das ist peinlich, er hat einen bizarren Streit endlich beendet, davon werden alle profitieren
Darum geht es gar nicht. Es geht um die massive Gewalt durch die polizeiliche Spezialeinheit MAT gegen größtenteils friedliche Demonstranten in den letzten Monaten
und das völlig unabhängig gegen welche Personengruppen, so erst vorgestern wieder gegen eine kleine Gruppe demonstrierender Schüler.
Das ganze, wohlgemerkt von Tsipras, der vor seiner Wahl angekündigt hat das MAT abzuschaffen und Tränengas wegen seiner krebserregenden Inhaltsstoffen zu verbieten.
Genau dieser Tsipras setzt das jetzt in so großem Umfang ein wie keine griechische Regierung jemals zuvor.
Während genau dieser Tsipras in seiner Jugend als linker Rebell an vorderster Front stand wenn es darum ging Steine auf Polizeibeamte zu werfen.
Hier zum Beispiel eine Szene von einer Demonstration in Thessaloniki vor ein paar Monaten, dort waren wirklich ausschließlich normale Leute.
Keine Vermummten, Steinewerfer oder sontige. Es ging einzig und allein darum die Demo mit aller Gewalt aufzulösen.
Bei der Großdemo in Athen letzte Woche das Gleiche, anstatt gezielt gegen die 50-100 Gewaltbereiten vorzugehen, wurde Tränengas in die Menschenmassen geschossen,
damit die Demonstration frühzeitig beendet werden musste.
Auch skurril: Es gab schon mehrere Augenzeugenberichte wonach Teile dieser "Polizisten" untereinander nicht einmal griechisch gesprochen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen