XA nicht im Parlament......wie geil ist das denn.....endlich sind die vaterlandsverräter draußen....jetzt nur noch alle durchleuchten und ab in den Knast mit dem abschaum.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es eine Katastrophe für Griechenland gewesen wäre, hätte jemals eine Partei, die im Kern nationalsozialistisch ist und Adolf Hitler als großen Mann des 20. Jahrhunderts verehrt,
großen Zuspruch bekommen oder gar die Regierung gebildet. Einzelpersonen von XA wie Kasidiaris oder Lagos sehe ich jedoch als großen Verlust für das griechische Parlament.
Das sind die einzigen Politiker, denen ich ihren Patriotismus, wenn auch teilweise zu sehr in Extreme abdriftend, wirklich abkaufe. Mir wird XA auch als Partei in Erinnerung bleiben,
die in vielen Punkten die Dinge richtig gesehen haben und das ausgesprochen haben, was viele Griechen denken.
Sie waren die einzigen, die im Verrat an Makedonien den Mund aufgemacht haben und die Verräter als das bezeichnet haben, was sie sind und gleichzeitig die heuchlerische Politik von ND entlarvt haben.
XA waren die einzigen Politiker, die bei den Waldbränden letztes Jahr vor Ort bei der Bekämpfung der Flammen geholfen und sich anschließend um die Opfer gekümmert haben. Und noch einiges mehr...
Worauf ich hinaus will, in einem Parlament voller echter Kommunisten, Neobolschewisten und Sorosparteien, ist eine XA mit gerade einmal 3-5% definitiv das kleinste Übel.
Ich bin froh, dass wenigstens Elliniki Lysi den Einzug geschafft hat und hoffe, auch wenn ich nie viel von Velopoulos gehalten hab, dass sie sich zu einer guten rechten Alternativpartei entwickeln und sich nicht als LAOS/ANEL 2.0 entpuppen. Es muss einfach eine Kraft rechts von ND geben, sonst hätten diese bei nationalen Themen freie Bahn ohne Gegenwind zu befürchten.
Man stelle sich nur mal vor, sie bauen Scheiße im Konflikt mit der Türkei oder bei der illegalen Einwanderung, wer macht dann im Parlament den Mund auf, um dagegen vorzugehen? Die linken Untermenschenparteien sicherlich nicht.