Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss nicht wieso die Griechen wählen gehen, Merkel entscheidet sowieso was in Griechenland passiert :D

Der fehler ist nicht die wahl algemein.....sonden was du wählst.
Würde Tsipras noch mal die wahlen gewinnen(was nicht passieren wird)sind genau die ihn aktuell loben......später verteufeln.
Ich glaube nicht....das Merkel zu tsirpler gesagt hat.....bläh den staat wieder auf.....und erhöhe die löhne der beamten ...damit du die wahlen gewinnen kannst:)

original.jpg

ΑΜΗΧΑΝΙΑ ΣΤΟ ΜΑΞΙΜΟΥ
[h=1]Επιμένει ο Ζάεφ: Είμαστε Μακεδόνες και μιλάμε μακεδονικά- Κανείς δεν μπορεί να το αρνηθεί[/h]
zaef708_6.jpg
Ο πρωθυπουργός Ζόραν Ζάεφ- φωτογραφία eurokinissi Πολιτική
31|01|2019 11:54
Newsroom iefimerida.gr

[SUP]-[/SUP]A [SUP]+[/SUP]A

Επιμένει ο Ζόραν Ζάεφ ότι με την Συμφωνία των Πρεσπών η Ελλάδα αποδέχθηκε ότι στην Βόρεια Μακεδονία ζούνε Μακεδόνες που μιλάνε τα Μακεδονικά.
Προσθέτοντας ότι κανείς δεν μπορεί να αρνηθεί το δικαίωμα του αυτοπροσδιορισμού.
«Κανείς δεν μπορεί να αλλάξει ότι είμαι "Μακεδόνας" που ζω σε αυτή την περιοχή» δήλωσε ο πρωθυπουργός των Σκοπίων προσθέτοντας ότι «επιτέλους έχουμε μια χώρα που κανείς δεν αμφισβητεί, αυτό δηλαδή για το οποίο πάλεψαν οι πρόγονοί μας».
Μιλώντας σε τηλεοπτικό κανάλι της Βοσνίας, ο κ. Ζάεφ είπε ακόμα οτι διαπραγματεύτηκε με την Ελλάδα, χωρίς να τεθεί υπό αμφισβήτηση η «εθνική ταυτότητα» των Μακεδόνων που μιλούν μακεδονική γλώσσα και έχουν την δική τους παράδοση και ιστορία.
Ο Ζάεφ σημείωσε ότι η Συμφωνία των Πρεσπών είχε την πλήρη υποστήριξη των Ηνωμένων Πολιτειών και της Ε.Ε., ενώ εξήγησε ότι οι αντιδράσεις της Ρωσίας οφείλονται στο γεγονός οτι δεν θέλει να δει τα Σκόπια στο ΝΑΤΟ. «Θέλουμε μια καλή σχέση με τη Ρωσία, είπε ο κ.Ζάεφ, κατανοούμε τη στάση της, αλλά πάνω από το 80% των “Μακεδόνων” πολιτών θέλουν η χώρα να γίνει μέλος του ΝΑΤΟ και αυτό πρέπει να γίνει σεβαστό».
Για τις αντιδράσεις των κομμάτων της αντιπολίτευσης και σε Αθήνα και στα Σκόπια, είπε ότι έχουν να κάνουν μόνο με εκλογικούς λόγους, ενώ υποβάθμισε τις αντιδράσεις των άλλων Βαλκανικών χωρών. Τέλος εξέφρασε την εκτίμηση ότι δεν θα λάβει το βραβείο Νόμπελ μαζί με τον Αλέξη Τσίπρα.

Zaev hat da absolut recht.
Sie sind Mazedonier, und sprechen mazedonisch. Das wird nun auch in Griechenland akzeptiert. Es ändert sich nur der Landesname.

Ich kann es dem Zaev auch nicht verübeln. Er hat mehr Politik für sein Volk gemacht, als Tsipras für sein Volk.

Ich war ein vehementer Gegner dieser Sache.
Nun frage ich mich aber immer mehr, wie sollen wir das endgültig regeln, ohne dass immer wieder neue Scheisse ansteht.
Vielleicht ist es so wie jetzt geregelt doch nicht schlecht, auch wenn es erstmal eine Kröte zum Schlucken für uns ist.
Nebenan wohnen auch Menschen und es sind nicht nur Arschlöcher und Vollidioten.

Vielleicht kann man es so lassen wie nun beschlossen und dafür zukünftig mehr Energie in Aufklärung investieren.

Sie tragen einen Namensbestandteil von uns, aber wir sind die Bezogenen daraus.
Ich bin letztendlich für Ruhe und Frieden. Die Kinder sollen heutzutage nicht mehr mit Stress konfrontiert werden, aber dafür besser aufgeklärt werden.

Das Griechische in allem Makedonischen kann niemand nehmen, egal wie er sich selbst nennt.

Polemik hilft keinem ( mehr ).
Missos (Hass) hilft keinem :)

Am besten Papadoulos künstlich auferstehen lassen und ihn regieren lassen, er hatte wenigstens etwas Ordnung gebracht. Wir werden nur von Amateuren Regiert und das seit Jahrzehnte

Zaev hat da absolut recht.
Sie sind Mazedonier, und sprechen mazedonisch. Das wird nun auch in Griechenland akzeptiert. Es ändert sich nur der Landesname.

Ich kann es dem Zaev auch nicht verübeln. Er hat mehr Politik für sein Volk gemacht, als Tsipras für sein Volk.

Was soll mazedonisch für eine Sprache sein? Zaev und 1,5 Mio. seiner Landsleute sprechen einen serbo-bulgarischen Dialekt. Daran werden auch irgendwelche nichtigen Verträge nichts ändern.

Zu deinem letzten Satz: Wohl wahr.

Was soll mazedonisch für eine Sprache sein? Zaev und 1,5 Mio. seiner Landsleute sprechen einen serbo-bulgarischen Dialekt. Daran werden auch irgendwelche nichtigen Verträge nichts ändern.

Spielt keine Rolle. Es ist nun akzeptiert, Verträge ändern sehr wohl etwas. Griechenland kann das dann in Zukunft auch nicht mehr blockieren.
Mazedonier sind eine slawische Ethnie, und ihre Amtsprache ist mazedonisch. Das sind Fakten.

Der Vertrag ist ganz sicher nicht nichtig.

Zurück
Oben