Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ein tropischer Wirbelsturm im Mittelmeer ist auf dem Weg nach Peleponez. Wurden bereits Sicherheitsvorkehrungen getroffen ?

https://www.dw.com/de/griechenland-rüstet-sich-für-sturm-sorbas/a-45668456

Griechenland rüstet sich für Sturm "Sorbas"

Griechenland bereitet sich auf einen schweren Herbststurm vor, der die Merkmale eines Hurrikans hat. Der Fährverkehr könnte betroffen sein. Vor allem auf dem Peloponnes und auf der Insel Kreta ist Vorsicht geboten.

Am Freitag befand sich der sogenannte "Medicane" (Mediterranean Hurricane / Mittelmeer-Hurrikan) südwestlich der Halbinsel Peloponnes und bewegte sich langsam in Richtung Osten. Meteorologen haben ihm den Namen "Sorbas" gegeben - sie verglichen den stürmischen Rhythmus der weltbekannten Musik aus dem Film "Alexis Sorbas" mit dem stürmischen Medicane.
"Gehen Sie in den nächsten Tagen nicht auf die Straßen, wenn es nicht absolut notwendig ist", teilte der Zivilschutz am Freitag mit.

Stellenweise sollen die Böen die Windstärke zehn von zwölf erreichen, warnten die Meteorologen. Am meisten gefährdet seien die Halbinsel Peloponnes und die Mittelmeerinsel Kreta, hieß es.
Alle Schulen im Süden Griechenlands blieben am Freitag geschlossen, wie das Staatsradio ERT berichtete. Es würde damit gerechnet, dass der Fährverkehr am Samstag und Sonntag zusammenbrechen könnte.

Stürmische Winde hatten bereits in den vergangen zwei Tagen den Fährverkehr weitgehend lahmgelegt. Einige Fähren konnten am Freitag für eine letzte Fahrt vor dem Sturm auslaufen. Mit einer Wetterbesserung rechneten die Meteorologen von Sonntagnacht an.

Der erste sturm war heftig.....habe ihn miterlebt auf Naxos....
Da es kein Fährbetrieb am Mittwoch und Donnerstag gab.....war am Freitag das Chaos perfekt.Mit der Fähre von Naxos nach Santorin.....und dann das Große chaos am hafen von Santorin........viele die weg wollten....und die folge war das es fast ein blackout gab.
Hatten gestern Glück....20 Minuten vor den abflug kamen wir am flughafen an.
Ansonsten....bourdelo wie immer halt.

Kapetanios me @@:)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tsiblas macht Wahlkampf......mal sehen wie viele ihn glauben werden.....wieso ist es diesen idioten nicht vor vier Jahren eingefallen.Ai gamis malaka...e malaka.

Griechenland will von Deutschland Reparationen für NS-Zeit eintreiben - SPIEGEL ONLINE

Kann mir gut vorstellen, dass das ein Teil des "Flüchtlingsabkommens" zwischen Griechenland und Deutschland ist, also dass das im Hintergrund mit der deutschen Regierung abgesprochen ist, dass man jetzt so eine Meldung verbreitet. Wer wirklich glaubt, dass die aktuelle Regierung irgendwelche Reparationen einfordert, dem ist nicht mehr zu helfen...
Ach ja wie war das? Go back kyria Merkel, go back! :haha:

Mit Abstand der größte Heuchler und Schwindler in der politischen Landschaft Griechenlands. Man hat ihm damals eine Chance gegeben und er hat einfach die Gegenteile seiner Versprechen umgesetzt. Hoffentlich wird die SYRIZA ins Nirvana geschickt.

Mit Abstand der größte Heuchler und Schwindler in der politischen Landschaft Griechenlands. Man hat ihm damals eine Chance gegeben und er hat einfach die Gegenteile seiner Versprechen umgesetzt. Hoffentlich wird die SYRIZA ins Nirvana geschickt.

Unser Volk ist aber auch selber Schuld. Verstehe bis heute nicht wie man ihn bei der 2. Wahl 2015 wiederwählen konnte.

Zu dem Zeitpunkt hat er schon sein wahres Gesicht gezeigt, u.a. auf das Referendum geschissen usw.

Bin kein ND-Fanboy, aber mit Samaras wären wir heute auf einem ganz anderem Level.

Unser Volk ist aber auch selber Schuld. Verstehe bis heute nicht wie man ihn bei der 2. Wahl 2015 wiederwählen konnte.

Zu dem Zeitpunkt hat er schon sein wahres Gesicht gezeigt, u.a. auf das Referendum geschissen usw.

Bin kein ND-Fanboy, aber mit Samaras wären wir heute auf einem ganz anderem Level.

Mit Samaras bspw. wäre es zu diesem lächerlichen Prespes-Vertrag überhaupt nicht gekommen, meine ich. Ich kann mich noch erinnern als Tsipras die ersten Wahlen gewann und viele ihm hier eine Chance gegeben haben. Einige aber auch meinten, dass spätestens bei den außenpolitischen Fragen viele "Chancengeber" aufwachen würden - und damit hatten sie recht.

An sich ist eine linksorientierte Politik nicht verwerflich (würde man sie auch wirklich umsetzen) doch für Griechenland ist so eine Linie das Todesurteil schlechthin; erst recht im außenpolitischen Sinne.

Mit Samaras bspw. wäre es zu diesem lächerlichen Prespes-Vertrag überhaupt nicht gekommen, meine ich. Ich kann mich noch erinnern als Tsipras die ersten Wahlen gewann und viele ihm hier eine Chance gegeben haben. Einige aber auch meinten, dass spätestens bei den außenpolitischen Fragen viele "Chancengeber" aufwachen würden - und damit hatten sie recht.

An sich ist eine linksorientierte Politik nicht verwerflich (würde man sie auch wirklich umsetzen) doch für Griechenland ist so eine Linie das Todesurteil schlechthin; erst recht im außenpolitischen Sinne.

Natürlich wäre es NICHT dazugekommen, ist ja bekannt wem wir es zu verdanken haben, dass es nicht schon in den 90ern zu diesem Verrat gekommen ist...

Genauso ist es leider auch Fakt, dass unser nächster Ministerpräsident der Sohn desjenigen sein wird, der uns in den 90ern fast diesen Verrat beschert hätte...

Mitsotakis: ... Ich habe klar gesagt, mir gefällt dieser Vertrag nicht. Aber ich sage auch, ich werde das Abkommen respektieren als eine Verpflichtung des Landes, wenn es vom griechischen Parlament ratifiziert worden ist. Aber meine Partei, die Nea Dimokratia, wird dagegen stimmen.
Was ein Heuchler! Als wenn es so absurd wäre, einen Beschluss der alten Regierung wenige Monate später wieder zu kündigen. :facepalm:

Was ein Heuchler!

Und da sehe ich ein großes Problem, dass Griechenland bei den nächsten Wahlen wieder in das gleiche (politische) Schema rutscht, sollten sie für Mitsotakis stimmen: Vetternwirtschaft. Welche politische Referenz hat dieser Mann, außer dass er aus einer Politiker-Familie kommt?

Zurück
Oben