Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Das ist eine dämlicher vergleich. Meine Eltern sind mit Papieren auf Einladung Deutschland gekommen.
Trotzdem sind sie aus Griechenland geflüchtet, oder nicht?
Meine Eltern haben sich an die Regeln gehalten und ihre 20qm Zimmer die Sie am anfang hatten ( meine mutter war mit mir Schwanger damals und musste dort hausen) nicht abgefackelt.
Meine Eltern mit 3 Kindern hatten am Anfang auch nicht mehr als 20m2, Flüchtlingslager Traiskirchen, dann Karlskaserne (kam das 4.Kind zur Welt) und Barackenlager in Simmering bis wir eine normale Wohnung hatten. War auch immer alles tip-top gereinigt. Was genau möchtest du mir damit sagen?
In Moria wurden die Feuerwerleute angegriffen die das Feuer löschen wollten und du vergleichst solchen Abschaum mit den Migranten aus Griechenland,Yugo,Italien,Türkei die damals in de 70er nach Deutschland gekommen sind?
Ich vergleiche überhaupt nichts, übrigens mein Vater ist im August 1959 nach Österreich geflohen, meiner Mutter und dann meinen 2 Brüdern mir gelang es im Juni 1960 nach erfolglosen Versuchen.
So wie du schon geschrieben hast, Abschaum welche die Feuerwehrleute angegriffen haben, nur solchen Abschaum gab es und gibt es auch bei den Yugo, Italienern, Türken oder Griechen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass du mit 13000 anderen Personen ein Lager teilen hast müssen, ich auch nicht, aber ich kenne das Lagerleben.
 
Ivo hat völlig recht. Die meisten sind wegen der Lebensumstände und wirtschaftlichen Situation gekommen, egal ob mit Einladung oder nicht. Du vergleichst gerade eine Situation von früher mit Menschen, die Wohnungen bekommen haben mit der Situation auf Lesbos, wo man Menschen in ein Lager gepfercht hat, welches total überfüllt war und wo die humanitäre Situation ein Desaster war. Du kannst die damalige Situation der älteren Generationen von unseren Eltern nicht mit der jetzigen in Moria vergleichen.


Was redest du für ein Quatsch? Egal ob mit einladung oder nicht? Das macht einen gewaltigen unterschied aus!!!! Ist wie wenn ich zu dir nach Hause komme mit Einladung, oder einfach die Tür eintrete und mich breit mache.

Das reiche Deutschland hatte damals Geld um die Ganzen ,,Gastarbeiter,, zu versorgen. Griechenland wurde tot gespart und wird alleine gelassen mit der last der illegalen Einwanderer.

Ist doch logisch das die Griechen wütend sind, selber kaum was zu beisen, aber dann auch noch ziglliarden illegale unterbringen und versorgen
 
Trotzdem sind sie aus Griechenland geflüchtet, oder nicht?

Meine Eltern mit 3 Kindern hatten am Anfang auch nicht mehr als 20m2, Flüchtlingslager Traiskirchen, dann Karlskaserne (kam das 4.Kind zur Welt) und Barackenlager in Simmering bis wir eine normale Wohnung hatten. War auch immer alles tip-top gereinigt. Was genau möchtest du mir damit sagen?

Ich vergleiche überhaupt nichts, übrigens mein Vater ist im August 1959 nach Österreich geflohen, meiner Mutter und dann meinen 2 Brüdern mir gelang es im Juni 1960 nach erfolglosen Versuchen.
So wie du schon geschrieben hast, Abschaum welche die Feuerwehrleute angegriffen haben, nur solchen Abschaum gab es und gibt es auch bei den Yugo, Italienern, Türken oder Griechen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass du mit 13000 anderen Personen ein Lager teilen hast müssen, ich auch nicht, aber ich kenne das Lagerleben.


1. Nicht geflüchtet ,legal Immegriert mit Papieren

2. Sehr gut, siehst du ihr habt nicht eure Wohnung abgefackelt wie es die Leute in Moria gemacht haben.

3. Wie gesagt das ist was Griechenland leisten kann, nachdem die EU dafür gesorgt hat, das man selber an der Armutschwelle lebt .
 
Meine Tante und 2 meiner Onkel hatten keine Papiere als sie nach Österreich geflohen sind (1959 auch). In der australischen Botschaft erhielten sie Papiere und sogar Flug und sonstiges nach Australien, bzw. der eine Onkel ist nach Neuseeland ausgewandert, aber ähnlich. Um diese Papiere zu erhalten musste man sich auf seine Gesundheit testen lassen. Auch meine Eltern wollten nach Australien, leider wurde bei meiner Mutter ein Herzfehler festgestellt, eine Operation hätte genügt. Hätte meine Mutter sich dieser Operation unterzogen, so könnte sie wahrscheinlich heute noch leben.
 
Ivo hat völlig recht. Die meisten sind wegen der Lebensumstände und wirtschaftlichen Situation gekommen, egal ob mit Einladung oder nicht. Du vergleichst gerade eine Situation von früher mit Menschen, die Wohnungen bekommen haben mit der Situation auf Lesbos, wo man Menschen in ein Lager gepfercht hat, welches total überfüllt war und wo die humanitäre Situation ein Desaster war. Du kannst die damalige Situation der älteren Generationen von unseren Eltern nicht mit der jetzigen in Moria vergleichen.
Ausserdem....lass das mal sein diese Menschen als Abschaum zu bezeichnen.

Es gibt einen großen unterschied zwischen legaler Migration und illegaler Migration!

Und egal ist es nur für Anarachisten.
 
1. Nicht geflüchtet ,legal Immegriert mit Papieren
Für die Definition spielt es keine Rolle ob legal oder nicht. Deine Eltern sind vor den wirtschaftlichen Problemen geflüchtet. Hätte es in Griechenland wirtschaftlich keine Probleme gegeben, so wären sie nicht geflüchtet.
Es wird bei einer solchen Arbeitsmigration auch von „Wirtschaftsflüchtlingen“ gesprochen.
Mein Vater war politischer Flüchtling.
2. Sehr gut, siehst du ihr habt nicht eure Wohnung abgefackelt wie es die Leute in Moria gemacht haben.
Was verstehst du unter Wohnung?
3. Wie gesagt das ist was Griechenland leisten kann, nachdem die EU dafür gesorgt hat, das man selber an der Armutschwelle lebt .
Ich habe Griechenlands Leistung nie infrage gestellt, ganz im Gegenteil.
 
Was redest du für ein Quatsch? Egal ob mit einladung oder nicht? Das macht einen gewaltigen unterschied aus!!!! Ist wie wenn ich zu dir nach Hause komme mit Einladung, oder einfach die Tür eintrete und mich breit mache.

Das reiche Deutschland hatte damals Geld um die Ganzen ,,Gastarbeiter,, zu versorgen. Griechenland wurde tot gespart und wird alleine gelassen mit der last der illegalen Einwanderer.

Ist doch logisch das die Griechen wütend sind, selber kaum was zu beisen, aber dann auch noch ziglliarden illegale unterbringen und versorgen
Ich rede kein Quatsch. Viele wurden früher eingeladen, viele sind auch ohne Einladung gekommen, es gab damals andere Situationen, die waren organisiert und strukturiert, die Menschen konnten oftmals sehr schnell diversen Arbeiten nachgehen, waren dann unabhängig, haben sich schnell eingelebt etc. Die Menschen die jetzt auf der Flucht sind, flüchten wegen Krieg und auch wegen Verfolgung und desaströsen wirtschaftlichen Situationen aus verschiedenen Ländern, weil Armut herrscht und es für viele keine Zukunft in ihren Heimatländern gibt. Die Menschen wollen nicht fliehen und ihr Land verlassen, den meisten bleibt keine Wahl.
Unsere Generationen haben sich auch entschieden...es gab unterschiedliche Gründe. Das was Ivo zb. schrieb. Oder die Situation meiner Familie....mein Opa war in Jugozeiten im Gefängnis weil er sich politisch geäussert und seine Meinung kundgetan hat und dann denunziert wurde....so erging es vielen. Als er entlassen wurde hatte er auch allen Grund gehabt zu fliehen aber er war zu krank, die haben ihn kaputt gemacht, einige Jahre später ist er gestorben.
Wenn Menschen sich dazu entscheiden ihren Weg zu gehen, dann kannst du ihnen das weder verweigern , noch in Abrede stellen. Alle Menschen haben ein Recht auf Bewegungsfreiheit, auf ein friedliches und würdevolles Leben! Du solltes bei dem ganzen Thema die Politik und das Wirken aller beteiligten Staaten genauer betrachten und differenzieren. Am Ende wirst du feststellen, dass zum Schluss diese Menschen im Stich gelassen werden. Es hätte überhaupt nicht so weit kommen müssen.
 
Zurück
Oben