Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss nicht wieso die Griechen wählen gehen, Merkel entscheidet sowieso was in Griechenland passiert :D

Gute Frage. Frag sie mal, ich verstehe meine Landsleute auch nicht. Im KS entscheiden die Juropskis und Amerikaner allerdings auch. Wieso geht ihr dann überhaupt wählen?

- - - Aktualisiert - - -

Spielt keine Rolle. Es ist nun akzeptiert, Verträge ändern sehr wohl etwas. Griechenland kann das dann in Zukunft auch nicht mehr blockieren.
Mazedonier sind eine slawische Ethnie, und ihre Amtsprache ist mazedonisch. Das sind Fakten.

Der Vertrag ist ganz sicher nicht nichtig.

Der Vertrag ist nichtig, alleine schon aus technischen Gründen. Er ist zustandegekommen ohne Volksabstimmung in Griechenland und durch eine Niederlage in der Volksabstimmung in FYROM. Zaev hat getönt, dass die Volksabstimmung nicht bindend ist. Das Gegenteil ist der Fall: Zaevs Person und alles was er von sich gibt, ist nicht bindend. Hinzukommt, dass beide Regierungen nicht einmal in ihren Marionettenparlamenten eine Mehrheit hatten und diese nur erlangen konnten indem sie Abgeordnete bestachen, im Falle FYROMs sogar erwiesenermaßen. Die Zaev'sche Logik ist vollkommen abstrus, genauso wie die von Tsipras. Der Vertrag ist sowohl aus technischer als auch aus politischer Hinsicht nichtig.

Fakt ist: 1) etwa 60-70% der Bevölkerung FYROMs ist slawischer Abstammung, 2) ihre Amtssprache ist linguistisch betrachtet ein Mischdialekt aus bulgarisch und serbisch und das ist das einzige was interessant ist. Man kann diese Sprache gerne slawomazedonisch nennen, weil es eine slawische Sprache ist, die in der Region Makedonien gesprochen wurde und wird.

Allein die Abstimmung an sich war schon verfassungswidrig, da für nationale Themen eine Mehrheit von 180 Stimmen statt 150 benötigt werden.

Spielt keine Rolle. Solang es unterschrieben ist, und über die Bühne geht, könnt ihr maximal nur darüber rum heulen.
Da kann man noch so laut "nichtig" schreien. Interessiert keine Sau.

Mazedonier, und mazedonisch gilt den Bürgern aus Nordmazedonien. Und Griechenland akzeptiert es.

Die meisten Creeken sehen aus wie Pakistanis kann mir nicht vorstellen dass die die Nachfahren der Hellenen sein soll. Wirklich intelligent sind sie auch nicht. Sonst würden sie es hierzulande auf mehr als nur Gyrosschneider bringen.

Der Vertrag ist nichtig, alleine schon aus technischen Gründen. Er ist zustandegekommen ohne Volksabstimmung in Griechenland und durch eine Niederlage in der Volksabstimmung in FYROM. Zaev hat getönt, dass die Volksabstimmung nicht bindend ist. Das Gegenteil ist der Fall: Zaevs Person und alles was er von sich gibt, ist nicht bindend. Hinzukommt, dass beide Regierungen nicht einmal in ihren Marionettenparlamenten eine Mehrheit hatten und diese nur erlangen konnten indem sie Abgeordnete bestachen, im Falle FYROMs sogar erwiesenermaßen. Die Zaev'sche Logik ist vollkommen abstrus, genauso wie die von Tsipras. Der Vertrag ist sowohl aus technischer als auch aus politischer Hinsicht nichtig.

Fakt ist: 1) etwa 60-70% der Bevölkerung FYROMs ist slawischer Abstammung, 2) ihre Amtssprache ist linguistisch betrachtet ein Mischdialekt aus bulgarisch und serbisch und das ist das einzige was interessant ist. Man kann diese Sprache gerne slawomazedonisch nennen, weil es eine slawische Sprache ist, die in der Region Makedonien gesprochen wurde und wird.

Ich frage mich sowieso warum die nordmazedonier „slawomazedonisch“ ablehnen da diese bezeichnung am ehesten zutrifft.

Die meisten Creeken sehen aus wie Pakistanis kann mir nicht vorstellen dass die die Nachfahren der Hellenen sein soll. Wirklich intelligent sind sie auch nicht. Sonst würden sie es hierzulande auf mehr als nur Gyrosschneider bringen.

Was soll daran bitte verallgemeinernd sein wenn es doch Tatsache ist? hahahahahahahahahahahahaha Die meisten Kweek-en sind nun mal sehr dunkel pigmentiert genau wie die meisten Asiaten Schlitzaugen haben. Wer das zum Anlass genommen hat mich zu verwarnen ist wohl ein übler Rassist da er den Hinweis auf Dunkelhäutigkeit bei anderen als eine Beleidigung sieht...

Alles in allem ne lächerliche VW

Am ehesten trifft es Slawonordmazedonier mit der Sprache „Slawonordmazedonisch“

Hat mit dem Antiken Makedonien nichts zu tun.

50% der Bürger in Nord Mazedonien sprechen eine Illyrische Sprache, also Albanisch.

- - - Aktualisiert - - -

Kümmert euch nicht weiter um Noses. Der ist hier raus.

Ich danke dir ... Big Kiss :love4::love4:

Spielt keine Rolle. Solang es unterschrieben ist, und über die Bühne geht, könnt ihr maximal nur darüber rum heulen.
Da kann man noch so laut "nichtig" schreien. Interessiert keine Sau.

Mazedonier, und mazedonisch gilt den Bürgern aus Nordmazedonien. Und Griechenland akzeptiert es.

Das spielt solange keine Rolle, solange die entscheidenden Akteure sich entschließen es zu ignorieren. Kein Vertrag dieser Welt ist fix, wieso sollte es ausgerechnet bei Prespa anders sein? Tsipras und seine Regierung ist nicht Griechenland. Du verstehst nicht, dass diese Entscheidungen, die dort getroffen wurden, keine Legitimität haben. Deswegen mache ich mir bzgl. der Verträge auch keine Sorge. Sie und ihr Inhalt sind schlicht uninteressant.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich sowieso warum die nordmazedonier „slawomazedonisch“ ablehnen da diese bezeichnung am ehesten zutrifft.

Ich weiß nicht, ob sie es ablehnen. Die paar wenigen Leute, die ich aus dem Land kenne, haben mit ihrer slawischen Identität kein Problem. Vielleicht gibt es ein paar Verwirrte, die dieses Gedöns a la "Wir sind die Nachfahren Alexanders" wirklich glauben und für sie die Akzeptanz von "slawomazedonisch" ein Offenbarungseid wäre.

Zurück
Oben