Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Heute haben sich die angehörigen der Opfer gemeldet die Dimitris Koufodinas ermordet hat:

Das Ist die öffentliche Stellungnahme der angehörigen zum Thema Koufodinas und seinem Hungerstreik:

""""Wir, die Angehörigen von Dutzenden Opfern des Mörders - tot und verwundet - haben in letzter Zeit den Fall seines Hungerstreiks beobachtet.

Wir würden es sehr gerne nicht tun.

Aber es kann nicht gemacht werden. Jeden Tag wachen wir auf und sagen "Heute werde ich etwas anderes tun,arbeiten, irgendwas anderes" und dann verstecken wir uns vor unseren Kindern, vor den Menschen, die uns lieben, wir vertreiben sie fast, um zu sehen, was der Mörder tut. Und am nächsten Tag wieder.

Jede Nachricht, jede Ankündigung belebt alle Erinnerungen und den Schmerz, mit dem wir gelernt haben, zusammen zu leben, um Leben zu haben.

Wir erinnern uns an die Momente, in denen wir mit unseren eigenen gelebt haben und wie wir uns ein bisschen mehr wünschen, wir erinnern uns an alle Zeiten, die… nicht in den wichtigen Dingen unseres Lebens waren. Wir erinnern uns auch an das Blut. So viel Blut. Dass die meisten von uns, weil wir jung waren, nicht einmal in den Werken gesehen hatten und wir es für Vater, Sohn, Ehemann, Bruder sahen. Und all diese Erinnerungen tun weh. Und sie nehmen uns von unserer Gegenwart weg, die, egal wie sehr sie es versuchen, egal wie sehr sie uns lieben, nicht verstehen können ...

Und wir wollen nur drei Dinge sagen:

1. Zum Mörder:

Trotz der Tatsache, dass er unser Menschen getötet hat, fordern wir ihn auf, seiner Bitte nachzugeben und zu leben. Sterben bringt er niemanden von unseren menschen zurück.

2. An diejenigen, die den Staat auffordern, sich zurückzuziehen, damit der Mörder nicht stirbt:

Wir fordern Sie auf, anstatt den Staat zum Rücktritt aufzufordern, den Mörder aufzufordern, den Hungerstreik zu beenden. Sein Recht, wenn Sie glauben, dass er es hat, lassen Sie ihn es vor Gericht finden.

3. An alle:

Rechtsstaatlichkeit ist ein Eckpfeiler der Rechtsordnung. Es wird nicht erpresst, denn sonst gibt es nichts, worauf wir uns alle verlassen können, die im Gegensatz zum Mörder an die Demokratie und ihre Funktionsweise glauben.

Und noch eine letzte Sache an alle, die Aussagen und Demonstrationen über den Mörder machen:

Wenn Sie sprechen, hören wir Ihnen zu. Wir fragen uns, ob Sie auch nur einmal darüber nachgedacht haben ."""""

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er hat sich gestellt und sitzt seine Strafe ab. Aber was dort mit ihm gemacht wird, das ist willkürlich und auch wenn er ein Verurteilter ist, der durch das Gesetz nun so viele Jahre inhaftiert wird, kann man ihn nicht wie ein Tier behandeln.

Andere Frage... Was ist mit all den Opfern der Militärjunta in GR?
Oder... was ist mit den vielen Toten zb. im Irak, die während der Angriffe des US Militärs ums Leben gekommen sind?
Oder weiter zurück...was ist mit Vietnam...? Die Liste ist lang. Und....da kräht kein Hahn nach.... obwohl diese Geschichten tausendmal schlimmer sind.

Er hat sich gestellt und sitzt seine Strafe ab. Aber was dort mit ihm gemacht wird, das ist willkürlich und auch wenn er ein Verurteilter ist, der durch das Gesetz nun so viele Jahre inhaftiert wird, kann man ihn nicht wie ein Tier behandeln.

Andere Frage... Was ist mit all den Opfern der Militärjunta in GR?
Oder... was ist mit den vielen Toten zb. im Irak, die während der Angriffe des US Militärs ums Leben gekommen sind?
Oder weiter zurück...was ist mit Vietnam...? Die Liste ist lang. Und....da kräht kein Hahn nach.... obwohl diese Geschichten tausendmal schlimmer sind.
Die Opfer der Militärjunta (unter denen z.b. auch der heutige griechische Premier war er wurde in Paris geboren weil seine Eltern politische Verfolgte waren) sollten natürlich Gerechtigkeit erfahren genau wie alle Kriegsopfer von Vietnam bis Irak was aber Herzlich wenig mit GR. Zu tun hat. Koufodinas war der ausführende Anschläger von 17N und hat sich erst gestellt als die meisten Köpfe der Organisation gefangen wurden das weiß ich noch ganz genau denn ich war damals in gr.
Wenn man die anderen nicht gefangen genommen hätte hätte er sich eh nie gestellt. Wie die Opfer sagen der soll halt gerichtlich etwas einfordern wenn er will. Mich würden sie ja auch im Gefängnis lassen wenn ich über 10 Menschen getötet hätte also warum sollen für ihn andere Spielregeln gelten ?

Die Opfer der Militärjunta (unter denen z.b. auch der heutige griechische Premier war er wurde in Paris geboren weil seine Eltern politische Verfolgte waren) sollten natürlich Gerechtigkeit erfahren genau wie alle Kriegsopfer von Vietnam bis Irak was aber Herzlich wenig mit GR. Zu tun hat. Koufodinas war der ausführende Anschläger von 17N und hat sich erst gestellt als die meisten Köpfe der Organisation gefangen wurden das weiß ich noch ganz genau denn ich war damals in gr.
Wenn man die anderen nicht gefangen genommen hätte hätte er sich eh nie gestellt. Wie die Opfer sagen der soll halt gerichtlich etwas einfordern wenn er will. Mich würden sie ja auch im Gefängnis lassen wenn ich über 10 Menschen getötet hätte also warum sollen für ihn andere Spielregeln gelten ?
Wie gesagt, darum geht es nicht. Das was relevant ist, ist, dass man ihn wie einen Menschen behandelt, trotz Gefangenschaft...und nicht wie ein Tier. Das ist das Anliegen.

Die mauer zur Türkei ist fast fertig und die EU hat sie bezahlt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

154727926_10224951476154450_1026195041615714851_n.jpg

155068047_10224951477074473_3222206814740532023_n.jpg

154743639_10224951476994471_5498286431129122821_n.jpg

Ist schon ziemlich hoch ich glaub 5 Meter auf der anderen Seite ist zum Großteil noch Stacheldraht oder wird noch angebracht
Das Gebiet ist ja nicht mehr vermint !? Richtig? Lang her...... Ich kann mich aber erinnern, dass teilweise Nachts, manche, die unerkannt über die Grenze wollten, von Minen verletzt und schreiend da lagen. Man konnte ihnen Nachts nicht mal helfen, da sich da keiner hintraute Nachts.......wenn das stimmt, also das die Minen alle weg sind kann man von Glück reden, dass es nicht auch da Tote von Flüchtlingen gibt.

So weit ist es also schon wieder gekommen....man muss Mauern hochziehen.... um was? Um sich vor Flüchtlingsströmen zu schützen und um sich vor Erdogan und seinen Faschisten zu schützen.

So weit ist es also schon wieder gekommen....man muss Mauern hochziehen.... um was? Um sich vor Flüchtlingsströmen zu schützen und um sich vor Erdogan und seinen Faschisten zu schützen.
Du hast doch gesehen, dass die türkische Regierung die Flüchtlinge dazu benutzt hat um die EU...bzw Griechenland zu nötigen. Kinder hat man aus dem Bus mit vorgehaltener Waffe zur Grenze getrieben......oder frag doch die Bezahler. :grin:

Du hast doch gesehen, dass die türkische Regierung die Flüchtlinge dazu benutzt hat um die EU...bzw Griechenland zu nötigen. Kinder hat man aus dem Bus mit vorgehaltener Waffe zur Grenze getrieben......oder frag doch die Bezahler. :grin:
Welche Bezahler? Du meinst Deutschland? 😌

Ja, ich hab das alles gesehen...auch das mit der Knarre im Bus und andere Geschichten. Die Türkei ist meiner Meinung nach im Faschismus angekommen.

Zurück
Oben