Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Strategisch agiert die griechische Regierung völlig kopflos. Der alleinige Verlass auf den Westen wird das Land in den Verliererposten tiefer drücken. Die Türkei konnte nachdem Abschuß des Kampfjets über Syrien ein Lied davon singen.

SYRIZA ist in allem die reinste Katastrophe. :lol:

Schon klar ... nur ging es hier eben um das außenpolitische Handeln, dass gerade durch die Runde geht.

Nikos schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was es mit Siemens auf sich hat, aber es gibt keinen Novartis Skandal. Den hat SYRIZA nämlich selbst erfunden um der ND zu schaden.

Wie kommst du denn drauf dass die SYRIZA den erfunden hätte?

Welcher griechische Geschäftsmann, Investor, trifft seine Entscheidungen aus Samaritertum heraus???

Du kannst ja Russen hassen wie du willst. Aber a) die kommen, man glaube es kaum, nach Griechenland nicht zum Saufen und um zwei Wochen nur am Strand zu braten, sondern weil sie auch wirklich Interesse und Respekt vor Geschichte, Architektur usw. auch haben.

Weißt du wieviel Aufrufe es gerade dann gab, als die Krise in Griechenland richtig durchschlug, von wegen "Fahrt dort hin, gebt dort Geld aus." (Im Übrigen gehören Russen im Gegensatz zu paar anderen nicht zu den Geizhälsen. Egal was man sonst über unsere Touris sagen mag.) "Kauft griechische Produkte" usw.

Natürlich braucht man eh nicht von "Zusammenarbeit", "Partnerschaft" oder gar "Freundschaft" zu reden. Politisch betrachten euch die Russen auch nicht so. EU-Mitglied, NATO-Mitglied. Worüber reden wir? Aber "zwischenmenschlich" darfst als Otto-Normal-Grieche von Otto-Normal-Russen in manchem Moment vielleicht sogar mehr erwarten als wahrscheinliich von manch anderen.

Ach who actually cares. Die Diplomatenkrise wird eh ihren Lauf nehmen.

Ich hasse die Russen nicht, ich sag nur da sie nicht unsere Freunde sind. Ich sehe sie neutral wie ich ein Chinesen oder Japaner sehe.

In Hellas gibt es viele Deppen die denken das die Russen unsere Orthodox Brother sind und das und Putin im falle eines Krieges den Arsch retten wird. Da gibt es ne Mysteriöse Überlieferung von einem Orthodoxen Priester der in die Zukunf sehen konnte, der sagt das die Russen uns Konstatinopel wieder geben werden :haha:

Gibt sogar im Forum paar Griechen die den scheiß glauben :lol:

Ich hasse die Russen nicht, ich sag nur da sie nicht unsere Freunde sind. Ich sehe sie neutral wie ich ein Chinesen oder Japaner sehe.

In Hellas gibt es viele Deppen die denken das die Russen unsere Orthodox Brother sind und das und Putin im falle eines Krieges den Arsch retten wird. Da gibt es ne Mysteriöse Überlieferung von einem Orthodoxen Priester der in die Zukunf sehen konnte, der sagt das die Russen uns Konstatinopel wieder geben werden :haha:

Gibt sogar im Forum paar Griechen die den scheiß glauben :lol:

Völlig richtig. Weder Russland (politisch) ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch) ... die EU, wie auch die NATO, sogar noch weniger als Russland bspw. ... das müssen langsam aber sicher alle hier kapieren ... zwischenmenschlich ist das natürlich was anderes ... zwischenmenschlich versteht man sich auch mit Türken. Jedoch hat zwischenmenschliches in der Politik nie Platz gehabt ...

Paokaras meinst du Paisisous.?

Ja genau des Orakel :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Völlig richtig. Weder Russland (politisch) ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch) ... die EU, wie auch die NATO, sogar noch weniger als Russland bspw. ... das müssen langsam aber sicher alle hier kapieren ... zwischenmenschlich ist das natürlich was anderes ... zwischenmenschlich versteht man sich auch mit Türken. Jedoch hat zwischenmenschliches in der Politik nie Platz gehabt ...

Genau

Wie kommst du denn drauf dass die SYRIZA den erfunden hätte?

Ich bitte dich, die haben das 1 Tag nachdem 1 Millionen Menschen in Athen demonstriert haben gebracht um abzulenken und denkst du
wirklich, dass wenn die auch nur eine Sache gegen Adonis Georgiadis in der Hand hätten, die den nicht schon längst ins Gefängnis geworfen
hätten. Die haben so gar schon sein haus durchsucht um den endlich einzusperren. :lol:
Wenn das was ernstes gewesen wäre hätten die schon längst Gerichte gemacht. Stattdessen hörste gar nichts mehr davon.

ist der Freund Griechenlands, noch die EU (politisch)

So ein Quatsch. Die EU hat Milliarden gezahlt um unser Land zu retten.

Zurück
Oben