Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

...

...


Du und Deine Bewohner dieses Nordka**Staates haben fast ausschlieslich Tradition mit den Bulgaren, Βούλγαροι, Βουλγαρία
Also hinter der Wolga,
Du müsstest wissen das jede Volksgruppe eine antike Vergangenheit hat.
In Germanien die Germanen, in Griechenland die die Griechen, in Asien die Türken, in Arabien die Araber.
Usw ist ☝️
Genau und Mazedonier sind nicht nur Slawen (!)
Davon mal abgesehen, dass es den Slawen als Einheitsbrei gar nicht gibt. Pur Rassistisch!

Lass mich anders fragen hat ein Nordmazedonier mehr mit den Antiken Balkanvölkern zu tun oder mit der Kiewer Rus?
 
Genau und Mazedonier sind nicht nur Slawen (!)
Davon mal abgesehen, dass es den Slawen als Einheitsbrei gar nicht gibt. Pur Rassistisch!

Lass mich anders fragen hat ein Nordmazedonier mehr mit den Antiken Balkanvölkern zu tun oder mit der Kiewer Rus?
Es gibt keine Slawen als dicke Masse, bitte was sollen solche Aussagen eigentlich.
Sehr wohl haben auch Mazedonier antike Vergangenheit, Ihre Sprache aber definitiv nicht.
Die Sprache ist ein elementarer Bestandteil der Indentität eines Volkes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie ist Identitätsstiftend. Deutsche sprechen deutsch, Engländer englisch usw. Die Sprache einfach auszuklammern ist nun typisch südslawe, deswegen nenne ich euch Crazy :lol:


Und nein, die Slawen als große Masse sind nicht ein Volk, aber sie sind eine Sprachfamilie. So ungefähr wie die Türken und die anderen türksprachigen Völker ich glaube, sogar die meisten slawischen Sprachen sind sich ähnlicher als so manche Türksprache unter sich im direkten Vergleich.(wahrscheinlich wegen der geografischen Nähe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache ist ein elementarer Bestandteil der Indentität eines Volkes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie ist Identitätsstiftend. Deutsche sprechen deutsch, Engländer englisch usw. Die Sprache einfach auszuklammern ist nun typisch südslawe, deswegen nenne ich euch Crazy :lol:


Und nein, die Slawen als große Masse sind nicht ein Volk, aber sie sind eine Sprachfamilie. So ungefähr wie die Türken und die anderen türksprachigen Völker ich glaube, sogar die meisten slawischen Sprachen sind sich ähnlicher als so manche Türksprache unter sich im direkten Vergleich.(wahrscheinlich wegen der geografischen Nähe)


Ein Volk definiert sich durch Sprache, Gebräuche,Traditionen.

Was ich vor eine Woche erfahren habe, das Koliva was wir in der Kirche verteilen, wurde schon in der antike bei Fest der Anthesteria verteilt. Oder das viele noch in Hellas im Sarg des Verstrorbenen Münzen plazieren. (Um den Fährman zu bezahlen)

Ich glaub das die heutigen Mazedonen, nichts gemeinsam haben mit den antiken, sei es Sprachlich oder Kulturell. WIr Griechen schon eher
 
Die Sprache ist ein elementarer Bestandteil der Indentität eines Volkes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie ist Identitätsstiftend. Deutsche sprechen deutsch, Engländer englisch usw. Die Sprache einfach auszuklammern ist nun typisch südslawe, deswegen nenne ich euch Crazy :lol:


Und nein, die Slawen als große Masse sind nicht ein Volk, aber sie sind eine Sprachfamilie. So ungefähr wie die Türken und die anderen türksprachigen Völker ich glaube, sogar die meisten slawischen Sprachen sind sich ähnlicher als so manche Türksprache unter sich im direkten Vergleich.(wahrscheinlich wegen der geografischen Nähe)
Die Sprache ist nicht ausreichend, es ist die Bevölkerung und deren Entscheidungen. (!!!)
Eine Bevölkerung kann aktiv entscheiden eine Sprache und Tradition und auch Religion zu hinterfragen. Solange es nicht zwangsweise geschieht.

Des Weiteren bin ich nicht aus Nordmazedonien oder habe keinen nordmazedonischen Hintergrund.

Nette Analogie aber total daneben. Deutsche sprechen deutsch, Türken sprechen türkisch, usw.
Demnach sind Inder Engländer, Afrikaner Franzosen, Engländer und Araber? Israelis Deutsche? Lassen wir den Blödsinn.

Die Bevölkerung Nordmazedoniens ist nicht reinslawisch, auch wenn sich die slawische Identität größtenteils durchgesetzt hat. Die Bevölkerung ist für mich sinntragend und deren Identität.


Lass mich anders fragen hat ein Nordmazedonier mehr mit den Antiken Balkanvölkern zu tun oder mit der Kiewer Rus?
Bitte eine Antwort darauf(!)
 
Ein Volk definiert sich durch Sprache, Gebräuche,Traditionen.

Was ich vor eine Woche erfahren habe, das Koliva was wir in der Kirche verteilen, wurde schon in der antike bei Fest der Anthesteria verteilt. Oder das viele noch in Hellas im Sarg des Verstrorbenen Münzen plazieren. (Um den Fährman zu bezahlen)

Ich glaub das die heutigen Mazedonen, nichts gemeinsam haben mit den antiken, sei es Sprachlich oder Kulturell. WIr Griechen schon eher
Die Frage war ein wenig anders, bitte präzisiere deine Antwort darauf.

Es geht mir nicht darum ob die Griechen mehr oder weniger haben, die Frage war ob heutige Nordmazedonen mehr mit den Antiken Balkanvölkern zu tun haben oder ob Sie mehr mit der Kiewer Rus zu tun haben. Das ist für mich entscheidender(!).
 
Keine Ahnung. Makedonien als Staat existiert gar nicht. Es gibt ein Nordmazedonien, Landessprache ist mazedonisch, albanisch usw...


Vorfall am Flughafen war von beide Seiten so dämlich.
 
Die Sprache ist ein elementarer Bestandteil der Indentität eines Volkes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie ist Identitätsstiftend. Deutsche sprechen deutsch, Engländer englisch usw. Die Sprache einfach auszuklammern ist nun typisch südslawe, deswegen nenne ich euch Crazy :lol:


Und nein, die Slawen als große Masse sind nicht ein Volk, aber sie sind eine Sprachfamilie. So ungefähr wie die Türken und die anderen türksprachigen Völker ich glaube, sogar die meisten slawischen Sprachen sind sich ähnlicher als so manche Türksprache unter sich im direkten Vergleich.(wahrscheinlich wegen der geografischen Nähe)
Was waren dann die Pontus Griechen die Türkisch gesprochen haben ?

Griechen oder Türken und haben diese Pontus Griechen in irgendeiner Art mit der antike auf dem Balkan was zu tun ?
 
Die Frage war ein wenig anders, bitte präzisiere deine Antwort darauf.

Es geht mir nicht darum ob die Griechen mehr oder weniger haben, die Frage war ob heutige Nordmazedonen mehr mit den Antiken Balkanvölkern zu tun haben oder ob Sie mehr mit der Kiewer Rus zu tun haben. Das ist für mich entscheidender(!).


Genetisch mit den Balakanvölker, Kulturell mit keinen von beiden
 
Was waren dann die Pontus Griechen die Türkisch gesprochen haben ?

Griechen oder Türken und haben diese Pontus Griechen in irgendeiner Art mit der antike auf dem Balkan was zu tun ?


Pontos Griechen , sprechen Pontiaka, was von der Sprache am meisten Verwant ist mit dem antiken Koine Griechisch. Türkisch konnten Sie wegen dem Osmanischen Reich.

Also Sprachlich gesehen haben sie mehr mit den antiken Griechen/Makedonen zu tun als jeder Boban aus Skopja
 
Genetisch mit den Balakanvölker, Kulturell mit keinen von beiden
Kultur ist nicht starr damit hat sich es für mich erledigt. Kultur ist nicht auf ewig haltbar und gleich.
Für mich ist es daher legitim, auch wenn Sie eine slawische Identität angenommen haben.
Sowas entscheiden die Leute nun mal selbst und nicht welche Sprache Sie sprechen.
 
Zurück
Oben