Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
[h=1]Griechenland Polizei zerschlägt auf Kos Schleuserring[/h] Stand: 16.07.2019 18:26 Uhr

  • sharing_fb.svg
  • sharing_twitter.svg
  • sharing_print.svg




Mindestens 15 Monate soll eine Schlepperbande ihr illegales Geschäft zwischen dem griechischen Festland und der Insel Kos betrieben haben. Nun ist die Schleuserbande aufgeflogen.
Auf der griechischen Touristeninsel Kos ist der Polizei ein Schlag gegen eine internationale Schleuserbande gelungen. Zwei Griechen und vier Ausländer sollen im großen Stil per Fähre Migranten vom griechischen Festland auf die Insel Kos gebracht haben.
Die Weiterreise von Kos sei mit gefälschten Reisedokumenten erfolgt. Zwischen 4500 Euro und 6000 Euro hätten die Schleuser für Flüge nach Westeuropa kassiert.
Wie die griechische Polizei weiter mitteilte, war unter den Schleusern auch ein griechischer Polizist. Dieser habe am Flughafen von Kos gearbeitet und die Schleusung der Migranten erleichtert. Nach weiteren Mitgliedern werde gefahndet.
[h=2]Als Touristen verkleidet[/h] Um unentdeckt zu reisen, hätten die Schleuser den Migranten geraten, sich wie Touristen anzuziehen. Die Frauen sollten sich gut schminken und mit Männern auftreten, als seien sie Paare auf der Urlaubsreise, wie die Polizei mitteilte. Die Bande sei seit mindestens 15 Monaten aktiv gewesen.
Unklar blieb, wie viele Menschen so nach West- und Mitteleuropa gelangt sind. Die Ermittlungen dauern an.
In Griechenland befinden sich zur Zeit mehr als 80.000 Migranten aus verschiedenen Staaten Nordafrika und dem Nahen Osten, die Asyl beantragt haben. Ein großer Teil von ihnen sucht immer wieder Wege, in andere EU-Staaten weiterzureisen.
 
Xrysi Avgi vor der auflösung.......

[h=2]Griechenlands Goldene Morgenröte zerfällt[/h] 17. Juli 2019 / Aufrufe: 3
Einen Kommentar schreiben Kommentare
Nachdem sich in Griechenland der Europaabgeordnete Giannis Lagos von der Chrysi lossagte und weitere 14 Funktionäre mitnahm, befindet die Partei sich unter Auflösung. Die Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) schaffte bei den Parlamentswahlen in Griechenland am 07 Juli 2019 nicht, wieder in das Parlament einzuziehen, und die Partei befindet sich mittlerweile praktisch unter Auflösung, da ihr nunmehr einziger noch aktiver Parlamentarier – nämlich der EU-Abgeordnete Giannis Lagos – bekannt gab, sich von der Partei unabhängig zu machen, und parallel erklärte, ihm folgen auch andere ehemalige Abgeordnete der Chrysi Avgi. Diese Entwicklung kommt obendrein in dem Moment, wo der seit Jahren andauernde Prozess gegen Mitglieder der rechtsextremen neonazistischen / neofaschistischen Chrysi Avgi sich mit der Verteidigungsrede der Angeklagten (zu denen auch Giannis Lagos zählt) auf der „Zielgeraden“ befindet. [h=3]Lagos differenziert sich von politischen Zügen der Chrysi Avgi[/h] In seinen Erklärungen betonte Giannis Lagos, sein Austritt aus der Fraktion beruhe nicht auf einer Kollision mit der Führung der Chrysi Avgi, ließ jedoch Spitzen gegen den Parteivorsitzenden Nikos Michaliolakos durchklingen, da er vertritt, zu seinem besagten Beschluss geführt worden zu sein, weil „wir in letzter Zeit falsche politische Züge machen, welchen Dingen ich zumindest nicht zustimme„. Giannis Lagos spricht in seiner „Unabhängigkeitserklärung“ das im Gang befindliche Strafverfahren an, wobei er vertrat, „die Chrysi Avgi war keine kriminelle Organisation und wird auch keine sein„, und bedeutungsvoll anmerkte: „Vielleicht erschreckten uns in einem gewissen Moment die Strafverfolgungen, die Jagd und alles damit Verbundene. Ich persönlich habe jedoch keine Angst bekommen und beabsichtige nicht, den Kopf vor diesem korrupten System zu senken, das uns gejagt hat.„ [h=3]Welche Funktionäre der Chrysi Avgi Giannis Lagos „mitnahm“[/h] Sogar „aufzeigend“ 14 Namen von Funktionären der Chrysi Avgi bekannt gebend, die mit ihm zusammen aus der Partei austreten, merkt Giannis Lagos an: „Wir werden uns nicht ängstigen, wir werden uns vor keinerlei Druck beugen und auf die Knie gehen.„ Die Giannis Lagos folgenden Funktionäre der Chrysi Avgi sind die 3 ehemaligen Abgeordneten der Partei, Giorgos Germenis, Nikos Kouzilos und Panagiotis Iliopoulos (wobei letzterer von der Schaffung einer neuen Partei sprach) sowie auch Sotiria Vlachou, Koni Krystallidou, Iakovos Georgakakis, Giannis Zografos, Makis Toumaris, Giorgos Loukakos, Christos Athanasakos, Nikos Krespis, Georgia Tsournakaki, Thanasis Mpekris und Leftheris Alatzas. Die Chrysi Avgi antwortete mit harten Charakterisierungen, sprach von einem „arglistigen und hinterhältigen“ Austritt und rief Giannis Lagos auf, seinen Sitz im Europaparlament zu übergeben, da – wie die Partei des Nikos Michaloliakos – anführt dieses Mandat der Chrysi Avgi gehöre.
 
Gut so.....geil das die scheisspartei zerfällt....ehrenlose Verräterschweine, die auf die Leiden der Griechen der Katochi spucken....deren Vorfahren können nur Kollaborateure der Nazis im II WK gewesen sein, anders kann ich mir den scheiss was sie mit dem Thema haben nicht erklären.
 
Michaloliakos ist einfach der falsche für so ein amt.....da ist Kasidiaris ist seiner Rhetorik angenehmer.Lustig wird es allle mal:)
Rhetorik ist leider nichts sagend. Es gibt eine menge leute die rhetorisch gut sind, aber in der Realität absolute nieten

- - - Aktualisiert - - -

Gut so.....geil das die scheisspartei zerfällt....ehrenlose Verräterschweine, die auf die Leiden der Griechen der Katochi spucken....deren Vorfahren können nur Kollaborateure der Nazis im II WK gewesen sein, anders kann ich mir den scheiss was sie mit dem Thema haben nicht erklären.
übertreib mal nicht heuchler...was sind dann erst KKE und Syriza
 
Rhetorik ist leider nichts sagend. Es gibt eine menge leute die rhetorisch gut sind, aber in der Realität absolute nieten

- - - Aktualisiert - - -


übertreib mal nicht heuchler...was sind dann erst KKE und Syriza
Was heißt hier Heuchler? Was die Linken für mich sind hab ich oft beschrieben....fängst wieder an mit deinen Unterstellungen?

Kann mich erinnern als du hier fast jeden griechen links nanntest.....halt mal den Ball flach...du weißt hier am wenigsten welche Politik ich unterstütze....

....und red mich nicht von der Seite an mit Heuchler oder son Zeug...du ned.
 
Zurück
Oben