Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Warum hat dann Nord M. die Grenzen zu ah Befehl vom vierten Reich Deutschland soll seine fresse halten bei Flüchtlingen und den Türken.
Du scheinst nicht kapiert zu haben worum es geht. Du gehörst wohl auch zu den Spezialisten, die sofort anfangen zu heulen wie ein kleines Kind, wenn eine Möwe von oben auf die griechische Fahne kackt. Dann schreist du auch rum, dass die Geflüchteten schuld sind oder die Juden...achso und natürlich die Linken.
 
Frag halt nochmal....wieso hat SKOPJE für diese leute die grenzen dicht:)
Die Republik Makedonien ist auch absolut nicht korrekt mit den Geflüchteten umgegangen, diese ist genauso zu kritisieren wie die Gr Regierung. Die Lage in GR ist aber für die Geflüchteten katastrophaler. Und da stehen alle europäischen Staaten in der Kritik. Eines der großen Problem zb. war und ist es, dass Gr von allen Staaten allein gelassen wird mit der großen Aufgabe, die Krise zu überwinden und zu meistern. Das andere Problem ist, dass griechische , sowie gesammt europäische Politik die ganze Zeit schon gegen Geflüchtete agieren und ganz Europa die Europäische Menschenrechtskonvention mit Füssen tritt.
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die Flüchtlinge nicht das Problem sondern die griechische Regierung?

Ja sind sie

Dir ist schon klar, dass diese Bezeichnung verwarnt wird? Ich würde mit solchen Begriffen nicht so um mich schmeissen.

Wien wollte 100 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen und der Bürgermeister bekam heftigen Rüffel vom Innenminister über dieses Ansinnen.
Ludwigs Antwort
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ach und das er mich Rassist nennt, ist nicht Verwarnungswürdig?
Die Republik Makedonien ist auch absolut nicht korrekt mit den Geflüchteten umgegangen, diese ist genauso zu kritisieren wie die Gr Regierung. Die Lage in GR ist aber für die Geflüchteten katastrophaler. Und da stehen alle europäischen Staaten in der Kritik. Eines der großen Problem zb. war und ist es, dass Gr von allen Staaten allein gelassen wird mit der großen Aufgabe, die Krise zu überwinden und zu meistern. Das andere Problem ist, dass griechische , sowie gesammt europäische Politik die ganze Zeit schon gegen Geflüchtete agieren und ganz Europa die Europäische Menschenrechtskonvention mit Füssen tritt.
Es heißt Nord M. Makedonien ist in eine Provinz in Griechenland und warum haben alle Nachbarn von Griechenland ihre Grenzen dicht gemacht laut die gibt es keine Grenzen
 
Wenn Griechenland und Italien schlichtweg überfordert waren und sind. Übrigens auch die deutsche Gesellschaft in etlichen Teilen. Dann Nordmazedonien wohl viel mehr.

Irre schwieriges Thema. Merkel stand 2015 vor einer Situation, dass sie eigentlich im Alleingang eine weitreichende Entscheidung getroffen hat. Und das bedeutete zu der Zeit unkontrollierte Zuwanderung. Es war menschlich. Aber der politische Fehler war, was damals in den Wochen und Monaten vorher versäumt wurde. Und es wurde viel versäumt. Vielleicht hätte es dieser Entscheidung nicht gebraucht.

Sie konnte weder erwarten, dass deswegen im eigenen Land und erst recht nicht im Ausland nun alle "mitziehen". Man kann und konnte die Länder wie Griechenland, Italien, Spanien damit nicht allein lassen. Man kann die Menschen dort auch nicht so behandeln. Die Flüchtlingspolitik hat viel gekostet. Aber gerade die Deutschen haben schon gewisse Kraft und Möglichkeiten, da etwas zu stemmen.

Mit jetzt mittlerweile einigen Jahren Erfahrung soll man eine am besten internationale Lösung suchen und finden, denn das Thema wird ganz sicher nicht verschwinden. Wie gesagt, Europa kann weder seine Staaten in der südlichen Peripherie damit allein lassen noch sollten Menschen als Spielball von übelster Abschreckungspolitik dienen. Und das ist Moria leider.
 
Ja sind sie


Ach und das er mich Rassist nennt, ist nicht Verwarnungswürdig?

Es heißt Nord M. Makedonien ist in eine Provinz in Griechenland und warum haben alle Nachbarn von Griechenland ihre Grenzen dicht gemacht laut die gibt es keine Grenzen
Erstens habe ich dich nicht Rassist genannt oder dich als einen beschimpft...ich habe von deiner rassistischen Sicht gesprochen. Und es gibt tatsächlich Rassisten, die teilen diese Sicht und reproduzieren dieses Weltbild. Das sollte dir zu denken geben.

Zu Makedonien. Die Republik Makedonien ist ein unabhängiger Staat. Fakt!
 
...

Mit jetzt mittlerweile einigen Jahren Erfahrung soll man eine am besten internationale Lösung suchen und finden, denn das Thema wird ganz sicher nicht verschwinden. Wie gesagt, Europa kann weder seine Staaten in der südlichen Peripherie damit allein lassen noch sollten Menschen als Spielball von übelster Abschreckungspolitik dienen. Und das ist Moria leider.
Solange Politker wie Kurz, Orban, Kaczynski und ähnliche etwas zu melden haben, wird es keine Lösung geben.
 
Solange Politker wie Kurz, Orban, Kaczynski und ähnliche etwas zu melden haben, wird es keine Lösung geben.
Ja...und alle anderen die gegen die europäischen Werte und gegen die Europäische Menschenrechtskonvention agieren und verstossen und ganz allgemein alle die grundsätzlich gegen Menschenrechte verstossen.
 
Zurück
Oben