Es gibt keinen renommierten Historiker, der behauptet, dass Nordmazedonier irgendwas mit Makedoniern am Hut hätten. Da ist es auch echt pieps egal, was die Makedonier damals gesprochen haben oder zu was man sie kulturell zählen würde. Können von mir aus Araber gewesen sein, sie haben mit den Nordmazedoniern, die eine slawische Sprache sprechen, kulturell nichts am Hut.
Was soll ein Nordmazedonier auch mit Leuten aus der Antike zu tun haben sollen?
Ich bin bei den ganzen Genetik-Debatten sowieso raus, da ich die alle für absolut lächerlich finde. Auf dem Balkan ist auch vieles durchgemischt, insbesondere zwischen benachbarten Völkern ist das vollkommen normal. In meinem Genetik-Resultat steht nicht mal Albanien alleine drin, sondern das wird als Albanien/Griechenland dargestellt. Hat bestimmt auch was damit zu tun, dass es viele Arvaniten gab, die in der heutigen griechischen Gesellschaft aufgegangen sind und auch einige Griechen, die sich heute komplett als Albaner sehen.
An deinen Aussagen merkt man wirklich, dass du da raus bist. Hol ein anderen Anbieter er schreibt dir dann was anderes.
Genetik-Debatten sind auch nicht lächerlich das ist nur deine Meinung. Es ist eine Wissenschaft die immer bedeutsamer wird und sowas als lächerlich abzutun geht einfach nicht. M'fal Vllaqko mos u prek
Slawen gab es nicht vor dem 7. Jahrhundert auf dem Balkan. Es ist also absurd, hier irgendeine kulturelle Verwandtschaft heranzuziehen.
Aber spielen wir genau dieses Gedankenexperiment durch, lassen wir mal die Makedonier außen vor, wir müssen nicht so viele Jahre zurückgehen, sagen wir die Nordamzedonier waren vor 300 Jahren in Wahrheit alles Griechen. Dann wurden sie von den Bulgaren slawisiert. Inwiefern, wären diese noch Griechen heute? Sie sprechen kein Griechisch, pflegen andere Sitten und Bräuche usw.
Slawen sind im 6.Jhd auf dem Balkan eingefallen.
Die Mazedonier sind nicht nur slawisch, Sie sind auch altbalkanisch. Das Altbalkanische hat auch seinen Einfluss darauf.
Keine Ahnung was Sie sind ob Griechen oder nicht, auf jeden Fall haben Sie durch Ihren nichtslawischen Anteil Recht darauf wo Sie sind.
Auch die heutigen Griechen pflegen nicht die Sitten die Sie mal vor Tausenden Jahren gepflegt hatten, Kulturen und Traditionen ändern sich nun mal.
Als ob Kulturen, Bräuche und Traditionen für immer und ewig in Stein gemeißelt sind. Dem ist nicht.
Fazit: Egal was die Makedonier gesprochen haben, sie haben definitiv keinen bulgarischen Dialekt gesprochen oder irgendeine slawische Sprache. Wenn Nordmazedonier sich nicht als Bulgaren sehen wollen (wobei es in den Balkankriegen komischerweise für sie ganz angenehm war sich aufseiten der Bulgaren zu stellen.... merkwürdig) dann ist das auch ihr Recht. Aber sie können eben nicht hingehen und versuchen sich als autochthones Balkanvolk zu deklarieren. Das wäre so, als, würde Donald Trump nun behaupten er ist der wahre Amerikaner, weil er ja genetisch 1% von den Indianern in sich hat - spielt keine Rolle Bro, er spricht eine europäische Sprache und pflegt eine komplett andere Kultur.
Die Nordmazedonier sind auch autochthon aber nicht nur.
Axer habibi geht sich morgen eine Kolumbianer angeln und lässt sich im wieder in seiner alten Heimat nieder, sind dann eure Kinder keine Albaner?
Trump ist Amerikaner, er ist aber kein Ureinwohner, nach der Logik kannste über 90% des ganzen amerikanischen Kontinents zurück nach Europa, Afrika und Asien verfrachten.
Nordmazedonier haben Ansprüche auf den Balkan wie jeder andere auch, Sie können allerdings nicht sagen, dass Ihre Sprache die Sprache Alexanders ist.
Chill brudi ich lass dir deine Phantasie ist ok haha
Danke dass du
@Axer Platz machst, er ist ein richtiger Gangster...