Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Du schreibst "Die Bevölkerung Nordmazedoniens ist nicht reinslawisch." Wer bitte ist den reinirgndwas?:lol: Ich bleib dabei, es absolut lächerlich die Sprache auszuklammern und zu sagen, ich bin was ganz anders z.B. in diesem Fall hier antiker Grieche direkt aus Alexanders Eiern.:LOL:

Die Sprache ist elementar für die Bildung eines Volkes.

PS: Ich weiß das du nicht aus Nordmazedonien kommst ich habe mir deine Beiträge vorher angeschaut du scheinst aus Bosnien zu sein.
Häng dich mal nicht an reinslawisch, davor habe ich dir und deinen Kumpanen erklärt, dass es eigentlich nicht den Slawen gibt.
Niemand schließt die Sprache aus, allerdings ist die Sprache nicht wie du es vorher geschrieben hast "Identitätsstiftend". Nach deinem Argument ist der Durchschnittsfranzose schwarz und hat nicht einmal die französische Staatsangehörigkeit.
Nach dir schließe ich die Sprache aus, wenn ich sage Sie ist nicht "Identitätsstiftend".

Ich bleib dabei, es absolut lächerlich die Sprache auszuklammern und zu sagen, ich bin was ganz anders z.B. in diesem Fall hier antiker Grieche direkt aus Alexanders Eiern.:LOL:
Maximal cringe wenn sowas ein Grieche sagt, wenn es in der Antike doch so viele Stadtstaaten gab die Ihre eigene Identität hatten.

Die Sprache ist elementar für die Bildung eines Volkes.
Das Volk selbst ist elementar(!), willst du es begreifen oder nicht?

Ich bin auch nicht aus Bosnien, lass das, es misst sowieso keiner Bedeutung.
 
Häng dich mal nicht an reinslawisch, davor habe ich dir und deinen Kumpanen erklärt, dass es eigentlich nicht den Slawen gibt.
Niemand schließt die Sprache aus, allerdings ist die Sprache nicht wie du es vorher geschrieben hast "Identitätsstiftend". Nach deinem Argument ist der Durchschnittsfranzose schwarz und hat nicht einmal die französische Staatsangehörigkeit.
Nach dir schließe ich die Sprache aus, wenn ich sage Sie ist nicht "Identitätsstiftend".


Maximal cringe wenn sowas ein Grieche sagt, wenn es in der Antike doch so viele Stadtstaaten gab die Ihre eigene Identität hatten.


Das Volk selbst ist elementar(!), willst du es begreifen oder nicht?

Ich bin auch nicht aus Bosnien, lass das, es misst sowieso keiner Bedeutung.
Chill brudi ich lass dir deine Phantasie ist ok haha
 
Die Diskussion ist mMn reine Zeitverschwendung.

Es gibt keinen renommierten Historiker, der behauptet, dass Nordmazedonier irgendwas mit Makedoniern am Hut hätten.
By the way dieses Video von dem renommierten Alexander Historiker Robin Lane Fox ist immer wieder köstlich was Nordmazedonien betrifft haha

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es gibt keinen renommierten Historiker, der behauptet, dass Nordmazedonier irgendwas mit Makedoniern am Hut hätten. Da ist es auch echt pieps egal, was die Makedonier damals gesprochen haben oder zu was man sie kulturell zählen würde. Können von mir aus Araber gewesen sein, sie haben mit den Nordmazedoniern, die eine slawische Sprache sprechen, kulturell nichts am Hut.
Was soll ein Nordmazedonier auch mit Leuten aus der Antike zu tun haben sollen?

Ich bin bei den ganzen Genetik-Debatten sowieso raus, da ich die alle für absolut lächerlich finde. Auf dem Balkan ist auch vieles durchgemischt, insbesondere zwischen benachbarten Völkern ist das vollkommen normal. In meinem Genetik-Resultat steht nicht mal Albanien alleine drin, sondern das wird als Albanien/Griechenland dargestellt. Hat bestimmt auch was damit zu tun, dass es viele Arvaniten gab, die in der heutigen griechischen Gesellschaft aufgegangen sind und auch einige Griechen, die sich heute komplett als Albaner sehen.
An deinen Aussagen merkt man wirklich, dass du da raus bist. Hol ein anderen Anbieter er schreibt dir dann was anderes.
Genetik-Debatten sind auch nicht lächerlich das ist nur deine Meinung. Es ist eine Wissenschaft die immer bedeutsamer wird und sowas als lächerlich abzutun geht einfach nicht. M'fal Vllaqko mos u prek

Slawen gab es nicht vor dem 7. Jahrhundert auf dem Balkan. Es ist also absurd, hier irgendeine kulturelle Verwandtschaft heranzuziehen.
Aber spielen wir genau dieses Gedankenexperiment durch, lassen wir mal die Makedonier außen vor, wir müssen nicht so viele Jahre zurückgehen, sagen wir die Nordamzedonier waren vor 300 Jahren in Wahrheit alles Griechen. Dann wurden sie von den Bulgaren slawisiert. Inwiefern, wären diese noch Griechen heute? Sie sprechen kein Griechisch, pflegen andere Sitten und Bräuche usw.
Slawen sind im 6.Jhd auf dem Balkan eingefallen.
Die Mazedonier sind nicht nur slawisch, Sie sind auch altbalkanisch. Das Altbalkanische hat auch seinen Einfluss darauf.
Keine Ahnung was Sie sind ob Griechen oder nicht, auf jeden Fall haben Sie durch Ihren nichtslawischen Anteil Recht darauf wo Sie sind.
Auch die heutigen Griechen pflegen nicht die Sitten die Sie mal vor Tausenden Jahren gepflegt hatten, Kulturen und Traditionen ändern sich nun mal.
Als ob Kulturen, Bräuche und Traditionen für immer und ewig in Stein gemeißelt sind. Dem ist nicht.

Fazit: Egal was die Makedonier gesprochen haben, sie haben definitiv keinen bulgarischen Dialekt gesprochen oder irgendeine slawische Sprache. Wenn Nordmazedonier sich nicht als Bulgaren sehen wollen (wobei es in den Balkankriegen komischerweise für sie ganz angenehm war sich aufseiten der Bulgaren zu stellen.... merkwürdig) dann ist das auch ihr Recht. Aber sie können eben nicht hingehen und versuchen sich als autochthones Balkanvolk zu deklarieren. Das wäre so, als, würde Donald Trump nun behaupten er ist der wahre Amerikaner, weil er ja genetisch 1% von den Indianern in sich hat - spielt keine Rolle Bro, er spricht eine europäische Sprache und pflegt eine komplett andere Kultur.

Die Nordmazedonier sind auch autochthon aber nicht nur.
Axer habibi geht sich morgen eine Kolumbianer angeln und lässt sich im wieder in seiner alten Heimat nieder, sind dann eure Kinder keine Albaner?
Trump ist Amerikaner, er ist aber kein Ureinwohner, nach der Logik kannste über 90% des ganzen amerikanischen Kontinents zurück nach Europa, Afrika und Asien verfrachten.

Nordmazedonier haben Ansprüche auf den Balkan wie jeder andere auch, Sie können allerdings nicht sagen, dass Ihre Sprache die Sprache Alexanders ist.

Chill brudi ich lass dir deine Phantasie ist ok haha
Danke dass du @Axer Platz machst, er ist ein richtiger Gangster...
 
Die Nordmazedonier sind auch autochthon aber nicht nur.
Axer habibi geht sich morgen eine Kolumbianer angeln und lässt sich im wieder in seiner alten Heimat nieder, sind dann eure Kinder keine Albaner?
Trump ist Amerikaner, er ist aber kein Ureinwohner, nach der Logik kannste über 90% des ganzen amerikanischen Kontinents zurück nach Europa, Afrika und Asien verfrachten.
Wenn meine Kinder kein albanisch sprechen und im Sudan geboren werden und dort aufwachsen, kann man sie schwer als Albaner definieren. Da könnten sogar beide Eltern albanisch sein, das ändert nichts an der Tatsache, dass sie kulturell mit Albanien nichts am Hut hätten in so einer Konstellation.

Ich habe nie was von verfrachten gesprochen, lediglich, dass es irrelevant ist, die Genetik heranzuziehen. Wieso sollen Nordmazedonier zum Teil doch autochthon sein aber die anderen slawischen Völker nicht? Das erschließt sich mir nicht. Wenn du diesen Pfad einschlägst, öffnest du die Box der Pandora. Genau so argumentieren nämlich auch Cetnik-Historiker, dass sie ebenfalls autochthon auf dem Balkan und dem Kosovo sind, da sie genetisch auch was von den Illyrern haben und das ist auch nicht komplett falsch, aber sie sprechen eine slawische Sprache und pflegen eine andere Kultur. Slawische Völker sind nicht einheimisch auf dem Balkan - damit will ich auch nicht, dass sie sich wieder verziehen sollen, sie haben den Balkan in den letzten Jahrhunderten ebenfalls mitgeformt, aber das ändert nichts daran, dass sie vor einigen hundert Jahren eben woanders gelebt haben.

Ich finde halt man muss hier eine klare Linie fahren. Wenn du sagst, Nordmazedonier sind auch indigen auf dem Balkan, kannst du die anderen slawischen Völker nicht ausschließen - das ist aber im historischen Kontext leider absolut falsch, Robi.
 
Eher schwach

Was haben jetzt Japaner hiermit zu tun? Lass die mal wo Sie sind.
Was versuchen alle drum herum den Griechen abzusprechen? Sprich Albaner, Nordmazedonier, Bulgaren, Türken und Italiener.
Nordmazedonien ist eine slawisierte Bevölkerung mit einer slawischen Sprache, Sie dürfen daher zu Recht auch hier Ansprüche geltend machen. Damit nimmt man den Griechen nichts weg.
Größtenteils sind das heutige Griechen und Albaner die sich mit Slawen gemischt haben und so eine neue Identität angenommen haben, sowas kann viele Gründe haben.

Scheinbar ist aber der Unterschied zu Serben und Nordmazedoniern der, dass Nordmazedonier sich eher als altes Balkanvölkchen identifizieren, jetzt musst du mir sagen wo das Problem dabei ist?
Serben identifizieren sich als Slawen um den Russen wohlgefällig zu sein, davon mal abgesehen dass dieses Argument dazu dient um die serbischen Propagandazeilen zu entkräften, weil wir angeblich irgendwann Ihr Herz geklaut haben als wir vom Kaukasus gekommen sind, was halt Müll ist. Man will die Serben nicht mal aus Kosova weg haben, die können bleiben wo sie wollen, aber in Kosova gibt es keine serbischen Gesetze und erst recht keine serbische Oberhoheit. Wie gesagt, es ist das Recht der Mazedonier sich als ein altes Balkanvölkchen zu betrachten mit einer slawischen Vermischung und einer slawischen Sprache. Damit ist den Griechen und Albanern nichts genommen.

Ich bitte dich für die Zukunft weniger auf Japan oder Albaner-Serben-Thematik einzugehen, dass ist sowieso was ganz anderes und dient nicht wirklich zur Vereinfachung sondern eher das Gegenteil. Bleib beim Thema, an sich sind diese Themen sowieso immer etwas explizites.


Dann hast du keine Ahnung von der Thematik, der durschnittmakedone aus Skopja spricht den heutigen Griechen die Geschichte der antiken Makedonen ab und behauptet das Alexander und die antiken Makedonen nichts mit den Griechen zu tun haben und das sie die einzigen direkte Nachfahren sind.


Btw wenn du beim ,,Thema,, bleiben willst, der Topic heißst Nachrichten aus Griechenland
 
Sudan denkt sicher nicht das sie Sudaner sind or what ever the fuck they call them self hahaha bre was deine Eltern sind bist du...wenn du nicht old country way gelernt hast ist es nicht schlimm aber du bist leider Albaner und ich leider Serbe

@Axer sajz paokurac kamm da zwischen ašloh haha
 
Wenn meine Kinder kein albanisch sprechen und im Sudan geboren werden und dort aufwachsen, kann man sie schwer als Albaner definieren. Da könnten sogar beide Eltern albanisch sein, das ändert nichts an der Tatsache, dass sie kulturell mit Albanien nichts am Hut hätten in so einer Konstellation.

Ich habe nie was von verfrachten gesprochen, lediglich, dass es irrelevant ist, die Genetik heranzuziehen. Wieso sollen Nordmazedonier zum Teil doch autochthon sein aber die anderen slawischen Völker nicht? Das erschließt sich mir nicht. Wenn du diesen Pfad einschlägst, öffnest du die Box der Pandora. Genau so argumentieren nämlich auch Cetnik-Historiker, dass sie ebenfalls autochthon auf dem Balkan und dem Kosovo sind, da sie genetisch auch was von den Illyrern haben und das ist auch nicht komplett falsch, aber sie sprechen eine slawische Sprache und pflegen eine andere Kultur. Slawische Völker sind nicht einheimisch auf dem Balkan - damit will ich auch nicht, dass sie sich wieder verziehen sollen, sie haben den Balkan in den letzten Jahrhunderten ebenfalls mitgeformt, aber das ändert nichts daran, dass sie vor einigen hundert Jahren eben woanders gelebt haben.

Ich finde halt man muss hier eine klare Linie fahren. Wenn du sagst, Nordmazedonier sind auch indigen auf dem Balkan, kannst du die anderen slawischen Völker nicht ausschließen - das ist aber im historischen Kontext leider absolut falsch, Robi.


Das hab ich ihm versucht zu erklären mit den Serben
 
Sudan denkt sicher nicht das sie Sudaner sind or what ever the fuck they call them self hahaha bre was deine Eltern sind bist du...wenn du nicht old country way gelernt hast ist es nicht schlimm aber du bist leider Albaner und ich leider Serbe

@Axer sajz paokurac kamm da zwischen ašloh haha
Was ist dann Dirk Nowitzki? Das ist offensichtlich kein deutscher Name. Ist er nun Pole? Sicherlich nicht, er spricht nur Deutsch, seine Vorfahren sind irgendwann eben umgesiedelt in den Ruhrpott um dort in den Mienen zu arbeiten vor 200-300 Jahren und er ist jetzt komplett deutsch.
 
Zurück
Oben