.
Was ich sagen will: Vor Erdogan gab es keine Lösung, mit Erdogan gibt es keine Lösung und sollte der Tag kommen, an dem die Opposition oder eine Aksener das Land regiert, wird es auch in Zukunft so oder so keine Lösung geben. Die Türkei hat die historische Krankheit - wenn ich mal das so nennen kann - sich mit seinen Nachbarn zu verfeinden, bekriegen, whatever ...
Einzige nichtkriegerische Lösung ist: Türkei blockieren, boykottieren wo es nur geht. Sich dafür einsetzen dass die Union gemeinsam Sanktionen umsetzt, denn die Türkei, so wie sie ist, wird die Region früher oder später ins Chaos stürzen. Schau nur was Hitler angestellt hat. Erdogan ist m.M.n nichts anderes ...
Tzipras hat ihn eingeladen und sogar nach Thrakien gelassen wo er seine Propaganda durchziehen konnte. Er hat schon davor sämtliche Verträge als nichtig bezeichnet, trotzdem hat er ihn eingeladen und sein Verhältnis zum ihm so beschrieben:
"Tsipras nannte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan einen "lieben Freund" und versprach, sich für den EU-Beitritt der Türkei einzusetzen."
Griechische Soldaten in türkischer Haft: "Wir beten für ein Wunder" - SPIEGEL ONLINE
Die Griechen haben sich entschieden links zu sein, also jetzt rumheulen ist auch keine Lösung. Selbst Schuld sage ich da nur

Ich versteif mich nicht auf Erdogan. Jedoch: Erdogan ist aktuell der Präsident. Wieso sollte ich mich also mit einer Opposition oder mit einer Aksener auseinandersetzen, von denen keiner (noch) das sagen hat? Die zwei (Kilicdaroglu und Aksener) wurden auch von mir thematisiert und ich bin mir sicher ... dass sie einen nationalistischeren Kurs fahren würden, weil der Nationalismus eben auch ihre grundideologische Politik ist im Vergleich zu der eigentlichen AKP.
Fakt ist, dass der Ägäis-Streit, der Zypern-Streit nun mit einem Demagogen zu klären ist, der von Diplomatie nichts wissen will. Er bricht Völkerrecht indem er einfach in ein anderes Land einfällt, weil er laut seiner Aussage sich von kurdischen Terroristen bedroht fühlt. Er meint der Welt allen ernstes verkaufen zu wollen, dass seine "glorreiche Armee" über 3000 "Terroristen" eliminiert hat, ohne dabei Zivilisten getötet zu haben. Er kommt nach Griechenland und schreibt der griechischen Regierung vor, wie zukünftig der Vertrag von Lausanne gehandhabt werden sollte.
Was ich sagen will: Vor Erdogan gab es keine Lösung, mit Erdogan gibt es keine Lösung und sollte der Tag kommen, an dem die Opposition oder eine Aksener das Land regiert, wird es auch in Zukunft so oder so keine Lösung geben. Die Türkei hat die historische Krankheit - wenn ich mal das so nennen kann - sich mit seinen Nachbarn zu verfeinden, bekriegen, whatever ...
Einzige nichtkriegerische Lösung ist: Türkei blockieren, boykottieren wo es nur geht. Sich dafür einsetzen dass die Union gemeinsam Sanktionen umsetzt, denn die Türkei, so wie sie ist, wird die Region früher oder später ins Chaos stürzen. Schau nur was Hitler angestellt hat. Erdogan ist m.M.n nichts anderes ...
Tzipras hat ihn eingeladen und sogar nach Thrakien gelassen wo er seine Propaganda durchziehen konnte. Er hat schon davor sämtliche Verträge als nichtig bezeichnet, trotzdem hat er ihn eingeladen und sein Verhältnis zum ihm so beschrieben:
"Tsipras nannte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan einen "lieben Freund" und versprach, sich für den EU-Beitritt der Türkei einzusetzen."
Griechische Soldaten in türkischer Haft: "Wir beten für ein Wunder" - SPIEGEL ONLINE
Die Griechen haben sich entschieden links zu sein, also jetzt rumheulen ist auch keine Lösung. Selbst Schuld sage ich da nur
Erdogan hat schon vor dem Besuch das gleiche Zeug gequatscht. Da hat nichts mehr mit Diplomatie zu tun sondern mit Dummheit oder Verrat.Diplomatische Beziehungen mit den Nachbarn führen, ist eine gängige Praxis. Tsipras, ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, kann ja nicht riechen dass ein Erdogan bei seinem GR-Besuch derart abschweift. Jetzt sollte die griechische Regierung daraus lernen und richtig handeln, wenn sie es überhaupt kann.
Erdogan hat schon vor dem Besuch das gleiche Zeug gequatscht. Da hat nichts mehr mit Diplomatie zu tun sondern mit Dummheit oder Verrat.
Ihn überhaupt nicht einladen, glaube wäre die beste Lösung gewesen, dafür braucht man kein Kasidiaris und seine DrehkickkünsteJa, hätten wir bloß Kasidiaris als Premier ... der hätte Erdogan bei seinem Besuch einen Drehkick verpasst und somit wäre Griechenland der Held Europas.
![]()
Das wäre Episch.Ja, hätten wir bloß Kasidiaris als Premier ... der hätte Erdogan bei seinem Besuch einen Drehkick verpasst und somit wäre Griechenland der Held Europas.
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen