Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland


Griechenland muss derzeit mehrere Krisen gleichzeitig bewältigen: die Corona-Pandemie, einen kriegslüsternen Nachbarn, das Flüchtlingschaos in Moria, einen Wirtschaftseinbruch und die Tourismus-Flaute. Doch anders als früher wird das Land besonnen und klug regiert.
 
Mitsotakis und seine Nea-Demokratia haben mit dafür gesorgt, dass Griechenland seit 10 Jahren in der Scheisse sitzt und ihnen die Troika auferlegt wurde.
Andere mussten alles aushalten und ausbaden und jetzt kommen so Leute wie Mitsotakis und die Nea-Demokratia und spielen die Retter.

Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis haben damals nicht alles richtig gemacht aber das meiste. Sie haben so gut es ging Widerstand gegen die EU Monster geleistet und haben dafür gesorgt, dass die Griechen ihre Würde bewahren können. Wer ist für die ganze Scheisse verantwortlich? Die alten Politiker und Parteien Griechenlands die vorher regiert haben und an der Macht waren.
 
Mitsotakis und seine Nea-Demokratia haben mit dafür gesorgt, dass Griechenland seit 10 Jahren in der Scheisse sitzt und ihnen die Troika auferlegt wurde.
Andere mussten alles aushalten und ausbaden und jetzt kommen so Leute wie Mitsotakis und die Nea-Demokratia und spielen die Retter.

Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis haben damals nicht alles richtig gemacht aber das meiste. Sie haben so gut es ging Widerstand gegen die EU Monster geleistet und haben dafür gesorgt, dass die Griechen ihre Würde bewahren können. Wer ist für die ganze Scheisse verantwortlich? Die alten Politiker und Parteien Griechenlands die vorher regiert haben und an der Macht waren.

Da hast du recht. Deswegen müssen so schnell wie möglich Kasidiaris und Velopoulos an die Macht. :)
 
Da hast du recht. Deswegen müssen so schnell wie möglich Kasidiaris und Velopoulos an die Macht. :)
Nicht dein Ernst!

Velopoulos:

2012 wurde bekannt, dass er eine Summe in Höhe von 400.000 Euro ins Ausland transferiert hatte.[3]

Im Jahr 2014 begann Velopoulos, über seine Telemarketing-Show sogenannte „authentische Briefe von Jesus Christus“. Dies löste breite Kritik in der griechischen akademischen Gemeinschaft und den Mainstream-Medien aus, die die Historizität dieser Artefakte bestritten und Velopoulos beschuldigten, die Verbraucher irrezuführen. Velopoulos bestritt zunächst, sich an dem Verkauf der Briefe beteiligt zu haben, räumte dies später jedoch ein und erklärte, er werde diese weiterhin verkaufen. Er behauptete, seinen Kritikern fehle das Wissen, um die Echtheit der Briefe zu bestreiten

Kasidiaris:

Politische Positionen
In einem Interview sagte Kasidiaris, die Geschichte habe bewiesen, dass der Tod von sechs Millionen Juden eine Lüge sei. Zudem forderte er die Abschiebung aller Migranten aus Griechenland und Minenfelder an der griechisch-türkischen Grenze.

Anlässlich des „Führergeburtstags“ veröffentlichte er am 20. April 2011 in der Parteizeitung der Chrysí Avgí einen Artikel, in dem er Adolf Hitler als „Schlüsselfigur der Geschichte des 20. Jahrhunderts“ und den Nationalsozialismus als „Erneuerungsbewegung“ bezeichnete.

In einem Artikel für das Parteiorgan der „Chrysi Avgi“ lobte er die Griechische Militärdiktatur.

Ilias Kasidiaris schloss sich dem Aufruf der Partei an, eine Blutbank nur für griechische Bürger einzurichten. Der Bund der griechischen Krankenhausärzte widersprach jedoch dem Vorschlag und gab an, dass das Blut alle Menschen bekämen, auch wenn sie keine Griechen seien.

Auf einer Parteiveranstaltung ließ Kasidiaris verlauten: „Unser Ziel ist es, diejenigen niederzuschlagen, die für die Juden arbeiten und die aus unserem Land ein lumpiges Protektorat ausländischer Mächte gemacht haben.“

Im Oktober 2012 sagte Kasidiaris während einer laufenden Parlamentsdebatte zu Giorgos Andrea Papandreou von der PASOK-Partei, dieser sei „nur zu 25% Grieche“. Zudem zitierte er im Parlament aus dem antisemitischen Pamphlet Protokolle der Weisen von Zion.

Im Juni 2013 gab Kasidiaris in einer Parlamentssitzung bekannt, nicht an den Holocaust zu glauben. Auf seinem linken Oberarm hat Kasidiaris eine faustgroße Hakenkreuz-Tätowierung.

Tätlichkeiten, Übergriffe und Strafverfahren
Kasidiaris wurde beschuldigt, im Jahr 2007 an einem bewaffneten Überfall auf einen Athener Universitätsprofessor beteiligt gewesen zu sein. Wegen seiner Wahl ins Griechische Parlament wurde der Prozess ausgesetzt. Seine Immunität als Parlamentarier wurde im Oktober 2012 durch das griechische Parlament aufgehoben. Er wurde im März 2013 freigesprochen.

Kasidiaris sorgte im Juni 2012 in einer Live-Sendung für einen Eklat, als er die beiden Parlamentarierinnen Liana Kanelli und Rena Dourou angriff und auf eine von ihnen mehrmals einschlug. Um ihn zu beruhigen, sperrten ihn einige Helfer anschließend in einem Raum des Fernsehsenders ein. Der 31-jährige ehemalige Soldat einer Spezialeinheit der griechischen Streitkräfte brach jedoch die Tür auf und floh. Die Polizei leitete die Suche nach ihm ein, die Staatsanwaltschaft erließ umgehend Haftbefehl. Gegen Kasidiaris lief bereits ein Verfahren wegen illegalen Waffenbesitzes und Mittäterschaft bei einem Raub. Die Partei weigerte sich, Kasidiaris’ Entgleisung zu verurteilen. Kanelli habe zuerst angegriffen, teilte die Partei mit und forderte eine Verurteilung der zuvor gefallenen Beleidigungen.Kasidiaris verklagte den Fernsehsender ANT1, die beiden Frauen und einen weiteren Gesprächspartner der Talkshow. Das griechische Parlament hob im März 2013 erneut Kasidiaris Immunität auf. Ein Gericht in Athen sprach Kasidiaris am 6. März 2015 vom Vorwurf der schweren Körperverletzung frei. Eine Verfolgung wegen leichter Körperverletzung wäre bei Vorliegen eines Strafantrags des Opfers möglich gewesen, das nicht die dafür nötige Frist eingehalten hatte.

Während eines Treffens der Chrysí Avgí auf der Insel Kreta Ende November 2012 bedrohte Kasidiaris Polizisten und Gegendemonstranten. Der Vorfall wurde mit einer Videokamera dokumentiert.

Am 28. September wurden Kasidiaris und andere hochrangige Parteimitglieder wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verhaftet. Zudem wurden weitere Haftbefehle gegen fünf weitere Parlamentarier ausgestellt, die von einer Anti-Terror Einheit gesucht werden. Kasidiaris wurde kurz nach der Festnahme wieder freigelassen, musste jedoch eine Kaution von 50.000 Euro bezahlen und darf das Land nicht verlassen.

Im Oktober 2013 schlug Kasidiaris gegen die Kamera eines Journalisten.

Im März 2014 wurde die parlamentarische Immunität von Kasidiaris abermals aufgehoben
 
Witzig?! Ha ha ha. Glaube die älteren Griechen wissen sehr gut was (Militär)diktatur heißt. Kann dieses Sprücheklopfen, ob als Diss oder Ironie oder was sonst, gerade vom Diaspora aus nicht ab.

Ich bin auch in keiner Weise für Diktatur, verstehe auch nicht wo du das herausliest. Mit "an die Macht kommen" meine ich selbstverständlich demokratisch gewählt und nicht durch einen Putsch.
Wie soll das auch funktionieren? Die von mir genannten Politiker haben überhaupt nichts mit dem Militär zu tun. lol
 
Ich bin auch in keiner Weise für Diktatur, verstehe auch nicht wo du das herausliest. Mit "an die Macht kommen" meine ich selbstverständlich demokratisch gewählt und nicht durch einen Putsch.
Wie soll das auch funktionieren? Die von mir genannten Politiker haben überhaupt nichts mit dem Militär zu tun. lol
Nö, sind nur Faschos.... Ist gut.
 
Ich bin auch in keiner Weise für Diktatur, verstehe auch nicht wo das herausliest. Mit "an die Macht kommen" meine ich selbstverständlich demokratisch gewählt und nicht durch einen Putsch.
Wie soll das auch funktionieren? Die von mir genannten Politiker haben überhaupt nichts mit dem Militär zu tun. lol
Du willst, das ein Betrüger, Heuchler und Korrupter Typ und ein gewalttätiger Neonazi and die Macht kommen? hahaha sorry aber da haben die aller meisten Griechen denk ich gar keinen Bock drauf und die meisten Griechen würden dich da auch nicht ernst nehmen und auslachen.
 
Mitsotakis und seine Nea-Demokratia haben mit dafür gesorgt, dass Griechenland seit 10 Jahren in der Scheisse sitzt und ihnen die Troika auferlegt wurde.
Andere mussten alles aushalten und ausbaden und jetzt kommen so Leute wie Mitsotakis und die Nea-Demokratia und spielen die Retter.

Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis haben damals nicht alles richtig gemacht aber das meiste. Sie haben so gut es ging Widerstand gegen die EU Monster geleistet und haben dafür gesorgt, dass die Griechen ihre Würde bewahren können. Wer ist für die ganze Scheisse verantwortlich? Die alten Politiker und Parteien Griechenlands die vorher regiert haben und an der Macht waren.
Mitsotakis ist high iq Harvard Absolvent der Macht zur Zeit vieles richtig. Tsipras hat fast alles falsch gemacht der ist sogar indirekt für die Flüchtlingskrise 2015 verantwortlich der hat die Grenzen geöffnet und auch geschlossene Lager die Samaras hatte aufgemacht die meisten sind nach Mitteleuropa und immer mehr sind aus der Türkei gekommen der ein oder andere IS dschihadist auch (der Frankreich Attentäter war unter diesen „Flüchtlingen“) also erzähl uns nicht von Tsipras das ist nur ein guter Rhetoriker und Populist mehr nicht zum regieren hat er nicht das Zeug.
 
Zurück
Oben