Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Mit den Namen Nord Mazedonien ist es genau das denn wo es ein Nord gibt gibt es auch ein Süd und nein von unseren nördlichen Nachbarn kommt keine Gefahr sondern von unseren Alliierten als USA und Deutschland die haben das ja die Griechischen Politiker und Fyrom Politiker gedroht ja ja mit soklchen Freundne brauchst du keine Feinde.

Hm. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand jetzt in dem Sinn an Griechenland "ran will". Gedrückt wird natürlich, weil sie an einem NATO-und EU-Beitritt interessiert sind. Dann hat man außer den Serben schon fast alle zusammen. Und die werden ziemlich sicher da auch keine militärische Eskalation befeuern. Die Deutschen ganz sicher nicht. Die wollen, dass alle "spuren", dann ist gut. Ein bisschen einfach, aber im Kern glaube ich wirklich.

Ich habe es mal in einem anderen Thread geschrieben. Der große Bang, dabei auch unter amerikanischer wie deutscher (europäischer) Politik dürfte im Nahen Osten kommen. Da stehen Pläne für Neuaufteilungen ziemlich sicher im Raum. Das betrifft durchaus auch den Gedanken an die Bildung eines Kurdistan. Von daher. Ich denke mal, es gibt vielleicht Geplänkel. Aber was sich da abspielt, ob von europäischer, amerikanischer Seite für euch, das scheint mir alles Pillepalle. Selbst die Türken. Die sind von Nahost-Politik arg mit betroffen und werden sich tatsächlich in jeder Hinsicht darauf konzentrieren müssen. Da geht es richtig um Grenzgebiete und Grenzen. Auch für sie dann ans "Eingemachte".

Hm. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand jetzt in dem Sinn an Griechenland "ran will". Gedrückt wird natürlich, weil sie an einem NATO-und EU-Beitritt interessiert sind. Dann hat man außer den Serben schon fast alle zusammen. Und die werden ziemlich sicher da auch keine militärische Eskalation befeuern. Die Deutschen ganz sicher nicht. Die wollen, dass alle "spuren", dann ist gut. Ein bisschen einfach, aber im Kern glaube ich wirklich.
Die Deutschen sind doch die größten Unruhestifter siehe Jugoslawien Deutschland war einer der der Jugoslawien zerstört hat aus vielen Gründen so ist es hier nicht umsonst ist die ach so tolle Geografische Karte von Makedonien von einem Deutschen entworfen worden .
Ich habe es mal in einem anderen Thread geschrieben. Der große Bang, dabei auch unter amerikanischer wie deutscher (europäischer) Politik dürfte im Nahen Osten kommen. Da stehen Pläne für Neuaufteilungen ziemlich sicher im Raum. Das betrifft durchaus auch den Gedanken an die Bildung eines Kurdistan. Von daher. Ich denke mal, es gibt vielleicht Geplänkel. Aber was sich da abspielt, ob von europäischer, amerikanischer Seite für euch, das scheint mir alles Pillepalle. Selbst die Türken. Die sind von Nahost-Politik arg mit betroffen und werden sich tatsächlich in jeder Hinsicht darauf konzentrieren müssen. Da geht es richtig um Grenzgebiete und Grenzen. Auch für sie dann ans "Eingemachte".
Im Nahen Osten sehen wir eins wie die Supermacht USA ihre Macht Verliert und neue Spieler kommen siehe Russland und China , mal ne frage was hat das eine mit dem anderen zu tun?.

Ich hab es erwähnt, weil dort das Gewicht der Interessen liegt. Auch was Territorialangelegenheiten und -neuordnungen betrifft. Meiner Meinung nach nichts in Bezug auf Griechenland.

Mit Einfluss in Nahost ist schwer zu sagen. Die Saudis werden von den Amerikanern nicht mehr gebraucht. Manch Beobachter, nicht nur in Russland btw. meint, da steht ein großer Clash zwischen Iran und Saudi-Arabien an. Und der wäre auch gewollt. Die Deutschen auch hatten nicht umsonst ihren Umzug aus Incirlik betrieben. Und die Amerikaner wissen auch schon sehr genau, was sie machen. Mal sehen.

Die deutschen benutzen zumindest offiziell immer noch fyrom, anders als die amis und russen..... diese konstrukt als makedonien zu beizechnen ist klar feindlich gegenüber griechenland

Ohne Tito gäbe es keine slawisch besiedelte Republik mit dem Namen Mazedonien. Nur ein weiteres Bsp. wie beschissen und schädlich Kommunismus ist...

auf der seite vom aussenamt steht ehemalige jugosl. Rep. M. also nichts anderes als fyrom

In den offiziellen Dokumenten. In der allgemeinen Berichterstattung wurde FYROM nie verwendet und das war kein Zufall.

- - - Aktualisiert - - -

Ohne Tito gäbe es keine slawisch besiedelte Republik mit dem Namen Mazedonien. Nur ein weiteres Bsp. wie beschissen und schädlich Kommunismus ist...

Wie wäre sie sonst besiedelt?

Zurück
Oben