![Russia Russia](https://balkanforum.info/misc/flags/shiny/32//Russia.png)
Mit den Namen Nord Mazedonien ist es genau das denn wo es ein Nord gibt gibt es auch ein Süd und nein von unseren nördlichen Nachbarn kommt keine Gefahr sondern von unseren Alliierten als USA und Deutschland die haben das ja die Griechischen Politiker und Fyrom Politiker gedroht ja ja mit soklchen Freundne brauchst du keine Feinde.
Hm. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand jetzt in dem Sinn an Griechenland "ran will". Gedrückt wird natürlich, weil sie an einem NATO-und EU-Beitritt interessiert sind. Dann hat man außer den Serben schon fast alle zusammen. Und die werden ziemlich sicher da auch keine militärische Eskalation befeuern. Die Deutschen ganz sicher nicht. Die wollen, dass alle "spuren", dann ist gut. Ein bisschen einfach, aber im Kern glaube ich wirklich.
Ich habe es mal in einem anderen Thread geschrieben. Der große Bang, dabei auch unter amerikanischer wie deutscher (europäischer) Politik dürfte im Nahen Osten kommen. Da stehen Pläne für Neuaufteilungen ziemlich sicher im Raum. Das betrifft durchaus auch den Gedanken an die Bildung eines Kurdistan. Von daher. Ich denke mal, es gibt vielleicht Geplänkel. Aber was sich da abspielt, ob von europäischer, amerikanischer Seite für euch, das scheint mir alles Pillepalle. Selbst die Türken. Die sind von Nahost-Politik arg mit betroffen und werden sich tatsächlich in jeder Hinsicht darauf konzentrieren müssen. Da geht es richtig um Grenzgebiete und Grenzen. Auch für sie dann ans "Eingemachte".