Kalampakiotis
don't text
Die wollen das wirklich noch bauen?
Ja, wird halt vom Staat und der EU bezahlt.Die wollen das wirklich noch bauen?
Ja, Panathinaikos hätte das niemals finanziell stemmen können. Jetzt bietet sich halt eine neue Chance an.Da bin ich mal gespannt. Es sollte eigentlich seit 2015 fertig sein
Wurde gestern schon gepostet ich bitte dich Doppelpost und spam sein zu lassen wenn du dir keine weiteren Verwarnungen einhandeln willst. DankeSehr lesenswert
Griechenland und die Türkei - Eine lange, tiefe Feindschaft
Mit dem Erdgasstreit im Mittelmeer keimte der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei im Sommer wieder auf. Beide Länder hatten bereits von 1919 bis 1922 Krieg gegeneinander geführt. Am Ende des Konflikts kam es zu einem großen Bevölkerungsaustausch – die Wunden wirken bis heute nach.www.deutschlandfunk.de
Diskriminierung der griechisch muslimischen Kreter in der Türkei1923 hat ein Bevölkerungsaustausch stattgefunden 1,2 Millionen Griechen mussten die Westküste der heutigen Türkei , Konstantinopel und den Pontos verlassen dafür mussten aber auch 400 tausend zumeist griechische Muslime griechenland verlassen.
Als die griechischen Muslime aus Kreta in der türkei ankommen wurden sie gehänselt und verprügelt weil sie Griechen waren.manche geben sich z.b. in Deutschland auch heute noch lieber als Griechen aus den als Türken
Alle 1,2 Millionen Griechen mussten das Gebiet der heutigen Türkei verlassen. Im Gegenzug wurden alle 400.000 Muslime aus Griechenland zwangsumgesiedelt in die Türkei – mit wenigen Ausnahmen.
Mit dem Erdgasstreit im Mittelmeer keimte der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei im Sommer wieder auf. Beide Länder hatten bereits von 1919 bis 1922 Krieg gegeneinander geführt. Am Ende des Konflikts kam es zu einem großen Bevölkerungsaustausch – die Wunden wirken bis heute nach.www.deutschlandfunk.de
Diskriminierung der „Halb-Ungläubigen“
Der Mann hat geweint, erzählt Dilek weiter. Die beiden werden Freunde. Leicht ist das neue Leben für die Kreter in der Türkei nicht, erzählt Mavro aus Davutlar, während er unruhig auf seinem Stuhl wippt. Es wirkt aufgewühlt, als er über Diskriminierung von Muslimen mit griechischen Vorfahren spricht: „Früher hat man uns die Halb-Ungläubigen genannt.“
Mavro kann etwas Deutsch, er hat mal eine Weile in Duisburg gelebt. Manchmal gibt er sich da als Grieche aus, die sind beliebter als Türken, erzählt er und grinst etwas verschmitzt. Er spricht noch fließend griechisches kretisch. Viele seiner Vorfahren konnten aber nur Kretisch und kein Türkisch. Dafür wurden sie gehänselt und manchmal auch verprügelt.
Auch Hisirs Familie musste mit Vorurteilen kämpfen: Sein Vater versucht sich in einem kleinen türkischen Dorf bei Selcuk ein Leben als Viehzüchter aufzubauen. Aber die Türken wollen nicht beim Kreter kaufen, das Fleisch sei angeblich nicht halal, also zulässig geschlachtet, erzählt Hisir. Aber sein Vater sei klug gewesen:
„Er ist dann zum Imam in die Moschee gegangen und hat sich beklagt, dass man ihn Halb-Gläubigen nennt und man bei ihm kein Fleisch kaufen soll. Er hat dem Imam gesagt, lass mich einige Koran-Verse zitieren und Gebete aufsagen. Danach hat er ihn dann gefragt: Na, bin ich etwa kein Muslim? Nach dem nächsten Freitagsgebet hat der Imam die Dorfbewohner zurechtgewiesen. Also mit Hilfe des Imam hat dann jeder Fleisch bei meinem Vater gekauft, und damit war die Sache erledigt.“
Wurde gestern schon gepostet ich bitte dich Doppelpost und spam sein zu lassen wenn du dir keine weiteren Verwarnungen einhandeln willst. Danke
Nachrichten aus der Türkei
wer sich nicht anpassen kann, wird von der Geschichte verschlungen. Biden ist mit das schlimmste was der Welt passieren konnte.... Du meinst weil er wahrscheinlich weniger Bock auf türkische Kriegsspiele hat? Ja kann sein. Hoffen wir es.balkanforum.info
Dann kann ich dich ja hier fragen warum habt ihr die muslimischen Kreter / Griechen als "halb-Ungläubige" betitelt gemobbt und verprügelt in der Türkei 1923?Halt dei Lapp Pollo,dank eurem Propagandaminister alias Godzilla schaut doch kaum einer mehr hier rein,mich mit eingeschlossen.
Übersetzt,ich wusste nicht das es schon gepostet wurde.
Dann kann ich dich ja hier fragen warum habt ihr die muslimischen Kreter / Griechen als "halb-Ungläubige" betitelt gemobbt und verprügelt in der Türkei 1923?
Diskriminierung der „Halb-Ungläubigen“
Leicht ist das neue Leben für die Kreter in der Türkei nicht, erzählt Mavro aus Davutlar, während er unruhig auf seinem Stuhl wippt. Es wirkt aufgewühlt, als er über Diskriminierung von Muslimen mit griechischen Vorfahren spricht: „Früher hat man uns die Halb-Ungläubigen genannt.“
Mavro kann etwas Deutsch, er hat mal eine Weile in Duisburg gelebt. Manchmal gibt er sich da als Grieche aus, die sind beliebter als Türken, erzählt er und grinst etwas verschmitzt. Er spricht noch fließend griechisches kretisch. Viele seiner Vorfahren konnten aber nur Kretisch und kein Türkisch. Dafür wurden sie gehänselt und manchmal auch verprügelt.
Auch Hisirs Familie musste mit Vorurteilen kämpfen: Sein Vater versucht sich in einem kleinen türkischen Dorf bei Selcuk ein Leben als Viehzüchter aufzubauen. Aber die Türken wollen nicht beim Kreter kaufen, das Fleisch sei angeblich nicht halal, also zulässig geschlachtet, erzählt Hisir. Aber sein Vater sei klug gewesen:
„Er ist dann zum Imam in die Moschee gegangen und hat sich beklagt, dass man ihn Halb-Gläubigen nennt und man bei ihm kein Fleisch kaufen soll. Er hat dem Imam gesagt, lass mich einige Koran-Verse zitieren und Gebete aufsagen. Danach hat er ihn dann gefragt: Na, bin ich etwa kein Muslim? Nach dem nächsten Freitagsgebet hat der Imam die Dorfbewohner zurechtgewiesen. Also mit Hilfe des Imam hat dann jeder Fleisch bei meinem Vater gekauft, und damit war die Sache erledigt.“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen